Eldorado Gold Corp. zündet den Wachstums-Nachbrenner
Produzierte das Unternehmen im vergangenen Jahre noch 658.652 Feinunzen Gold, so wollen die Kandier ihren Gold-Output innerhalb der kommenden fünf Jahre auf beachtliche 1,7 Millionen Feinunzen steigern. Dies entspricht einer Steigerung von fast schon sagenhaften 160 Prozent.
Zahlreiche neue Minen vor Produktionsaufnahme
Und um dieses Ziel auch erreichen zu können, plant der Konzern insgesamt fünf neue Lagerstätten zu akquirieren. Bislang betreiben die Kanadier Minen beziehungsweise Projekte in China, Brasilien, der Türkei sowie Griechenland. Aufgrund der Übernahme neuer Liegenschaften würde die Gesellschaft über insgesamt zwölf produzierende Lagerstätten verfügen. Auf diese Weise wären die Kanadier einer der schnellst wachenden Konzern unter den aufstrebenden Unternehmen im Gold-Segment, wie die Gesellschaft mitteilte.
Bedenkt man, dass der Konzern im Gesamtjahr 2011 seinen Gewinn um deutliche 40 Prozent steigern konnte, darf man auf die künftigen Geschäfts-Ergebnisse nach den geplanten Übernahmen gespannt sein. Auf Sicht von einigen Jahren könnte die Gesellschaft daher bei einigermaßen stabilen beziehungsweise sogar steigenden Gold-Notierungen weiterhin mit positiven Zahlen auf sich aufmerksam machen.