South American Silver Corp. reicht Bilanzabschluss für das erste Quartal 2012 sowie zugehörige Md&a ein und berichtet über den neuesten Stand der Projekte
Zum 31. März 2012 verfügte das Unternehmen über ein Betriebskapital von 21,8 Mio. USD, einschließlich liquider und gleichwertiger Mittel in Höhe von 23,4 Mio. USD. Nach dem 31. März 2012 erzielte das Unternehmen durch den Abschluss einer Privatplatzierung von 10 Mio. Units zu einem Preis von 1,60 CAD pro Unit einen Bruttoerlös von 16 Mio. CAD. Unter Berücksichtigung dieser Finanzierungsrunde verfügte das Unternehmen zum 31. März 2012 auf pro forma Basis über ca. 38 Mio. USD an liquiden und gleichwertigen Geldmitteln. Das Unternehmen ist in einer sehr soliden Finanzlage. Die Finanzmittel sind ausreichend, um das Projekt Malku Khota zur Machbarkeitsstudie zu avancieren und das Escalones-Projekt bis zum vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten voranzubringen. Weitere Einzelheiten, einschließlich des vollständigen Bilanzabschlusses, und Informationen über die Projekte des Unternehmens, einschließlich der Ressourcenkalkulation und des vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachtens für Malku Khota, sind auf der Webseite des Unternehmens, www.soamsilver.com, und bei SEDAR, www.sedar.com, zu finden.
Mitteilung des President
In den vergangenen paar Monaten des Jahres 2012 setzten sich trotz der relativ stabilen Gold-, Silber- und Kupferpreise die für die globalen Wertpapier- und Rohstoffmärkte herausfordernden Marktbedingungen aus dem Jahre 2011 weiter fort. Die globale Wirtschaftspolitik besitzt weiterhin eine expansive und inflationäre Tendenz, die langfristig für die Rohstoffe positiv sein sollte. Die Grundlagen auf der Produktionsseite halten sich hinsichtlich neuer Produktionskapazitäten für den Markt und der Aussichten auf anhaltendes Industriewachstum des Metallverbrauchs weiter in Grenzen und die anhaltende Investorennachfrage scheint weiterhin positiv zu sein.
South American Silver hat in diesem Jahr bis dato einen technischen Bericht für die neue, mit NI 43-101 konforme Ressource auf ihrem Kupfer-Gold-Projekt Escalones in Chile vorgelegt. Dort hat das Unternehmen eine Lagerstätte mit 4 Mrd. Pfund Kupfer entdeckt. Das Unternehmen hat auf dem Silber-Indium-Projekt Malku Khota und auf dem Kupfer-Gold-Projekt Escalones mit neuen Explorationsprogrammen begonnen, die Teil seiner laufenden Strategie zur Projektförderung sind.
Ferner wird der jüngste Abschluss einer strategischen Finanzierung in Höhe von 16 Mio. USD mit Hochtechnologiegruppen aus Asien - Taiwan, Hongkong, Japan und Korea - die schnelle Entwicklung unserer Projekte unterstützen und das Unternehmen mit ca. 38 Mio. USD in bar und ohne Schulden in eine solide Finanzlage bringen.
Laut Erwartungen werden die aktuellen Aktivitäten den Aktionären in den kommenden Quartalen eines für das Unternehmen weiteren spannenden Jahres einen Wertzuwachs liefern.
Auf dem Silber-Indium-Projekt Malku Khota ist zur Zeit ein 20.000 Bohrmeter umfassendes Explorationsprogramm im Laufen. Ein aktualisiertes Wirtschaftlichkeitsgutachten mit Schwerpunkt auf der Produktionserweiterung und Optimierung wird im Juni 2012 erwartet. Der Beginn der Arbeiten für die Machbarkeitsstudie wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 erwartet. Das Unternehmen hat ebenfalls mit der Erweiterung seiner Beziehungen zur Regierung und zu den Gemeinden begonnen. Dies ist Teil der Abkommen über die Art der Auswirkung und der Vorteile des Projekts, die mit den lokalen Gemeinden der Ureinwohner im Projektgebiet unterzeichnet wurden.
Auf dem Kupfer-Gold-Projekt Escalones in Chile wird gegenwärtig ein 7.000 Bohrmeter umfassendes Explorationsprogramm für eine Aktualisierung der Ressourcenkalkulation zusammen mit anfänglichen metallurgischen Tests für die Verwendung in einem ersten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten im vierten Quartal 2012 durchgeführt.
