• Samstag, 03 August 2024
  • 00:08 Uhr Frankfurt
  • 23:08 Uhr London
  • 18:08 Uhr New York
  • 18:08 Uhr Toronto
  • 15:08 Uhr Vancouver
  • 08:08 Uhr Sydney

Pressemitteilung New African Mining AG

04.09.2007  |  DGAP
Diamanten wieder in Mode in Kimberley / Südafrika

Mit der baldigen Schaffung eines Staatlichen Diamantenhändlers (State Diamond Trader) in Kimberley/Südafrika wird ein weiterer Schritt unternommen, um die Stadt erneut als bedeutendes Diamantenzentrum zu positionieren. Dieser strategische Entscheid ist auch für alle Diamantenförderer und -verkäufer in der Region, wie etwa New African Mining, ein grosser Vorteil.

Zug/Schweiz, 4. September 2007: Der südafrikanische Energieminister Buyelwa Sonjica kündigte vor Kurzem an, dass die Regierung den Aufbau eines Staatlichen Diamantenhändlers in der Stadt Kimberley, in der Provinz Northern Cape, plant. Mit diesem Vorgehen wird Kimberley seine Popularität im Diamantenmarkt erhöhen und neue Arbeitsplätze schaffen. Das staatliche Handelsunternehmen wird 10% aller in der Region geförderten Diamanten aufkaufen und diese an Diamantenpolierer und -schleifer im ganzen Land weiterverkaufen. Bereits heute fliessen rund 90% aller in Südafrika geförderten Diamanten über die Drehscheibe Kimberley.

So wird Kimberley erneut zu einem der attraktivsten Standorte für die Diamantenindustrie. Beispielsweise hat auch De Beers, der wichtigste Teilnehmer im weltweiten Markt, seine südafrikanischen ´´Sights´´(Anlässe bei denen Diamanten zum Verkauf angeboten werden) im März dieses Jahres nach Kimberley verlegt. Und New African Mining hat die Region zu seiner operativen Heimbasis definiert - mit bereits zwei eigenen lukrativen Minen.

David Hargreaves, Verwaltungsratspräsident von New African Mining, begrüsste den Entscheid und meinte:´´New African Mining wird substanziell vom Staatlichen Diamantenhändler in Kimberley profitieren. Wir glauben, dass der Markt damit weiter gestärkt wird und ein insgesamt noch attraktiveres Investitionsklima entsteht.´´


Über New African Mining

New African Mining (NAM), Zug/Schweiz, ist im Abbau und dem Verkauf von Rohdiamanten tätig. NAM fungiert dabei als Schweizer Holdinggesellschaft, welche über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften Minen und Abraumhalden erwirbt und diese unter Anwendung moderner industrieller Abbaumethoden betreibt.




Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Internet: www.newafricanmining.ch
Mail: info@newafricanmining.com
Tel +41 44 500 54 17
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
New African Mining AG
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.