Focus Minerals Ltd.: Erkundungsbohrungen auf Treasure Island erweitern das neu identifizierte Gold-Vorkommen wesentlich
Das Treasure-Island-Projekt befindet sich am See Lake Cowen, 35 km südsüdöstlich in Streichrichtung von den großen Goldprojekten Kambalda St. Ives im australischen Bundesstaats Western Australia entfernt. Bei Kambalda St. Ives sind in den letzten 22 Jahren Gold-Vorkommen im Umfang von 15 Mio. Feinunzen entdeckt worden.
Nach dem Eintreffen der letzten Analyseergebnisse der Erkundungsbohrungen vom 4. Quartal 2011, zeigt sich, dass sich das neu entdeckte, Gold führende System über eine Streichlänge von 4 km durch das Projektgebiet zieht - länger als die 1,2 km, die zunächst geschätzt wurden (siehe Abbildung 1 in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist).
Der leitende Geologe für Treasure Island Dean Goodwin, der gegen Ende der 1990er Jahre die Vorkommen der Goldminen Redoubtable, Santa Anna und Intrepid am See Lake Lefroy, nördlich von Treasure Island, entdeckt hat, meinte, dass die neuen Explorationsergebnisse eine spannende Komplexität des Gold-Vorkommens aufzeigen.
'Diese Bohrungen haben es uns ermöglicht, die Bereiche zu identifizieren, die auf die potenziellen Primär-Erz-Zonen unterhalb der Sedimente des Sees hindeuten,' sagte Goodwin. 'Während wir die Explorationsergebnisse kartieren, beginnen wir nicht nur eine bedeutende Zunahme der Länge des Goldsystems zu erkennen, sondern auch Hinweise auf strukturelle Komplexität, die ähnlich der auf St. Ives ist. Komplexität ist ein Schlüssel, um substanzielle Gold-Vorkommen zu finden.'
Goodwin sagte, dass seit der Bekanntgabe der vorläufigen Bohrergebnisse am 24. November 2011, weitere 12 Bohrungen Goldgehalte von mehr als 50 ppb (parts per billion, dt.: Teile pro Milliarde Teile) lieferten. 'Dies sind deutliche Hinweise auf ein Gold-Vorkommen unterhalb des Sees. Wir sind vom Potenzial begeistert.'
Auffüll-Bohrungen im Raster 80 m mal 40 m, die im Januar 2012 begonnen wurden, sollen mehrere Zielbereiche anzeigen, die dann per Kern-Bohrungen geprüft werden. Die Ergebnisse aus diesen Bohrungen werden voraussichtlich in einem Monat vorliegen.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, wie schematische geologische Karten und Tabellen mit Bohrergebnissen, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar.http://www.focusminerals.com.au/wp-content/uploads/2012/02/Treasure-Island-Aircore-Update-160212.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Focus Minerals Limited
Level 30, St Martins Tower
44 St Georges Terrace
Perth WA 6000, Australia
Tel. + 61 (8) 9215 7888
Fax + 61 (8) 9215 7889
www.focusminerals.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.