Caza Gold Corp. bestimmt erstes großes Bohrziel in der Pedregal-Goldzone in der Liegenschaft Los Andes, Nicaragua
Detailliertes geologische Kartographieren und Gesteinsproben (ca. 850 Proben im Gebiet Pedregal) haben eine starke Silberanomalie in einer silifizierten Brekzie entlang einer Klippenwand aufgezeigt, die auf ca. 150 Meter (m) Länge offen liegt und sonst verdeckt ist. Ein hoher Silbergehalt von bis zu 196,9 Gramm pro Tonne (g/t) in den Gesteinsproben zeigt erhöhte argillitische, normale argillitische und stark silifizierte Änderungszonen in einer Brekzie, die für hoch sulfidierte, epithermale Goldlagerstätten typisch sind.
Pedregal befindet sich an der Grenze einer großen vulkanischen Caldera - eine in einer Reihe von vulkanischen Calderas und hoch sulfidierten, epithermalen Änderungszonen entlang einer regionalen Nordwest-Verwerfung 1. Ordnung, die den zentralen Goldgürtel in Nicaragua definiert. Der höchste Silbergehalt findet sich in der silifizierten Brekzienzone in der Nähe der nördlich verlaufenden Verwerfungen, die die nordwestlich verlaufenden Verwerfungen schneiden. Die mineralisierte Brekzie liegt nahe einer umfassenden, schwach mineralisierten argillitischen Änderungsdeckschicht, die mehr als 4 Kilometer (km) lang und mindestens 3 km breit ist, mit einer erweiterten argillitischen Änderungszone mit mindestens 2,5 km Länge und 1 km Breite. Kleinere Bereiche mit höhertemperaturigem Natroalunit konzentrieren sich in nördlich und nordwestlich verlaufenden Radialverwerfungen. Stark anomale Vorkommen von Arsen, Antimon, Bismut und Tellur sind in der argillitischen Deckschicht und den silifizierten Brekzien im Gebiet Pedregal zusammen mit anomalen Silber- und Goldvorkommen zu finden. Die Änderung und die Metallkonzentrationen zeigen möglicherweise eine Durchdringung von Mineralisierung aus tieferen Bereichen im hydrothermalen System.
Umfassende Änderungen und Spurenmetallanomalien in Pedregal befinden sich in den nordöstlich und nördlich verlaufenden Verwerfungen 2. Ordnung. Die Bohrziele Pedregal, San Francisco und Quisaltepe befinden sich jeweils entlang der nordöstlich verlaufenden Verwerfung, dort wo sie durch die nordwestlich verlaufenden Verwerfungen geschnitten wird. Diese mineralisierte Zone ist mindestens 17 km lang und wird durch das Kartographieren noch erweitert.
Mehr als 40 stark silifizierte Brekzien mit erweiterter argillitischer und normaler argillitischer Veränderung und Spurenmetallanomalien treten innerhalb dieser regionalen, nordöstlich verlaufenden Strukturzone auf und umfassen einen anomalen Gold- und Silbergehalt und stark erhöhte Werte von Spurenmetallen, die mit Edelmetallen in Zusammenhang gebracht werden, darunter Arsen, Bismut und Tellur.
Es wurde ein Bohrauftragnehmer ausgewählt, und der Beginn des Phase-1-Bohrprogramms ist für die nächsten Wochen in Pedregal für die silifizierte und sulfidhaltige Brekzie geplant. Vier bis sechs Bohrlöcher von jeweils 200 m bis 400 m Tiefe werden entlang der Strukturen in südliche Richtung verlaufen. Das Phase-1-Bohrprogramm soll insgesamt ca. 5000 m für die Bohrziele Pedregal und Quisaltepe umfassen.
Die Pedregal-Zone ist ein kleiner Teil des gesamten epithermalen Goldsystems in Los Andes. Das Unternehmen wird weiterhin die Liegenschaft Los Andes kartographieren und Proben nehmen und hat bisher 10 Goldziele entlang eines 12 km langen Teils der Verwerfung bestimmt.
Boden- und Gesteinsproben werden auch weiterhin genommen, um die Grenzen des neuen Bohrziels San Francisco in der Liegenschaft San Francisco zu bestimmen, die sich 5 km südlich des Projekts Los Andes an der gleichen nordöstlich verlaufenden Strukturzone, die auch die Ziele Quisaltepe und Pedregal umfasst, befindet. Gegenwärtig umfasst die San Francisco Gold-Bodenanomalie mindestens 750 m mal 750 m und ist in alle Richtungen noch offen.
Greg Myers, Ph.D. P. Geo, CEO des Unternehmens, ist die qualifizierte Person, von der die Inhalte dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt wurden.
Caza Gold Corp. ist ein wachstumsorientiertes Goldexplorationsunternehmen, das am TSX-V unter dem Tickersymbol CZY, an der FSE unter CZ6 und in den OTC Pink Sheets unter CZGDF notiert ist. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Erwerb und die Exploration strategisch bedeutender Goldliegenschaften in Mexiko und Lateinamerika.
CAZA GOLD CORP.
Greg Myers, President und CEO
Weitere Informationen erhalten Sie von Greg Myers unter der gebührenfreien Nummer +1-877-684-9700, Tel: +1 (604) 685-9750, Fax: +1 (604) 685-9744, E-Mail: gmyers@cazagold.com, oder auf unserer Website, url=http://www.cazagold.com]www.cazagold.com[/url]
'Weder TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Bestimmungen von TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.'
HINWEIS HAFTUNGSAUSSCHLUSS - ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Bei bestimmten in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen handelt es sich um 'zukunftsgerichtete Aussagen' im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act (US-Wertpapierreformgesetz) von 1995. Alle Aussagen, bei denen es sich nicht um Fakten der Vergangenheit handelt, hierzu zählen insbesondere Aussagen hinsichtlich Zukunftsprognosen, Plänen, Zielen, Annahmen oder Erwartungen zu zukünftiger Performance, gelten als 'zukunftsgerichtete Aussagen'. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass derartige 'zukunftsgerichtete Aussagen' bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, auf die in den Anträgen des Unternehmens bei den kanadischen und US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingegangen wird. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, die zukunftsgerichteten Aussagen auf den aktuellsten Stand zu bringen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir schließen hiermit jegliche Haftungsansprüche aus.