Oremex Gold Inc. beginnt mit Untertagebohrprogramm auf dem Goldprojekt Cerro Del Oro
- anfängliches Übertagebohrprogramm mit mindestens 2.500 Bohrmetern ist für Sommer 2012 geplant.
- laut Erwartungen werden beide Programme eine kurzfristige Abschätzung des Ressourcenpotenzials in dem 500 m x 500 m großen Kernbereich des Projekts liefern.
Toronto, Ontario, Kanada. 3. Mai 2012. Oremex Gold Inc. (WKN: A1JP22; TSX-V: OAU) ('Oremex Gold' oder das ,Unternehmen') gibt den Beginn des anfänglichen Untertagebohrprogramms auf dem Goldprojekt Cerro del Oro bekannt. Das geplante Programm wird 8 bis 10 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von ca. 500 m umfassen. Die Bohrungen werden in zwei sanierten Stollen niedergebracht werden. Die Bohrungen werden auf Skarnzonen und auf tektonisch kontrollierte Vererzungszonen zielen. Der Beginn der Phase I eines Übertagekernbohrprogramms ist im Sommer 2012 geplant.
'Dieses Untertagebohrprogramm dient zur weiteren untertägigen Abgrenzung jener Goldvererzung, die bereits über Tage und in den Stollen auf Cerro del Oro beprobt wurde. Dieses Programm wird in Verbindung mit dem kommenden Übertagekernbohrprogramm eine kurzfristige Abschätzung des Ressourcenpotenzials in dem 500 m x 500 m großen Kernbereich des Projekts liefern,' erklärte David Terry, President und CEO.
Die Liegenschaft Cerro del Oro ist zu 100 % im Besitz der sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen mexikanischen Tochtergesellschaft Minera Tres Diamantes, S.A. de C.V. Das Projekt befindet sich im Goldbergbaubezirk Melchor Ocampo im Norden des mexikanischen Bundesstaates Zacatecas ca. 22 km nördlich von Goldcorp Inc.'s Weltklasse-Penasquito-Gold-Silber-Blei-Zink-Mine (nachgewiesene u. vermutete Vorräte von über 18 Mio. Unzen Gold und 1 Mrd. Unzen Silber)1 am Nordende der Zacatecas 'Zona Dorada' (Goldene Zone). Die Liegenschaft Cerro del Oro beherbergt zahlreiche historische Gruben, Schürfgräben sowie Untertageabbaue und wird von Intrusiv- und Skarngesteinen unterlagert, die mit Gold und Silber sowie mit +/- Buntmetallen vererzt sind. Die Vererzung zeichnet sich im Allgemeinen durch tektonische Kontrollen aus und tritt sowohl in Intrusiv- als auch Skarngesteinen auf. Die Beprobungsergebnisse (bekannt gegeben in den Pressemitteilungen am 23. Februar 2012 und 3. April 2012) deuten eine verbreitete Goldvererzung über beachtliche Strecken an. 460 Proben lieferten einen durchschnittlichen Goldgehalt von 0,47 g/t. Die wichtigsten Analysenergebnisse schließen ein 3,2 m mit 8,3 g/t Gold, 13,8 m mit 2,85 g/t Gold, 25,2 m mit 0,53 g/t Gold und 64,1 m mit 0,45 g/t Gold. Diese Ergebnisse stammen aus an der Oberfläche entnommenen Gesteinsproben. (1) Goldcorp Inc. Webseite
Das aktuelle Untertagebohrprogramm wird unter Verwendung eines pneumatischen Wolverine-Bohrgeräts durchgeführt, das Bohrkerne bis zu einer Länge von 120 m und mit einem Durchmesser von TT46 (35,3 mm Kerndurchmesser) ziehen kann. Das Bohrprogramm wird unter der Leitung von Bill Feyerabend, CPG -11047, eine laut National Instrument 43-101 (Standards zur Offenlegung für Mineralprojekte) qualifizierte Person, durchgeführt.
Über Oremex Gold Inc.
Oremex Gold Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit Schwerpunkt Goldexploration und Entwicklung, dass aus dem Spin-Out der sich im Besitz der Oremex Silver Inc. (früher Oremex Resources Inc.) befindlichen Goldprojekte im Jahre 2011 hervorging. Das Unternehmen besitzt ein Portfolio an Goldliegenschaften in den produktiven Bergbauregionen Mexikos. Die beiden Hauptprojekte sind Cerro del Oro im historischen Goldbergbaubezirk Melchor Ocampo und Santa Catarina, im produktiven Sierra-Rosario-Goldgürtel.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Oremex Gold Inc.
David Terry, President & CEO
Bay Adelaide Centre, Suite 1200, 333 Bay St.
Toronto, Ontario M5H 2R2, Canada
Tel.: +1 (416) 309-4322
www.oremexgold.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.