Strike Graphite Corp. erhält Bohrgenehmigung für das Konzessionsgebiet Simon Lake
Die Ziele der nächsten Explorationsphase lauten wie folgt:
• Bestätigung der bekannten Graphitvorkommen entlang des 5,5 Kilometer langen leitfähigen Trends anhand von Bohruntersuchungen
• Untersuchung der neuen vorrangigen Ziele entlang des jüngst abgegrenzten 25 Kilometer langen leitfähigen Trends mittels Bohrungen
• Aufbereitung der Bohrkerne zur Bestimmung der mineralogischen Eigenschaften des Graphits und zur Durchführung erster metallurgischer Testarbeiten
Das Unternehmen ist im Begriff, den Umfang seines Bohrprogramms endgültig festzulegen, und rechnet damit, die Feldcrew und den Bohrauftragnehmer innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen mobilisieren zu können.
Dahrouge Geological Consulting Ltd. aus Edmonton (Alberta) wurde mit der Planung, Durchführung, Verwaltung und Berichterstattung der Explorationsarbeiten beim Konzessionsgebiet Simon Lake beauftragt. Eine zweite Phase an Explorationsarbeiten im Sommer und Herbst wird Anschlussbohrungen umfassen, um das Graphitziel mit höchster Priorität im Hinblick auf sein Potenzial für großflockigen Graphit und hohe Gewinnungsraten zu untersuchen.
Geoff Balderson, President & CEO, erklärte: „Wir sind mit der raschen Bearbeitung dieses Genehmigungsantrags überaus zufrieden, da es die Entscheidung der Unternehmensleitung, sich auf aussichtsreiche Graphitprojekte in einem bekanntlich bergbaufreundlichen Rechtsgebiet zu konzentrieren und diese zu sichern, untermauert. Nun können wir unsere offensive Arbeiten fortsetzen, um so schnell wie möglich zugunsten unserer Vision für das Unternehmen und unsere Aktionäre NI 43-101-konformen Ressourcenstatus zu erlangen.“
Über das Graphitkonzessionsgebiet Simon Lake:
Das Graphitprojekt Simon Lake deckt eine Gesamtfläche von 11.800 Hektar ab und liegt circa 300 Kilometer nordöstlich von La Ronge (Saskatchewan). Es wird vom Highway 905 durchquert. Das Konzessionsgebiet verfügt über mehrere historische Bohrungen, die das Vorliegen von flockiger Graphitmineralisierung mehrfach angezeigt haben. Die Bohrungen wurden während der Basismetallexploration Anfang der 1970er Jahre niedergebracht. Die historische Bohrung 2-72 durchteufte auf einem Abschnitt von 68 Metern einen graphithaltigen Biotit-Gneis, der als „reich an Graphit“ beschrieben wurde,.
Circa 5,5 Kilometer weiter südwestlich durchteufte Bohrung E42-5 entlang desselben leitfähigen Horizonts einen graphithaltigen Biotit-Gneis, deren Kern Beschreibungen zufolge auf einem Abschnitt von 182,9 Metern „eingesprengten Graphit“ oder „grobe Graphitflocken“ enthielt. Schmalere Abschnitte wurden als „reich an Graphitflocken“ beschrieben und enthielten „schweren Graphit in 6 bis 12 Zoll langen Bändern.“
Im südwestlichen Teil des Konzessionsgebiets circa 6 Kilometer östlich von Highway 905 wurde eine große, stark leitfähige Struktur als Scharnier einer Verwerfung interpretiert. An dieser Stelle misst der leitfähige Horizont mehr als 5 Kilometer entlang des Streichens und weist eine Breite von mehr als 2 Kilometern auf. Er könnte die Streichausdehnung der graphithaltigen Lithologien, die bei Simon Lake bekannt sind, darstellen.
Neil G. McCallum (P.Geo.) ist der qualifizierte Sachverständige im Sinne von NI 43-101, der die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben hat.
Über das Company:
Strike Graphite Corp. ist ein progressives Explorationsunternehmen mit einer erfahrenen Unternehmensleitung, deren Fokus auf strategischen Projekten weltweit liegt. Neben seinen Graphitprojekten erschließt das Unternehmen ebenfalls das Goldprojekt Satterly Lake im Nordwesten von Ontario, das westlich des Projekts von Gold Canyon Resources Inc. liegt.
Im Namen des Board of Directors,
Geoff Balderson
President and Chief Executive Officer
Für weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung oder zur Ansicht der Unternehmenspräsentation zu den unternehmenseigenen Graphitprojekten und –gelegenheiten besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.strikegraphite.com oder wenden Sie an: Telefon: +1.604.669.9330, Fax: +1.604.669.9335, E-Mail: info@strikegoldcorp.com
Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!