Peter Zihlmann empfiehlt Galway Resources Ltd. zum Kauf
An dem California-Projekt hält Galway 80%, es befindet sich im kolumbianischen Provinz Santander. Das Unternehmen machte kürzlich bedeutende Goldentdeckungen in der NE-Zone, dem Bereich GAP, der Zone Pie de Gallo und der Zone San Celestino. Die geschätzten Ressourcen des California-Projekts liegen bei circa 1,1 Million Unzen Goldäquivalent.
An dem Vetas-Projekt besitzt Galway 100%, es liegt 8 km südöstlich von dem California-Projekt. Die Liegenschaft beherbergt die größte Gold- und Silbermine der Gegend, die sich über 400 Jahre in Produktion befand. Das Unternehmen startete bei Vetas im April des vergangenen Jahres ein Bohrprogramm.
Galway erwarb im Oktober 2008 100% an neun Kohlekonzessionen und 50% an einer Konzession im San Luis Basin. Galway befindet sich bei dem GALCA-Kohleprojekt in einem Joint-Venture mit Prodeco, der kolumbianischen Kohletochter von Xstrata.
Zudem besitzt Galway 100% des Molybdän-Wolfram-Projekts Victorio in New Mexico, USA. Laut der Ressourcenschätzung aus dem Jahr 2008 beherbergt das Projekt eine gemessene und angezeigte Ressource von 77 Mio. Tonnen mit 0,09% Molybdän und 0,09% Wolfram sowie eine angezeigte Ressource von 77 Mio. Tonnen mit 0,07% Molybdän und 0,09% Wolfram.
Nach Einschätzung von Peter Zihlmann bietet Galway eine hochgradige Goldressource im investorenfreundlichen Kolumbien. Zudem verfügt das Unternehmen über bedeutendes Explorationspotenzial und ist ein potenzieller Übernahmekandidat.
Der Assetmanager empfiehlt die Aktie von Galway zum Kauf bei hohem Risikoranking.
© Redaktion MinenPortal.de