Golden Reign Resources Ltd. erwirbt frühzeitig 80%-Beteiligung an bedeutendem Konzessionsgebiet San Albino-Murra in Nicaragua
Die Beteiligung von 80 % ("erworbene Beteiligung") wurde ungefähr 1,5 Jahre früher als geplant erworben und ist für das Unternehmen ein echter Meilenstein.
Das Unternehmen unterzeichnete im Juni 2009 eine Optionsvereinbarung für den Erwerb des Konzessionsgebiet San Albino-Murra über einen Zeitraum von vier Jahren und begann im November 2009 mit den Explorationsaktivitäten. Der für den Erwerb der Konzessionsanteile zu entrichtende Betrag setzte sich vereinbarungsgemäß folgendermaßen zusammen:
- Gesamtbetrag von 450.000 USD$ in bar
- Emission von 4.000.000 Golden Reign-Stammaktien
- Explorationsausgaben in Höhe von 5.000.000 USD$
Dem Verkäufer wird eine Frist von 60 Tagen zugestanden, innerhalb der er sich entscheiden kann, ob er (a) eine Beteiligung von 20 % behalten und im Rahmen eines Joint Venture-Abkommens weiter beteiligt bleiben oder (b) die Förderbeteiligung von 20 % in eine NSR-Gebühr ("Net Smelter Royalty") von 3 % umwandeln möchte. Entscheidet sich der Verkäufer für die Umwandlung der Beteiligung in eine NSR-Gebühr, ist das Unternehmen berechtigt, 1,5 % davon zu einem Preis von 1.850.000 USD$ zurückzukaufen und hat auch das Vorkaufsrecht auf die übrigen 1,5 %.
Goldgürtel Corona de Oro
Es ist nun offensichtlich, dass es sich bei der vom Unternehmen ermittelten Goldmineralisierung um einen ausgedehnten Goldgürtel handelt. Dieser als Corona de Oro bezeichnete Goldgürtel erstreckt sich entlang einer in SW-NO-Richtung verlaufenden Achse, die sich durch das gesamte Konzessionsgebiet zieht. Der Goldgürtel Corona de Oro ist ungefähr 3 Kilometer breit und mehr als 20 Kilometer lang, wurde ursprünglich im Zuge von Bohrungen, Grabungen, geologischen Kartierungen und geochemischen Messungen entdeckt und beherbergt hunderte von historischen Minen und Abbaustätten.
Bisher hat das Unternehmen auf dem 87 km² großen Konzessionsgebiet San Albino-Murra mehr als 800 Mineralisierungszonen identifiziert und systematisch kartiert, darunter auch mehr als 170 Quarzgangstrukturen, 112 Tunnel, 148 Abraumhalden und 354 Explorationsschächte.
Im Februar gab Golden Reign bekannt, dass das Unternehmen durch den Erwerb der Konzession El Jicaro seinen Grundbesitz von 87 Quadratkilometer (8.700 Hektar) auf 138 Quadratkilometer (13.771 Hektar) annähernd verdoppeln konnte. Derzeit finden umfangreiche Kartierungen und Erkundungsarbeiten statt.
Die wichtigsten Explorationsschritte
Golden Reign führt auf dem Konzessionsgebiet intensive Explorations- und Erweiterungsarbeiten durch. Seit Beginn der Arbeiten auf dem Konzessionsgebiet im November 2009 hat das Unternehmen:
- im Minengebiet von San Albino, über einen Bereich von ungefähr 2 Quadratkilometer im Southern District, eine erste Ressource identifiziert und führt hier nun Bohrungen durch;
- durch Bohrungen, Grabungen und Probenahmen das Vorhandensein einer hochgradigen Mineralisierung einschließlich Gold- und Silbervorkommen im mehrstelligen Unzenbereich bestätigt;
- in der aussichtsreichen Zone bei Las Conchitas neue Zielgebiete entdeckt und bebohrt, wobei hier das beste Ergebnis 3,0 Meter mit einem Erzgehalt von 62,96 g/t Gold und 61,7 g/t Silber betrug;
- umfangreiche Grabungen durchgeführt; es wurden auf insgesamt 1.500 Meter Länge 43 Gräben gezogen und nahe der Oberfläche zahlreiche Zonen mit hohem Mineralisierungsgehalt ermittelt, in denen Quarzgänge mit 1 bis 8 Meter wahrer Mächtigkeit enthalten sind; in diesen Zonen kann direkt mit den Bohrungen begonnen werden.
Explorationsprogramme 2012/2013
Die Bohrungen im Minengebiet von San Albino werden fortgesetzt. Das Unternehmen steht kurz vor Abschluss eines umfangreichen Bohrprogramms, mit dem im April 2011 begonnen wurde. Im Zuge dieser Definitionsbohrungen soll der mineralisierte Bereich, der 2010 im Rahmen von Bohrungen erfolgreich ermittelt wurde, weiter ausgedehnt werden. Daneben ist auch eine Verfeinerung des geologischen Modells und die Sammlung von ausreichendem Datenmaterial für eine NI 43-101-konforme Mineralressourcenberechnung für das Abbaugebiet San Albino geplant.
Golden Reign plant, in mehreren Zielbereichen im fortgeschrittenen Erschließungsstadium innerhalb des Goldgürtels Corona de Oro Bohrungen durchzuführen. Dazu zählen auch hochrangige Zielbereiche in den Gebieten von San Pablo und Las Conchitas im Southern District, die im Zuge der Grabungen 2011 identifiziert wurden.
Qualifizierter Sachverständiger
John M. Kowalchuk, P.Geo, hat in seiner Funktion als Geologe und qualifizierter Sachverständiger (gemäß National Instrument 43-101) die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen gelesen und freigegeben.
Für das Board:
"Kim Evans"
Kim Evans, CGA, President & CEO
Über Golden Reign:
Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration der Konzessionsgebiete San Albino-Murra und El Jicaro beschäftigt. Beide Konzessionsgebiete befinden sich in Nueva Segovia (Nicaragua).
Der Grundbesitz des Unternehmens umfasst 13.771 Hektar (138 km2) Grundfläche in besonders aussichtsreichem Gelände. Innerhalb des Goldgürtels Corona de Oro, der ungefähr 3 Kilometer breit und 20 Kilometer lang ist und sich über sämtliche Konzessionsgebiete des Unternehmens erstreckt, liegen hunderte von historischen Minen und Abbaustätten.
Nicaragua ist ein Land mit bergbaufreundlicher Rechtsprechung. Es liegt im zentralamerikanischen Goldgürtel, der sich von Costa Rica im Süden bis nach Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden nach Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Die hier enthaltenen Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand der Firmenführung und basieren auf derzeit verfügbaren Daten.
Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!