Mit zwei Projekten in einem fortgeschrittenen Stadium erwartet das Unternehmen eine beachtliche Zunahme der Neuigkeiten während der kommenden Quartale, da wir auf unseren Projekten die Ressourcenaktualisierung und die Aktualisierung der technischen Arbeiten abschließen. Dies sollte bedeutende Meilensteine für eine Steigerung des Unternehmenswertes liefern.
South American Silver bietet mit beinahe 4 Unzen Silber pro Aktie und beinahe 8 Unzen Silber-Äquivalent pro Aktie, einschließlich der Kupfer-, Indium- und Galliumressourcen des Unternehmens, einen der besten Werte und Hebel auf Silber jeglicher Silberunternehmen in der Entwicklungsphase. Dies entspricht einem Metallwert im Boden von über 230 USD pro Aktie.
Nach den ersten drei relativ positiven Monaten des Jahres mit allgemein höheren Edelmetallpreisen und Preisen für Edelmetallaktien haben April und Anfang Mai eine Rückkehr zu hoher Marktvolatilität und einer weiteren Konsolidierung des Edelmetallsektors gebracht. Der Silberpreise stieg stetig bis Ende Februar auf Höhen von beinahe 36 USD pro Unze, nachdem er Ende 2011 unter 28 USD pro Unze lag. Gold hatte 2011 Höhen von beinahe 1.800 USD pro Unze erreicht. Anfang Januar lag er bei 1.600 USD pro Unze. Im April und Anfang Mai testeten Silber und Gold wieder die 29 USD pro Unze bzw. die 1.600 USD pro Unze. Damit liegen die Preise wieder auf dem Niveau des Jahresanfangs.
Demgegenüber sind die Edelmetallaktien im selben Zeitraum stark gefallen. Der Junior Miners Index und der größere Gold Miners Index, der die Produzenten einschließt, ist seit Jahresbeginn um ca. 20 % gefallen. South American Silver hat sich auf Basis der relativen Leistung während dieser Zeit besser gehalten als die obigen Edelmetallaktienindizes. Der Aktienpreis des Unternehmens sank dennoch Anfang Mai um ca. 5 % gegenüber dem Jahresanfang.
Obwohl Gold seit 2001 in einer Hausse ist und es von seinem nominalen Hoch von 850 USD pro Unze im Jahre 1980 um beinahe 115 % gestiegen ist, so verbleibt Gold weit unter dem inflationsbereinigten Hochstand von ca. 2.350 USD pro Unze in 2012-Dollar. Silber liegt bei den aktuellen Preisen um 42% unter dem nominalen Hoch von 50 USD pro Unze im Jahre 1980 und weit unter seinem Hoch von effektiv 140 USD.
Seit Anfang 2010 hat sich Silber im Wert beinahe verdoppelt und das Gold weit übertroffen, das in dem selben Zeitraum einen Wertzuwachs von ca. 60 % erzielte. Das aktuelle Gold/Silber-Preisverhältnis von knapp unter 55:1 ist ungefähr das Durchschnittsverhältnis der letzten 5 Jahre, aber weit von dem Tief des Jahres 2010 von 60-80:1 entfernt und bleibt weit unter dem historischen Hochstand von 15-20:1.
Die Grundlagen sowohl für Silber als auch Gold scheinen weiterhin die hohen Preise zu stützen, da die Regierungen weiterhin wirtschaftliche Bedenken mit Anreizstrategien bekämpfen, um das Wirtschaftswachstum zu beleben und so ihre Staatsschulden erhöhen. Zunehmend kehren die Anleger zu materiellen Vermögenswerten als Wertanlage und als Schutz gegen Inflation und Währungsabwertung zurück. Dies führt zu einer steigenden Nachfrage nach Investitionen in Silber und Gold in allen Formen, einschließlich Exchange Trades Funds (ETF's, börsengehandelte Fonds), Anlagefonds für physisches Metall, Barren und Münzen.
