Besitzerweiterung bei Dhanoa Minerals Ltd. um 101 neue Grubenfelder für porphyrische Kupferlagerstätten
Wie bereits am 14. Februar 2012 angekündigt, hat Dhanoa eine Absichtserklärung zum Erwerb von 65 Grubenfeldern unterzeichnet, die ein Kupfergebiet im kalifornischen San Bernardino County abdecken. Bekannt ist das Gebiet unter dem Namen „Turquoise Mountain / Solomon’s Knob Project“. Ein förmlicher Vertrag mit sämtlichen Bedingungen, die in der Absichtserklärung vereinbart wurden, wird derzeit aufgesetzt und bis zum 30. April 2012 rechtsgültig ausgefertigt.
Dhanoa hat damit begonnen, die von verschiedenen großen Kupferexplorationsunternehmen seit Mitte der 1950er-Jahre generierten Daten zu untersuchen und zu bündeln. Diese Arbeiten, zu denen zwei separate Messungen der induzierten Polarisation (IP) und diverse Bohrperioden zwischen 1955 und 1971 gehören, weisen auf drei Hauptmineralisationszonen innerhalb der rund 16 km langen, von Ost nach West verlaufenden porphyrischen Struktur hin.
Der beratende Geologe von Dhanoa sammelt diese umfassenden Daten derzeit in den Archiven der damaligen Forscher und plant die Aktivitäten des Unternehmens im Rahmen des Projekts mit dem Ziel, erste ausbeutbare Reserven zu bestimmen und mit deren Abbau zu beginnen. CEO Russell Smith sagte dazu: „Frühere Explorationsarbeiten umfassten etliche Bohrungen, die auf erhebliche Mengen fortlaufender Kupfervorkommen hinweisen, darunter ein Abschnitt von ca. 27 Metern mit 0,23 Prozent Kupfer und ein weiterer Abschnitt von ca. 52 Metern mit 0,13 Prozent Kupfer.“ Er fügte an, dass „einige neue IP-Messungen mit modernen Software-Auswertungen dabei behilflich sein werden, den Schwerpunkt künftiger Arbeiten auf diejenigen Bereiche zu lenken, die am aussichtsreichsten sind und sich so nahe wie möglich an der Oberfläche befinden.“
Safe-Harbor-Erklärung
Die vorliegenden Informationen enthalten möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen Risiken und Ungewissheiten. Ergebnisse, Ereignisse und Leistungen können von diesen Betrachtungen abweichen. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von den ausdrücklichen oder angedeuteten Prognosen unterscheiden. Die Risiken und Ungewissheiten umfassen Produktnachfrage, Wettbewerbssituation sowie die Fähigkeit von Dhanoa, aktuelle oder zukünftige Vorhaben auszuführen. Anleger sollten sämtliche Risiken abwägen, bevor sie zu einer Investitionsentscheidung gelangen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Dhanoa verpflichtet sich weder zur öffentlichen Änderung von zukunftsgerichteten Aussagen infolge späterer Ereignisse oder Umstände noch zur Offenlegung unerwarteter Begebenheiten, es sei denn, dies ist laut geltendem Recht erforderlich.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Kontakte
Dhanoa Minerals, Ltd.
Henry Manayan, Esq.
Chief Operating Officer
408-656-0143