• Montag, 22 Juli 2024
  • 21:37 Uhr Frankfurt
  • 20:37 Uhr London
  • 15:37 Uhr New York
  • 15:37 Uhr Toronto
  • 12:37 Uhr Vancouver
  • 05:37 Uhr Sydney

Scandinavian Minerals schließt 40 Millionen Dollar Finanzierung ab

13.12.2007  |  DGAP
Scandinavian Minerals Ltd. (TSX: SGL) freut sich bekannt geben zu können, dass sie die vor kurzem angekündigte private Platzierungsfinanzierung mit führenden finnischen Investmentunternehmen abgeschlossen hat und insgesamt 5.000.000 Stammaktien zum Preis von 8,00 Kanadischen Dollar (C$) pro Aktie herausgegeben hat, womit sich ein Gesamtbrutto von 40 C$ ergibt.

Die Hauptinvestoren waren die Finnish Industry Investment Ltd. und Etera Mutual Pension Insurance Company (Rentenversicherungsunternehmen), die nun etwa 6,7% bzw. 7,4% der Firmenanteile besitzen.

Die Finnish Industry Investment Ltd. mit Sitz in Helsinki, Finnland, ist ein Unternehmen, das komplett Eigentum der finnischen Regierung ist. Der Firmenzweck ist die Investition in Wachstumsunternehmen, die in der finnischen Geschäftswelt einschließlich des Bergbaus tätig sind.

Etera hat seinen Firmensitz ebenfalls in Helsinki und bietet hauptsächlich Rentenversicherungen für die finnische Geschäftswelt an. Der Rentenversicherungsservice von Etera umfasst auch die Verwaltung einer Reihe von Investmentfonds.

Ein weiterer Teilhaber an dieser privaten Platzierung ist eine Gruppe finnischer Organisationen, Investmentgesellschaften und Investoren.

Die United Bankers Group, eine angesehene finnische Privatbank, die Vermittlungsgeschäfte, Vermögensverwaltung und Fondsverwaltung in Finnland anbietet, stand Scandinavian Minerals bei dieser Finanzierung beratend zur Seite.

Die bei dieser Finanzierung herausgegebenen Stammaktien dürfen per Gesetz beginnend mit dem 12. Dezember 2007 4 Monate lang nicht verkauft werden.


Verwendung der Erlöse

Das Unternehmen plant, die Netto-Erlöse aus der Privatplatzierung zur Finanzierung der Weiterentwicklung des Projekts Kevitsa Nickel-Kupfer-PGE (Platingruppenelemente), das zu 100 % in ihrer Hand ist, zu verwenden.

Das Unternehmen hat kürzlich die Mahlanlage für das Kevitsa-Projekt bei Outotec Oyj in Auftrag gegeben. Der Auftragswert beträgt mehr als 20 Millionen Euro, und die Lieferung ist für das erste Quartal 2010 geplant. Outotec Oyj (ehemals Outokumpu Technology Oyj) mit Hauptsitz in Finnland, ist weltweit einer der größten Anbieter von Prozesslösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Bergbau- und Metallurgieindustrie und ist ein führender Lieferant von Anlagen für die Mineralverarbeitung. Im Juni 2007 wurde Outotec von Scandinavian Minerals beauftragt, technische Arbeiten einschließlich des Entwurfs für die geplante Weiterverarbeitungsanlage für das Kevitsa-Projekt auszuführen.


Über Scandinavian Minerals

Scandinavian Minerals Limited ist ein staatliches kanadisches Unternehmen, das an der Börse in Toronto unter dem Symbol ´´SGL´´ und im Freiverkehr der Frankfurter Börse unter dem Symbol W3M notiert ist. Der derzeitige Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Entwicklung seines Projekts Kevitsa Nickel-Kupfer-PGE im Norden von Finnland, das sich zu 100% in seinem Eigentum befindet.

Nach Abschluss dieser Finanzierung besitzt das Unternehmen 26.996.899 Stammaktien und hat Barmittel und Gegenwerte von ca. 78,8 Millionen Dollar.



In die Zukunft weisende Aussagen

Einige dieser hierin enthaltenen Aussagen sind in die Zukunft weisende Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten. Aussagen bezüglich möglicher Mineralisierungen und Bodenschätze sowie zukünftige Pläne und Ziele des Unternehmens sind ausnahmslos in die Zukunft weisende Aussagen, die ein gewisses Maß an Risiken bergen. Nachfolgende Punkte sind wichtige Faktoren, die dazu beitragen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von denen unterscheiden, die durch solche in die Zukunft weisenden Aussagen gemacht wurden oder diese beinhalten: Veränderungen im weltweiten Preis für Mineralgüter, allgemeine Marktbedingungen, Risiken beim Abbau von Mineralien, Risiken im Zusammenhang mit Entwicklung, Konstruktion und Bergbautätigkeiten, Unsicherheiten bezüglich der künftigen Rentabilität und Unsicherheiten beim Zugriff auf zusätzliches Kapital.



Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.scandinavianminerals.com oder von folgenden Kontakpersonen.

John Kearney, Vorsitzender
(416) 203-6128

Chris de Saint-Rome,Entwicklunsberater
(514) 802-3377

Peter Walker, Präsident und CEO
(+44) 7717-223909

Marlies Studer, Studer Consulting AG
(+41) 44 215 2803


111 Richmond Street West, Suite 1002,
Toronto, Canada M5H 2G4
Telefon: (416) 203-6128
Fax: (416) 368-5344
Email: info@scandinavianminerals.com
www.scandinavianminerals.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Scandinavian Minerals Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.