• Freitag, 02 August 2024
  • 02:08 Uhr Frankfurt
  • 01:08 Uhr London
  • 20:08 Uhr New York
  • 20:08 Uhr Toronto
  • 17:08 Uhr Vancouver
  • 10:08 Uhr Sydney

New African Mining schafft Basis für starkes Wachstum im 2008

22.11.2007  |  DGAP
Die ersten Diamanten werden noch in diesem Jahr gefördert und weitere Akquisitionen sind in Planung. Auf dieser Basis wird New African Mining im nächsten Jahr rasch wachsen und wir schätzen momentan, dass im Jahr 2008 ein Vorsteuergewinn von USD 13.6 Millionen erreicht werden kann.

Zug/Schweiz, 22. November 2007: New African Mining (NAM) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen auf besten Wege ist, noch vor Jahresende die ersten Diamanten zu fördern. Damit werden die Voraussetzungen geschaffen, um im Jahr 2008 stark zu wachsen. Momentan schätzen wir, dass im nächsten Jahr ein Cashflow von USD 25.9 Millionen sowie ein Vorsteuergewinn von USD 13.6 Millionen erreicht werden kann. Die Abbauanlagen für die Kamfersdam Abraumhalde in Kimberley/Südafrika wurden erstellt und werden nächste Woche zum Gelände transportiert. Die eigentliche Inbetriebnahme erfolgt unmittelbar nachdem alle Geräte installiert sind. Ein Vorrat von rund 150´´000 Tonnen Schutt wurde bereits zum Verarbeitungsplatz geliefert und wir erwarten, dass mit diesem Vorrat rund 9´´000 Karat produziert werden können. Im Weiteren haben wir ein Abkommen zum Kauf einer Tiefbaugrube in Kamfersdam, die mindestens 925´´000 Karat enthalten sollte, unterzeichnet. Die Wiedereröffnung dieses Betriebes ist in Vorbereitung. In der Simolotse Mine hat NAM das Zepter bereits übernommen und die Modernisierung der Anlagen ist beinahe abgeschlossen. Deshalb sollte die Bearbeitung von Abraum und Eisenerz nächste Woche beginnen. Das Aufziehen von Eisenerz aus dem Untergrund hat bereits eingesetzt und ein Vorrat von rund 600 Tonnen ist zur Bearbeitung vorhanden. Gleichzeitig werden weitere Arbeiten in der Grube vorgenommen, um neue Arbeitsstationen einzurichten.

Verwaltungsratspräsident David Hargreaves meinte: ´´Wir sind überzeugt, dass unsere Strategie zu überproportionalem Wachstum in den kommenden Jahren führen wird. New African Mining ist gut positioniert, um rasch ein attraktives Portfolio aus Minen und Abraumhalden aufzubauen und damit nachhaltigen Wert für die Aktionäre zu schaffen.´´


Über New African Mining

New African Mining (NAM), Zug/Schweiz, ist im Abbau und dem Verkauf von Rohdiamanten tätig. NAM fungiert dabei als Schweizer Holdinggesellschaft, welche über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften Minen und Abraumhalden erwirbt und diese unter Anwendung moderner industrieller Abbaumethoden betreibt.




Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Internet: www.newafricanmining.ch
Mail: info@newafricanmining.com
Tel +41 44 500 54 17
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
New African Mining AG
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.