Uranium Energy Corp gibt Abschluss der Platzierung bekannt
Das Unternehmen bot die Aktien gemäß einer Vertretungsvereinbarung vom 2. April 2012 zwischen dem Unternehmen und einem Konsortium von Platzierungsagenten mit Dundee Securities Ltd., das als Konsortialführer und alleiniger Bookrunner in Zusammenhang mit der Platzierung agierte, an und verkaufte sie. Zum Konsortium der Platzierungsagenten gehörten Global Hunter Securities LLC, CIBC World Markets Inc. und Haywood Securities Inc. Das Unternehmen hatte den Platzierungsagenten eine ganz oder teilweise ausübbare Option eingeräumt, die nach alleinigem Ermessen jederzeit bis zu 30 Tagen nach dem Abschluss der Platzierung von Dundee Securities Ltd. im Namen der Platzierungsagenten wahrgenommen werden konnte, um bis zu weitere 15% der Platzierung (d.h. zusätzliche 834.000 Aktien) zum Preis von $3,60 pro Aktie zu erwerben. Dundee Securities Ltd. nahm diese Optionen für 686.078 Aktien wahr.
Das Unternehmen geht davon aus, dass die Nettoerlöse aus der Platzierung verwendet werden, um die Explorations- und Entwicklungsausgaben für die Projekte des Unternehmens zu finanzieren. Der Rest ist für allgemeine Unternehmenszwecke und als Betriebskapital vorgesehen.
Die Aktien wurden vom Unternehmen gemäß einem Prospektnachtrag zur Globalregistrierung durch Formular S-3 (Aktenzeichen 333-176406) angeboten, der zuvor bei der Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission ('SEC') eingereicht wurde und gemäß einem Prospektnachtrag zum Börsenprojekt, das vom Unternehmen bei verschiedenen kanadischen Regulierungsbehörden in allen Provinzen von Kanada (ausgenommen Quebec) gemäß dem sogenannten Multi-Jurisdictional Disclosure System (MJDS) eingereicht wurde.
Kopien des Prospektnachtrags und des zugehörigen Basisprospekts in Zusammenhang mit der Platzierung sind auf der SEC-Website unter http://www.sec.gov, auf der System for Electronic Document Analysis and Retrieval-Website unter http://www.sedar.com oder beim Konsortialführer unter folgender Adresse erhältlich:
Dundee Securities Ltd.
Suite 2000, Dundee Place
1 Adelaide Street East, Toronto, Ontario, M5C 2V9
Tel.: (416) 849-7887
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots von Aktien dar. Außerdem wird kein Verkauf der Aktien in einem Staat oder Rechtsgebiet vorgenommen, in dem solche Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor einer Registrierung der Berechtigung gemäß den Wertpapiergesetzen eines Staates oder eines Rechtsgebiets ungesetzlich wären.
Über Uranium Energy Corp.:
Uranium Energy Corp. ist eine in den USA ansässige Uran-Produktions-, Erschließungs- und Explorationsgesellschaft, die das neueste Uranbergwerk Nordamerikas betreibt. Die vollständig lizensierte und zugelassene Hobson-Verarbeitungsanlage ist der Mittelpunkt all ihrer Projekte im südlichen Texas, einschließlich dem Palangana-In-Situ-Rückgewinnungsprojekt, das die anfängliche Produktion steigert und dem Goliad-In-Situ-Rückgewinnungsprojekt, für das die Bergbauzulassung vergeben wurde und das sich im Anfangsstadium der Errichtung des Bergwerks befindet. Die Tätigkeiten von UEC werden von Fachpersonal geleitet, das in seiner Branche über ausgezeichnete Kenntnisse verfügt, welche über Jahrzehnte durch praktische Erfahrung in den zentralen Elementen der Uran-exploration bzw. -erschließung und dem Uran-Bergbau gewonnen wurden. Für weitere Informationen können Sie die Einreichungen des Unternehmens bei der SEC unter www.sec.gov oder das Unternehmensprofil auf der SEDAR Website unter www.sedar.com einsehen.
Kontakt für Nordamerika:
Investor Relations, Uranium Energy Corp:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Börseninformationen:
NYSE-AMEX: UEC
Symbol an der Frankfurter Börse: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103
Safe Harbor Statement
Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Aussagen über Fakten aus der Vergangenheit sind sämtliche Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, zukunftsgerichtete Aussagen [forward-looking statements] im dem Sinne, wie der Begriff in den geltenden amerikanischen und kanadischen Gesetzen verwendet wird. Diese Aussagen beziehen sich auf Analysen und andere Informationen, die auf Vorhersagen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von derzeit noch nicht bestimmbaren Mengen und Annahmen der Geschäftsleitung basieren. Sämtliche anderen Aussagen, die Erörterungen über Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen ausdrücken oder beinhalten (oft, aber nicht immer durch Worte oder Ausdrücke wie 'erwartet' oder 'erwartet nicht', 'wird erwartet', 'geht davon aus' oder 'geht nicht davon 'aus', 'plant', 'schätzt' oder 'beabsichtigt' zum Ausdruck gebracht oder durch Wortwahl wie: manche Aktivitäten, Ereignisse oder Ergebnisse 'können vielleicht', 'könnten', 'würden', 'werden möglicherweise', 'mögen' auftreten, erfolgen odererreicht werden) sind keine Aussagen über Tatsachen aus der Vergangenheit und müssen daher als 'zukunftsgerichtete Aussagen' betrachtet werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens sich wesentlich von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen wie in solchen zukunftsgerichteten Aussagen dargelegt, unterscheiden.
Bestimmte in dieser Pressemitteilung erörterte Angelegenheiten und zu gegebener Zeit von Vertretern des Unternehmens abgegebene mündliche Erklärungen können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der amerikanischen Wertpapiervorschriften darstellen. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass die in derartigen zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegebenen Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen; es kann jedoch keine Zusicherung abgeben, dass seine Erwartungen tatsächlich erfüllt werden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen gewissen Risiken Trends und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den prognostizieren abweichen. Viele dieser Faktoren lassen sich durch das Unternehmen nicht lenken oder vorhersagen. Wichtige Faktoren, die zu einer wesentlichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen können und die sich auf das Unternehmen und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen auswirken können, finden sich in den bei der Börsenaufsicht eingereichten Dokumenten des Unternehmens. Bezüglich der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beansprucht das Unternehmen den im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthaltenen Safe-Harbor-Schutz für zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ergänzen. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder eine Anforderung eines Kaufangebots für Wertpapiere dar.