Royal Coal Corp. veröffentlicht Update zum operativen Betrieb
TORONTO, ONTARIO -- (Marketwire) -- 03/06/12 -- Royal Coal Corp. ('Royal Coal' oder das 'Unternehmen') (TSX VENTURE: RDA) (FRANKFURT: RLC), ein in den Zentralappalachen der USA ansässiger Produzent schwefelarmer BTU-Thermalkohle, gibt bekannt, dass es weiterhin alle Anstrengungen unternimmt, um die Ausgaben zu senken, zusätzliches Kapital zu suchen und die Schuldenlast umzustrukturieren und zu refinanzieren, einschließlich durch einen Personalabbau und Herunterfahren der Produktion in seiner Big Branch Mine. Zusätzlich zu dem Vorhaben, seine Schuldverpflichtungen zu reduzieren, überarbeitet das Unternehmen derzeit seinen Abbauplan. Ziel ist es hier, in der Big-Branch-Mine zu einem nachhaltig rentablen Betrieb zu finden und mit der Zeit in der Erweiterung der Big-Branch-Mine und in der Sid-Mine die Produktion aufzustocken, wodurch die Produktion wieder in Einklang mit den Lieferverpflichtungen gebracht werden soll.
Über Royal Coal
Royal Coal ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das in der Exploration und Förderung von Kohle tätig ist. Das Unternehmen mit Sitz in Toronto (Ontario) unterhält eine Regionalniederlassung in Hazard im US-Bundesstaat Kentucky und spezialisiert sich auf die Entwicklung von Tagebauprojekten zur Kohleförderung in der Kohleregion in den Zentral-Appalachen, die sich auf Teile der Bundesstaaten West Virginia, Virginia, Kentucky, Ohio und Tennessee erstreckt.
Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung die Verantwortung.
Kontakt:
Royal Coal Corp.
Tom Griffis, Vorstandsvorsitzender
(416) 861-8775
Royal Coal Corp.
Richard Buzbuzian, Investorbeziehungen
(647) 501-3290