• Dienstag, 26 November 2024
  • 18:20 Uhr Frankfurt
  • 17:20 Uhr London
  • 12:20 Uhr New York
  • 12:20 Uhr Toronto
  • 09:20 Uhr Vancouver
  • 04:20 Uhr Sydney

Goldcorp Inc. - Die Risiken bleiben

21.02.2012  |  Christian Kämmerer
Im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 19. Dezember verblieben für das kanadische Minenunternehmens Goldcorp. Inc. tatsächlich nur die Realitäten in Form rückläufiger Kurse sowie einer damit einhergehenden schwachen Chartverfassung. Zwar verhinderte die Aktie neue Kurstiefs und fing sich erneut im Bereich von 42,00 USD, doch kann von Entwarnung keine Rede sein. Weitere Details erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Unterhalb der bereits mehrfach bestätigten Widerstandszone zwischen 54,00 und 55,50 USD muss tendenziell von weiteren Abgaben ausgegangen werden. Die zuletzt erfolgte und noch laufende Erholung wird zeigen ohnehin zeigen müssen, ob dies mehr als nur ein erneuter - als korrektiv anzusehender - Rücklauf werden wird. Im Bereich von 50,00 USD könnte es hierbei bereits wieder schwierig werden. Die Möglichkeit einer erneuten Kursabschwächung ist dort durchaus gegeben.

So oder so sollte unterhalb von 44,00 USD mit weiteren Rücksetzern bis 42,00 und dem folgend bis zum Tief aus 2011 bei 39,04 USD ausgegangen werden. Anschließende Verluste bis wenigstens 35,00 USD erscheinen überdies auch nicht so abwegig. Gelingt es der Aktie allerdings doch das Niveau von 50,00 USD zu überwinden, könnte eine weitere Aufwertung bis zum hinlänglich bekannten Widerstandsniveau von 54,00 bis 55,00 USD einsetzen. Ein Anstieg darüber würde der Aktie wieder deutlicheres Potenzial bis hin zur 65,00-USD-Marke in Aussicht stellen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Kann die sich die laufende Erholung bis über das Niveau von 50,00 USD fortsetzen, wären grundsätzlich weiter Zuschläge bis zum Widerstandsbereich von 54,00 bis 55,50 USD anzunehmen. Eine Anschlussbewegung über 56,00 USD hinaus könnte im weiteren Verlauf zusätzliche Kurssteigerungen bis 65,00 USD generieren.


Short Szenario:

Verliert der laufende Impuls jedoch wieder an Kraft, müsste bei Unterschreitung des Niveaus von 44,00 USD eine erneute Abwärtsbewegung bis in den Bereich von 42,00 USD eingeplant werden. Unterhalb des Tiefs aus 2011 bei 39,04 USD sollte sich der Abwärtsdruck weiter erhöhen und Rücksetzer bis 35,00 bzw. ggf. bis zur Marke von 30,00 USD einleiten.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Goldcorp Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.