Uranerz Energy Corp. gibt Finanzergebnisse des vierten Quartals und des Jahres 2011 bekannt
Uranerz baut gegenwärtig seine erste Uranmine mit In-situ-Gewinnung („ISR") mit dem Namen ISR-Uranprojekt Nichols Ranch im Powder River Basin in Wyoming (USA). Der Bau der zentralen Aufbereitungsanlage und die Einrichtung der Umweltüberwachungs- und Förderbohrungen verlaufen nach Zeitplan. Der Bau wurde im Laufe des Winters fortgesetzt und soll in der zweiten Jahreshälfte 2012 abgeschlossen werden.
Höhepunkte des Jahresabschlusses:
Finanzlage zum 31. Dezember 2011
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Uranerz_160312_German.pdf
Betriebsergebnisse:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Uranerz_160312_German.pdf
Die dargelegten Finanzinformationen stimmen mit den allgemein anerkannten Grundsätzen der Rechnungslegung der USA überein. Um den Finanzbericht gemäß Form 10-K für das Jahr, das am 31. Dezember 2011 endete, sowie die dazugehörigen Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) einzusehen, besuchen Sie bitte die Webseiten der SEC, von SEDAR oder Uranerz.
Über Uranerz
Uranerz ist ein amerikanisches Bergbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf kurzfristiger, kommerzieller Uranproduktion mittels In-situ-Gewinnung (In-situ Recovery; „ISR") liegt und das derzeit seine erste ISR-Mine in Wyoming errichtet. Bei ISR handelt es sich um ein Abbauverfahren, das eine Laugelösung zur Gewinnung des Urans aus Sandstein-Uran-Lagerstätten verwendet; es ist das allgemein anerkannte Abbauverfahren in der Region Powder River Basin in Wyoming (ISR stellte 41 % der weltweiten Uranproduktion 2010 dar). Das Unternehmen kontrolliert umfassenden strategischen Grundbesitz im Uranbergbaugebiet Pumpkin Buttes im Zentrum des Powder River Basin in Wyoming. Das Managementteam von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Verfahren erforderliche Fachwissen und besitzt darüber hinaus umfassende Erfahrung mit der Genehmigung, der Errichtung und dem Betrieb von ISR-Uranprojekten. Das Unternehmen hat Langzeit-Uranabnahmeverträge für einen Teil der geplanten Produktion mit Exelon sowie einem der größten Kernkraftwerke in den USA abgeschlossen.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Investor Relations Manager Derek Iwanaka unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder senden Sie uns eine Email an investor@uranerz.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens www.uranerz.com, in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze enthalten oder sich auf diese beziehen. Dazu können - ohne Einschränkung - auch Aussagen hinsichtlich des prognostizierten Fertigstellungsdatums der zentralen Aufbereitungsanlage sowie alle Äußerungen, die Vorhersagen oder Schätzungen enthalten oder Pläne oder Erwartungen für die Zukunft beschreiben, zählen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den bei der United States Securities and Exchange Commission („SEC") (abrufbar unter www.sec.gov) und den Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Finanzberichten und Registrierungserklärungen hingewiesen wird. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diese zugrundeliegenden Annahmen als unzutreffend erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir lehnen jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich ab; es sei denn, dies wird von den anwendbaren Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!