Orestone Mining Corp. bestätigt porphyrisches Milieu beim Kupfer-Gold-Projekt Captain
Auf Grundlage der petrografischen Daten sowie den Bohrdaten und geophysikalischen Vermessungen hat Orestone beim Projekt eine Zone mit ausgeprägter Alteration und eingesprengten Sulfiden abgegrenzt, die mit alterierten Monzoniteinlagerungszentren in Verbindung steht und Auslegungen zufolge ein Gebiet von circa 50 Quadratkilometern abdeckt. Das Unternehmen beabsichtigt, dieses Modell mit zukünftigen Bohrungen zu untersuchen. 30 Bohrstandorte wurden bereits vom B.C. Ministry of Energy and Mines beim Projekt Captain genehmigt.
Eine Reihe von repräsentativen Kernproben aus Bohrung C11-01 wurden vom mit Kupfer und Gold mineralisierten Abschnitt in einer Tiefe von 140 bis 256 Metern ausgewählt und zur petrografischen Analyse eingereicht. Die Ergebnisse dieser Analyse weisen auf einen Alterationsverbund hin, der aus überaus feinkörnigem Ankerit-Kalium-Feldspat mit geringen Anteilen an Kaolinit-Serizit und reichlich vorhandenem Magnetit-Hämatit besteht und zu Teilen von grobkörnigem Kalium-Feldspat überzogen ist. Feinkörniger Chalkopyrit, der mit Magnetit und Pyrit in Verbindung steht, ist ebenfalls im Kernabschnitt verbreitet. Dieser Alterationsverbund in Bohrung C11-01 weist auf ein Milieu mit hohen Temperaturen in der Nähe einer intrusiven Quelle im Gegensatz zu einem wasserhaltigeren Milieu mit niederigeren Temperaturen, wie es in Bohrung C12-01 etwa 400 Meter weiter westlich angetroffen wurde, hin.
Die Analyse von Bohrung C11-01 ergab einen Abschnitt von 87 Metern mit 0,230 g/t Gold und 0,03 % Kupfer in einer Tiefe von 127 Metern, einschließlich eines Abschnitts von 43 Metern mit 0,298 g/t Gold und 0,09 % Kupfer sowie 16 Metern mit 0,434 g/t Gold und 0,133 % Kupfer (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 23. Februar 2012).
"Auf Grundlage der petrografischen Untersuchungen, die an den Kernproben dieser Bohrungen durchgeführt wurden, können wir schlussfolgern, dass das Zentrum des mineralisierten Systems beim porphyrischen Kupfer-Gold-Projekt Captain im Osten der in diesem Jahr niedergebrachten Bohrungen liegt und mit einem magnetischen Hoch, das als verborgene Monzoniteinlagerung ausgelegt wird, in Verbindung steht," erklärte David Hottman, President und CEO von Orestone.
Gary Nordin (P.Geo.), Vice-President of Exploration von Orestone Mining Corp., hat als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.
Orestone Mining Corp. ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das über Gold- und Gold-Kupfer-Explorationsprojekte in British Columbia (Kanada) mit einer Gesamtfläche von über 700 Quadratkilometern verfügt. Bitte besuchen Sie unsere Webseite unter www.orestone.ca.
IM NAMEN VON ORESTONE MINING CORP.
David Hottman, President und CEO
Nähere Informationen erhalten Sie über David Hottman per E-Mail an info@orestone.ca oder Anthony Zelen (Senergy Communications) unter der Rufnummer +1-778-331-2028 oder per E-Mail an ors@senergyir.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung wurde vom Management erstellt. Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!