Coronet Metals Inc. schließt Studie über soziale Mindeststandards ab
Coronet strebt an, die erforderlichen Genehmigungen wieder in Kraft zu setzen, um das Yanamina-Projekt im Konsens mit den Kommunen vor Ort voranzutreiben. Der Bericht ist ein wichtiger vorbereitender Schritt, um die Unterstützung der Interessengruppen zu erhalten. Die Ergebnisse sind ermutigend und die Mehrheit der Interessengruppen unterstützt die Entwicklung einer sicheren, umweltschonenden und verantwortlichen Goldmine.
Der Bericht vermittelt Coronet ein umfassendes Verständnis der sozialen Merkmale der Gemeinschaften und der Interessengruppen.
Das peruanische Team, das sich für Coronet um die Beziehungen mit den Gemeinschaften kümmert (u.a. Estudio Castro & Bravo de Rueda - "ECBR") war zwischen Dezember 2011 und März 2012 vor Ort im Einsatz. Ihre Aufgabe bestand in der Sammlung von Informationen, der Durchführung von Analysen und Gesprächen mit den Interessengruppen, um ihre Erwartungen und Sorgen im Zusammenhang mit der Grubenindustrie, dem Yanamina-Projekt und Coronet besser zu erkennen, zu analysieren und zu verstehen.
Coronet ist unverändert daran interessiert, die Meinungen der Gemeinschaften, anderer Interessengruppen und Kritiker anzuhüren und mit ihnen zu einer Einigung zu kommen. Das Community-Relations-Team ist zuversichtlich, dass Coronet das Yanamina-Projekt vorantreiben kann.
Das Yanamina-Projekt beinhaltet eine starke Berücksichtigung der gesellschaftlichen Nachhaltigkeit. Dazu gehören Gesundheitswesen und Bildung, berufliche Schulungen, landwirtschaftliche Verbesserungsmaßnahmen und die Einrichtung kommunaler Partnerschaften.
Coronet glaubt, dass das Yanamina-Projekt im Einklang mit dem Ziel der Regierung steht, die Armut durch die Durchführung verantwortungsvoller Bergbauprojekte zu bekämpfen. Dabei muss gewährleistet sein, dass die traditionellen Interessen der Gemeinschaften als Nutzer berücksichtigt werden. Coronet startet im Mai 2012 ein Kommunikationsprogramm, das die Vorteile und Pläne, das Projekt voranzutreiben, unterstreichen wird.
Coronet ist weiterhin gut mit Liquidität kapitalisiert. Es ist deshalb in einer starken Position, um das Yanamina-Projekt weiter zu verfolgen. Gleichzeitig sind die Techniker bei Coronet damit beschäftigt, die erforderlichen technischen Arbeiten für die Fortführung des Yanamina-Projekts zu definieren und zu planen.
Informationen zur Telefonkonferenz
Coronet lädt zu einer Telefonkonferenz ein am Montag, dem 30. April 2012 um 8:00 Uhr (Pacific Time) bzw. 11:00 Uhr (Eastern Time), um diese Informationen zu diskutieren und allgemeine Fragen zu beantworten. Angaben zur Teilnahme an der Telefonkonferenz:
Rufnummern: +1 416-548-6023 oder 1 877-394-5901 (Nordamerika)
Zugriffscode: 4767148
Kontakt:
Coronet Metals Inc.
Joel Dumaresq
CEO und Vorstandsmitglied
+1 604 336-3193 oder +1 604 306 4000 (cell)
joel@coronetmetals.com
www.coronetmetals.com
Doyle Investments Inc.
+1 604 608 0824 oder
Toll free: +1 877 608 0829
ir@doyleinvestments.com