• Freitag, 02 August 2024
  • 08:27 Uhr Frankfurt
  • 07:27 Uhr London
  • 02:27 Uhr New York
  • 02:27 Uhr Toronto
  • 23:27 Uhr Vancouver
  • 16:27 Uhr Sydney

New African Mining startet Produktion in der Simolotse Mine

30.10.2007  |  DGAP
New African Mining (NAM) wird in Kürze die Produktion in der Simolotse Diamantenmine in Kimberley (Südafrika) aufnehmen. Die ersten Diamanten dürften diesen November gefördert werden.

Zug/Schweiz, 30. Oktober 2007 - Die Eigentümer der Simolotse Diamantenmine in Kimberley (Südafrika) haben eingewilligt, das Unternehmen an New African Mining zu verkaufen. Die Due Diligence-Phase wurde erfolgreich abgeschlossen und ein entsprechender Vertrag unterzeichnet. Um die Erteilung noch ausstehender staatlicher Bewilligungen zu erleichtern sowie weitere vorangehende Abmachungen zu erfüllen, wurde die Frist für die endgültige Fixierung des Kaufvertrages bis zum 31. Januar 2008 verlängert. NAM hat den Betrieb der Mine bereits übernommen und stellt zurzeit neue Mitarbeiter ein und installiert die benötigten Anlagen. Es ist geplant, im November mit Untergrundarbeiten zu beginnen.Die Weiterverarbeitungsanlagen sollten Mitte bis Ende November 2007 die ersten Gesteinsmassen verarbeiten und damit die ersten Diamanten fördern.

Simolotse ist eine unterirdische Diamantenmine, in der seit den 1930er Jahren produziert wird. Sie erlaubt die Produktion von 12´´000 Tonnen Ausbruch mit einem Gehalt von 4´´000 Karat Diamanten pro Monat. Die gewonnenen Diamanten weisen weitgehend Edelsteinqualität auf und erzielen Preise zwischen 200 und 250 USD pro Karat. Die Reserven reichen für mindestens 20 weitere Jahre. NAM Verwaltungsratspräsident David Hargreaves kommentierte diese günstige Konstellation wie folgt: ´´Simolotse passt hervorragend in unser Portfolio von Abraumhalden und Minen. Unser Managementteam kennt die Mine sehr gut und dies sollte zu einer überdurchschnittlichen Performance in den kommenden Jahren führen. Wir sind überzeugt, dass Simolotse zusätzliche Werte für NAM generieren wird und dass diese Akquisition unsere Wachstumsstrategie weiter stärken wird.´´


Über New African Mining

New African Mining (NAM), Zug/Schweiz, ist im Abbau und dem Verkauf von Rohdiamanten tätig. NAM fungiert dabei als Schweizer Holdinggesellschaft, welche über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften Minen und Abraumhalden erwirbt und diese unter Anwendung moderner industrieller Abbaumethoden betreibt.




Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Internet: www.newafricanmining.ch
Mail: info@newafricanmining.com
Tel +41 44 500 54 17
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
New African Mining AG
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.