• Freitag, 22 November 2024
  • 03:20 Uhr Frankfurt
  • 02:20 Uhr London
  • 21:20 Uhr New York
  • 21:20 Uhr Toronto
  • 18:20 Uhr Vancouver
  • 13:20 Uhr Sydney

North Bay Resources Inc. (NBRI) veröffentlicht Update

12.03.2012  |  IRW-Press
SKIPPACK, Pennsylvania, 12. März 2012. North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Jahresbericht des Finanzjahres 2011 bei der United States Securities and Exchange Commission (“SEC”) eingereicht hat. Das Unternehmen freut sich außerdem, den Aktionären das folgende Update über den Stand der laufenden Operationen, sowie einen kurzen Überblick über die Leistungen des letzten Jahres zu geben.


Ruby-Projekt

Das Projekt zur Instandsetzung des Ruby Tunnels läuft und macht, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung Ende Februar aufgrund erster starker Schneefälle, stetige Fortschritte. Das Wetter ist günstig geblieben und wir sind vorbereitet, weiterzuarbeiten, solange das Wetter weiter mitspielt.

Wie schon am 22. Dezember 2011 bekanntgegeben, wurde der überarbeitete Renaturierungsplan der Ruby Mine durch Sierra County und das California Department of Conservation Office of Mining Reclamation (Kalifornisches Umweltministerium, Büro für Bergbaurenaturierung, “OMR”) genehmigt. Der überarbeitete Plan beinhaltet eine Erweiterung der Tailings-Zone, die erwartungsgemäß genug Kapazität bereitstellen wird, um die Bergbauarbeiten für mindestens 5 bis 7 Jahre weiterhin zu gewährleisten, bevor eine weitere Erweiterung in Erwägung gezogen werden muss. Der überarbeitete Sanierungsplan ist bis zum 16. April 2018 gültig. Das Unternehmen merkt an, dass der United States Forest Service (US Fortbehörde, "USFS") dem überarbeiteten Plan zum Minenbetrieb für die Ruby-Mine am 16. Februar 2011 zugestimmt hat und seine Verlängerung bis zum 31. Dezember 2018 bewilligt hat. Außerdem hat die Mine eine Erlaubnis für die Anforderungen zur Schmutzwasserausleitung vom State Water Resources Control Board (Staatliches Kontrollgremium der Wasserressourcen) vorliegen. Diese drei Genehmigungen sind die wichtigsten gesetzlichen Bewilligungen, die den Minenbetrieb in der Ruby-Mine ermöglichen.


EB-5

Unsere EB-5-Finanzierung des Ruby Projektes, die im Juli 2011 durch die United States Citizenship and Immigration Services (“USCIS”) offiziell genehmigt wurde, schreitet weiter voran und wir gehen davon aus, in sehr naher Zukunft einen erfolgreichen Abschluss melden zu können. Die lokalen Anforderungen in Übersee, Dokumente in die Sprachen verschiedener Gastländer, in denen potentielle Investoren zur Zeit ansässig sind, übersetzen zu lassen, haben zu einer Verzögerung von mehreren Monaten geführt. Anschließend mussten alle Dokumente von Anwälten in Übersee überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit allen örtlichen Gesetzen und Bestimmungen stehen, die sich oft von Gerichtsstand zu Gerichtsstand unterscheiden. Zusammen mit anderen regionalen Gebräuchen, die befolgt werden mussten, hat all das wesentlich länger gedauert als geplant, aber alle administrativen Prozesse wurden mittlerweile abgeschlossen und wir sind jetzt in der Endphase und ziehen verschiedene Investoren in Betracht.


Taber Mine

Due Diligence an der Taber Mine schreitet fort. Das Unternehmen hat Daten von vorhergegangenen Operationen erhalten und wird diese im Frühling ausführlich überprüfen. Der Status der relevanten und bereits vorhandenen Genehmigungen, einschließlich derer, die unter Umständen erneuert werden müssen, wird ebenfalls überprüft. Bevor der Due Diligence-Prozess abgeschlossen ist, wird keine Entscheidung hinsichtlich der Ausführung der Kaufoption für Taber getroffen.


