Riverstone Resources Inc. gibt aktuelle Informationen zur Konzession Liguidi Malguem in Burkina Faso bekannt
„Die Entrichtung der Verlängerungsgebühr ist für Riverstone der nächste Schritt zum Erwerb der Konzession Liguidi und stellt einen Meilenstein dar“, sagte Dwayne L. Melrose, President und CEO von Riverstone. „Die Konzession Liguidi ist ein sehr aussichtsreiches Explorationsgrundstück mit einer bedeutenden Gold-in-Boden-Anomalie. Das Grundstück ist mehr als 15 Kilometer lang und fällt mit zahlreichen handwerklichen Goldabbaustätten und kartierten Strukturzonen zusammen. Riverstone plant, im Jahr 2012 mindestens eine Million Dollar in die Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet zu investieren.“
Nach ihrem Übertrag wird die Konzession Liguidi zu einer enormen Erweiterung des Explorationspotenzials im Projektportfolio des Unternehmens führen. Für das Paradeprojekt Karma wurde von der in Brampton (Ontario) ansässigen Beratungsfirma P&E Mining Consultants Ltd. („P&E“) vor kurzem eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung durchgeführt. Laut dieser Schätzung konnte der Gesamtbestand an Ressourcen des Projekts Karma (ungefähr 800.000 Unzen Gold) um 42 % gesteigert werden (siehe Pressemeldung vom 9. Januar 2012). Die Schätzung wurde für die fünf eng beisammen liegenden Lagerstätten des Projekts Karma - Goulagou I, Goulagou II, Kao, Rambo und Nami - erstellt.
WICHTIGE ECKDATEN (Ressourcen sind in fünf mittels Whittle-Software optimierten obertägigen Abbaubereichen - den sogenannten „Pit Shells“ - enthalten)
• Der gesamte Rohstoffbestand (innerhalb und außerhalb der mittels Whittle-Software optimierten Pit Shells) setzt sich zusammen aus angezeigten Ressourcen von insgesamt 1.773.000 Unzen Gold in 54,1 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,02 g/t sowie abgeleiteten Ressourcen von insgesamt 959.000 Unzen Gold in 37,4 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,8 g/t.
• Die Gesamtmenge an angezeigten Goldressourcen innerhalb der fünf Whittle-optimierten Pit Shells beläuft sich auf 1.634.000 Unzen Gold in 47,34 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,07 g/t.
• Die Gesamtmenge an abgeleiteten Goldressourcen innerhalb der fünf Whittle-optimierten Pit Shells beläuft sich auf 566.000 Unzen Gold in 18,93 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,93 g/t.
• 74 % der Ressourcen innerhalb der Whittle-optimierten Pit Shells sind als angezeigte Goldressourcen einzustufen.
• Diese Ressourcen bilden die Grundlage für eine bevorstehende wirtschaftliche Erstbewertung (PEA), die im 1. Quartal 2012 eingeleitet werden soll.
Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel. Die Schätzung der abgeleiteten Mineralressourcen kann von diversen Faktoren, wie z.B. Umweltauflagen, Genehmigungen, Gesetzeslage, Besitzanspruch, Steuern, der gesellschaftspolitischen Situation, Marketing oder anderen wichtigen Faktoren maßgeblich beeinflusst werden.
Die Mengen und Erzgehalte der in dieser Schätzung angeführten abgeleiteten Ressourcen sind unzuverlässig. Die bisher durchgeführten Explorationen reichen nicht aus, um diese abgeleiteten Ressourcen als angezeigte oder gemessene Ressourcen zu definieren. Es ist ungewiss, ob im Rahmen von weiteren Explorationsaktivitäten eine Aufwertung zu angezeigten oder gemessenen Mineralressourcen erfolgen kann.
FÜR DAS BOARD
Dwayne L. Melrose, President & COO
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose, President
604-801-5020
Don Mosher, Corporate Development
604-685-6465
E-Mail: info@riverstoneresources.com
Raju Wani, Investor Relations
403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations
604-986-0112
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Paul G. Anderson, P. Geo. hat als qualifizierter Sachverständiger von Riverstone den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen „zukunftsgerichtete Informationen“ gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zur aktualisierten Ressourcenschätzung die Annahmen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Januar 2012 dargelegt worden sind, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfällen, Ausfällen von Anlagen und Maschinen, Problemen mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, der Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.comverfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!