Avion Gold Corp.: Operationen in Mali laufen trotz Unruhen weiter nach Plan
Das Management und der Vorstand des Unternehmens treffen sich täglich mit Mitgliedern des Forbes-&-Manhattan-Beratungsgremiums, um Informationen aus diversen Quellen auszuwerten. Die Wiederöffnung der Landes- und Luftgrenzen Malis sieht Avion als positive Entwicklung in Richtung Wiederherstellung der wirtschaftlichen Normalität und der Stabilität des Landes.
Weiterhin erklärt das Unternehmen, dass die Operationen vor Ort ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Der erfolgreiche Übergang zum Untergrundabbau bei Tabakoto hat zudem zum Übertreffen der Produktionserwartungen geführt.
Obwohl die Operationen andauern und gute Fortschritte erzielt werden, bestehe aufgrund der politischen Lage ein gewisses Risiko, dass sich die aktuell laufende Erweiterung der Mühlenanlage verzögert. Bisher gab es nur minimale Verzögerungen und man arbeite daran, künftige Verspätungen zu vermeiden, doch die tatsächliche Auswirkung auf den Zeitplan der Mühlenerweiterung sei erst absehbar, wenn sich die politische Situation stabilisiert habe.
© Redaktion MinenPortal.de