Kanadische Projekte

Wie zuvor in einer Pressemitteilung des Unternehmens vom 31. Januar 2012 bekanntgegeben, war eine kürzlich durchgeführte geochemische Untersuchung unseres Bouleau Creek Goldprojekts sehr erfolgreich und erbrachte Versuchsergebnisse von bis zu 96,6 Gramm g/t Gold.

Unser Fraser River Platinprojekt schreitet ebenfalls voran. Ein Antrag auf Abbaugenehmigung wurde im November 2011 an das Bergbauministerium von British Columbia geschickt und im Januar 2012 wurde auf Anfrage des Ministeriums eine erste Bond-Anlage hinterlegt. Ein vorläufiger Rückgewinnungsplan wurde diese Woche an das Ministerium und an die örtlichen Regierungen der Ersten Nationen geschickt. Wir erwarten die Entscheidung über die Zustimmung zur Genehmigung im zweiten Quartal 2012 nach der Annahme unseres Plans durch das Ministerium und die Ersten Nationen. Inzwischen wurde in der Woche von 7. März ein Arbeitsprogramm am Fraser-Projekt durchgeführt, um das Gebiet der Lagerstätte besser abzuschätzen und zu beurteilen. Aufgrund der Empfehlung des Teams hat das Unternehmen zusätzlich 60 Hektar erworben, die eine Fortsetzung der Lagerstätte darstellen und an die Liegenschaft angrenzen. Proben wurden zur Überprüfung an ALS Labs in Vancouver geschickt. Wir werden die Ergebnisse veröffentlichen, sobald wir sie haben.

Auch unser Monte Christo Joint Venture macht großartige Fortschritte. Die Ergebnisse der Proben des Arbeitsprogramms vom Februar, die bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens von 22. Februar angekündigt wurden, stehen noch aus und sollten bald eintreffen. Nachdem das Team eine Woche damit verbracht hat, Proben zu nehmen und das Fraser River Projekt zu kartographieren, ist es jetzt zum Monte Christo Projekt zurückgekehrt, um das Westufer des Lillooet River einzuschätzen. Dort wurden noch nie zuvor Explorationen durchgeführt. Erste Schätzungen ergaben, dass der Mineralgehalt des Westufers praktisch identisch mit dem des Ostufers ist, wodurch die Lagerstätte potentiell wesentlich größer sein könnte vorher angenommen.

Der CEO von North Bay, Perry Leopold, meinte dazu: "Mit dem Einreichen unseres Jahresberichtes bei der SEC scheint es angebracht, dass wir einen Schritt zurücktreten und alles betrachten, was wir vergangenes Jahr geleistet haben. Vor nur wenig mehr als einem Jahr konnten wir die lang erwartete Höherstufung auf OTCBB abschließen. Zusammen mit all den anderen wichtigen Meilensteinen, die wir 2011 erreicht haben, scheint dieses denkwürdige Ereignis jetzt weit zurückzuliegen, aber es war wahrscheinlich das eine ausschlaggebende Ereignis, das dem Unternehmen zum ersten Mal in der Firmengeschichte einen festen Halt gegeben hat und alles, was danach folgen sollte, möglich gemacht hat. Mit dem Abschluss des Kaufs der Ruby-Mine, der Genehmigung der US Citizenship and Immigration Services für die EB-5-Finanzierung unseres Ruby-Projektes und dem Beginn der Operationen an der Ruby-Mine als eine der wenigen Goldminen in Kalifornien mit vollständigen Genehmigungen, haben wir in kurzer Zeit sehr viel erreicht. Da wir jetzt daran arbeiten, unsere erste Mine in die volle Produktion gehen zu lassen und den Übergang von einer Explorationsfirma zu einem Goldförderer abzuschließen, sind wir fest entschlossen, weiterhin alles zu geben um das Wachstum und den Wert des Unternehmens voranzutreiben. Unsere Vision bleibt klar. Unsere Zukunft ist golden."


