Uranerz reicht Anträge bezüglich Lizenzen und Genehmigungen für Uranabbau auf den Projekten Nichols Ranch und Hank ein
Die Erteilung der Genehmigungen für die ISR-Uranmine war ein langwieriger und zeitintensiver Prozess, der die Durchführung von zahlreichen Studien und detaillierten Bergbau- und Rehabilitationsplänen erforderte. Die Lizenzen und Genehmigungen beinhalten einen Konstruktionsplan, in dem Nichols Ranch der vorrangige Standort der Verarbeitungsanlage des Uranerz Powder River ISR Complex ist und auch Trocken- und Verpackungskreisläufe für das Yellowcake-Produkt enthalten sind. Die geplante Kapazität dieser Verarbeitungsanlage beträgt etwa 2 Millionen Pfund pro Jahr. Uran ISR-Brunnenfelder und Ionenaustauschequipment werden ebenfalls bei Nichols Ranch installiert und betrieben.
Das Projekt Hank beinhaltet Pläne für ein Uran ISR-Brunnenfeld und eine Ionenaustauschanlage, welche als Satellit der Einrichtung von Nichols Ranch fungieren wird.
WDEQ und NRC legten einen regulativen Lizenzierungsprozess für ISR-Uranminen fest und lizenzierten seit dem Jahr 1981 insgesamt acht kommerzielle ISR-Projekte in Wyoming (ohne Ergänzungen). Sechs dieser acht Projekte befinden sich im Powder River-Becken, und Mitglieder des Managementteams von Uranerz waren direkt für die Vorbereitung der Anträge und für den Erhalt der WDEQ- und NRC-Lizenzen für drei dieser acht Projekte verantwortlich.
Glenn Catchpole, President und CEO, sagte: ´´Nachdem ich meine 31-jährige Karriere in der Uranbranche als leitender Hydrologe bei WDEQ begonnen hatte und später in dieser Branche für die Genehmigungen und Lizenzierungen von mehreren ISR-Projekten in Wyoming verantwortlich war, kann ich getrost sagen, dass sowohl NRC als auch WDEQ klare Bestimmungen und Richtlinien haben, die die Vorbereitung von umfangreichen und organisierten Anträgen vereinfachen. Wir glauben, dass es die Qualität unserer Anträge den staatlichen und bundesstaatlichen Regulationsbehörden ermöglicht, ihre Kontrollen effizient und zeitgerecht durchzuführen.´´
Im Jahr 2008 wird das Unternehmen seine laufenden wirtschaftlichen Rahmenuntersuchungen abschließen und mit einem detaillierten Anlagen- und Brunnenfeldplan auf den Grundstücken Nichols Ranch und Hank fortfahren. Das Unternehmen wird sich auch um die Umweltgenehmigungen für zwei zusätzliche Urangrundstücke im Powder River-Becken bemühen. Zurzeit sind die wahrscheinlichsten Kandidaten für eine Genehmigung die Grundstücke West North-Butte und Collins Draw. Die Ergebnisse der Explorationsbohrungen, die Anfang 2008 eintreffen werden, werden zur Finalisierung des Auswahlprozesses verwendet werden.
Informationen über Uranerz
Uranerz Energy Corporation ist eine reine Urangesellschaft, die an der amerikanischen Börse („AMEX“) sowie an der Börse Toronto (´´TSX´´) mit dem Börsenkürzel ´´URZ´´ gehandelt wird. Optionen des Unternehmens (Derivate auf die Stammaktie: Puts und Calls) werden an der Optionsscheinbörse in Chicago gehandelt. Mitglieder des Managementteams von Uranerz verfügen über spezifisches Know-how für die Urangewinnung nach dem Laugungsverfahren und das Unternehmen besitzt eine Reihe von Projekten im Powder River Basin und im Great Divide Basin. Uranerz legt seinen Schwerpunkt auf seine Grundstücke im Powder River-Becken, ein Gebiet in Wyoming, das für seine uranmineralisierten Sandsteinlagerstätten bekannt ist, welche durch ISR-Bergbautechniken zugänglich sind, und reichte die Anträge für ISR-Minengenehmigungen für zwei dieser Grundstücke ein: die Projekte Hank und Nichols Ranch.
Diese Pressemitteilung könnte ´´vorausblickende Informationen´´ und ´´vorausblickende Aussagen´´ gemäß den geltenden amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese könnten einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen enthalten, die sich auf Ressourcenschätzungen, Pläne, voraussichtliche Explorations- und Bohrprogramme, die Verfügbarkeit von zukünftigen Geldern für Explorationen und andere Pläne, Schätzungen sowie auf Erwartungen beziehen. Solche vorausblickende Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den meisten unserer jüngsten Aussagen und Berichten über Finanzierungen sowie in der Registrierungserklärung der United States Securities and Exchange Commission (die ´´SEC´´) (abrufbar unter www.sec.gov) und der Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) hingewiesen wurde. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten Realität werden, oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die vorweggenommen, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir verpflichten uns nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren.
Kontakt:
Uranerz Energy Corporation
Lloyd Jacobs Investor Relations
(604) 689-1659 oder
gebührenfrei: 1-800-689-1659
(604) 689-1722 (FAX)
Website: www.uranerz.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!