Über das Ruby-Goldprojekt

Die Ruby-Mine, oder auch das Ruby-Goldprojekt, ist eine voll genehmigte Untergrund-Alluvial- und Ader-Mine, die in der Nähe von Downieville in Sierra County, Kalifornien, liegt. Die Mine hat seit den 1850er Jahren mehr als 250.000 oz Gold produziert und wird als Teil der nördlichen Erweiterung der historischen Mutterader gesehen. Die Ruby-Liegenschaft umfasst etwa 1.755 Morgen, bestehend aus den Oberflächen-Mineralrechten zweier patentierter Claims von insgesamt etwa 435 Morgen und 30 nicht patentierter Claims von circa 1.320 Morgen. Zu den Geräten, Anlagen und der Infrastruktur vor Ort zählen eine 1.000 Yard pro Tag Seifenwaschanlage, eine 50 Tonnen pro Tag Quarzmühle, 6.000 Fuß Transportwege und damit verbundene Ausstattungen, die für den Untergrundabbau benötigt werden. Die Liegenschaft verfügt zudem über ein hervorragendes Straßensystem und ist über die asphaltierte Schnellstraße von Reno oder Sacramento aus erreichbar. Zudem ist genügend für den Abbau benötigtes Wasser und Holz sowie Strom von dem Anbieter Pacific Gas and Electric Company (PG&E) vor Ort verfügbar. Für nähere Informationen über die Ruby-Mine besuchen Sie bitte die Seite über Ruby auf der Webseite von North Bay unter www.northbayresources.com/ruby.


Über das EB-5-Programm

Das EB-5-Programm wurde vom US Kongress im Rahmen des Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes des Jahres 1990 (Immigration and Nationality Act of 1990) autorisiert, um so durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze in ländlichen Gebieten und in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit die US-Wirtschaft zu stimulieren. Die Bezeichnung "EB-5" ist ein Akronym für "the fifth employment based visa preference category". Wie der Name angedeutet, stammt das Investitionskapital von ausländischen Investoren, die legal in die USA einwandern möchten, indem sie mindestens 500.000 $ in ein Wirtschaftsunternehmen investieren, von dem die US-Wirtschaft profitiert und das mindestens 10 neue Vollzeit-Arbeitsplätze in den USA schafft. Das Programm wird von der zentralen nationalen Einwanderungs- und Ausländerbehörde der Vereinigten Staaten (United States Citizenship and Immigration Services, "USCIS") verwaltet, wie in Abschnitt 610 des Gesetzes 102-395 vorgesehen. Seit der Einführung im Jahr 1990 wurden über das EB-5-Programm für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Wirtschaft durch Ausländer mehr als 1 Mrd. $ in US-Unternehmen investiert.


Über North Bay Resources Inc.

North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen.

In den USA hat das Unternehmen die Ruby-Goldmine in Sierra County, Kalifornien, erworben und versucht, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.

Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.



Safe Harbor für vorausschauende Aussagen:

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities and Exchange Act of 1933, geänderte Fassung, und Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act of 1934, geänderte Fassung, die durch die hier erstellten Safe Harbors abgedeckt werden sollen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausschauenden Aussagen Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Obwohl North Bay Resources Inc. glaubt, dass alle Annahmen, die den hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen zu Grunde liegen, realistisch sind, könnten jegliche Annahmen falsch sein, aus diesem Grund kann nicht versichert werden, dass sich die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemeldung als korrekt herausstellen. Angesichts der bedeutenden Unsicherheiten der hier genannten vorausschauenden Aussagen, sollte ihre Nennung nicht als Erklärung von North Bay Resources Inc. oder einer anderen Person, dass die Ziele und Pläne von North Bay Resources Inc. erfolgreich sein werden, verstanden werden.

Hinweis für US-Investoren: Die United States Securities and Exchange Commission erlaubt es US-Bergbauunternehmen in Ihren bei der SEC eingereichten Berichten nur, die Minerallagerstätten anzugeben, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich ausbeuten kann. Wir verwenden auf unserer Webseite (oder in unseren Pressemeldungen) Begriffe wie "gemessene", "angezeigte" und "abgeleitete" "Ressourcen", welche die Richtlinien der SEC in den USA registrierten Unternehmen in ihren Berichten bei der SEC streng untersagt. US-Investoren werden inständig gebeten, die Auskünfte in unserem Bericht S-1 und anschließend Bericht 10-K zu beachten, die bei uns oder auf unserer Webseite auf http://www.sec.gov/edgar.shtml erhältlich sind.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)




Kontakt:

Perry Leopold, CEO
North Bay Resources Inc.
001 (215) 661-1100
www.northbayresources.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
North Bay Resources Inc.
Bergbau
A14NS9
US6574883004
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.