Bei Silber spiegelt sich besonders seine Doppelverwendung als Edelmetall und Industriemetall im signifikanten Anstieg der Nachfrage im letzten Jahr sowohl für Investitions- als auch Industriezwecke wider. Die Industrienachfrage für Silber ist eng mit dem globalen Wirtschaftswachstum verknüpft besonders in den Entwicklungsländern. Die Verwendung von Silber reicht vom Biopharma- bis zum Hochtechnologiesektor. Basierend auf dem vor Kurzem erschienenen World Silver Survey von GFMS sah Silber im Jahr 2011 eine anhaltende starke Industrienachfrage und wieder eine starke Nachfrage bei den Investoren. Ein vor Kurzem erschienener Industriebericht über Silber von Byron Capital hob hervor, dass die anhaltende Zunahme des Silberverbrauchs für technologische Anwendungen allein, der in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt um 20 Mio. Unzen pro Jahr gestiegen ist, ausreichen könnte, den aktuellen Silberpreis auf einem doppelt so hohen Niveau zu unterstützen.
Da die globale Silberproduktion aus dem Bergbau im Jahre 2011, einem Jahr mit soliden Silberpreisen, nur um 1,4 % anstieg, unterstützt dies das Argument für weiter steigende Silberpreise wobei die steigende Gesamtnachfrage an das Bevölkerungswachstum und die zunehmende industrielle Verwendung sowie das eingeschränkte Produktionswachstum gekoppelt ist. Die primäre Silberproduktion fiel im Jahre 2011 gegenüber der Produktion des Jahres 2010, wobei allein die Produktion der beiden Spitzensilberminen um insgesamt 11 Mio. Unzen fiel und 8 der 15 führenden primären Silberminen einen Rückgang der Produktion verzeichneten. Die Hauptursache dieses Rückgangs sind die zurückgehenden Erzgehalte in diesen Spitzenminen. Dieser Rückgang der primären Silberproduktion wurde nur durch eine bescheidene Zunahme der Produktion von Silber als Nebenprodukt in Blei/Zink- und Goldminen aufgewogen. Dieser geringe Anstieg der Gesamtsilberproduktion zeigt die Notwendigkeit, neue Silberlagerstätten zur Deckung der wachsenden globalen Nachfrage zu entwickeln. Die sich vergrößernden Zeitspannen von der Entdeckung über die Exploration und dann durch die Planungs-, Genehmigungs- und Konstruktionsphasen machen es eine Herausforderung für die Branche, neue signifikante Lagerstätten in weniger als 10 Jahren von der Entdeckung zur Metallproduktion zu bringen. Dies schafft eine möglicherweise signifikante Zeitverzögerung zwischen gestiegener Marktnachfrage und den neuen Quellen zur Deckung dieser Nachfrage.
Nach der Korrektur des Hochstands von 700 USD/kg im November 2011 begann der Indium- und Galliummarkt 2012 größere Stärke zu zeigen. Die Preise liegen gegenwärtig bei fast 600 USD/kg, um einiges höher als der Preiseinbruch bis auf ca. 500 USD/kg während der Wirtschaftsabschwächung von 2008/2009. Die jüngsten Entwicklungen auf den Indium- und Galliummärkten liefern weiterhin eine ausgezeichnete Angebots-/Nachfragedynamik für die Hochtechnologiemetalle.
Die Hauptverwendung für Indium und Gallium ist in Flachbildschirmen und Sensorbildschirmen, Hochleistungssolarkollektoren und langlebigen Hochleistungs-LED-Beleuchtungen. Es wird erwartet, dass der globale Indium- und Galliumverbrauch weiterhin in diesen schnell expandierenden Marktsektoren signifikant steigen wird. Insgesamt ist der globale Indiumverbrauch seit 1990 um das ca. Zehnfache angestiegen.
Die Buntmetalle haben ebenfalls ein beachtliches Preisspektrum während des vergangenen Jahres gezeigt, blieben aber von Jahresbeginn bis dato trotz der globalen wirtschaftlichen Ungewissheit relativ stabil. Kupfer bewegte sich zwischen 3,70 USD und 3,90 USD pro Pfund und Zink zwischen 0,90 USD und 0,95 USD pro Pfund. Die jüngsten Preisschwankungen bei den Buntmetallen werden anscheinend zum Großteil von den kurzfristigen Konjunktursorgen und der allgemeinen Marktvolatilität angetrieben. Ein langfristiger Anstieg der Kupfer- und Zinknachfrage wird wahrscheinlich zum größten Teil durch das sich entwickelnde Wirtschaftswachstum besonders in Asien angetrieben werden. Dort ist der pro Kopfverbrauch weiterhin weit unter dem der weiter entwickelten Länder.
Mit einer der größten sich in der Entwicklungsphase befindlichen Silber- und Indiumressourcen, einer beachtlichen neuen Kupferentdeckung in Chile, soliden Grundlagen und einem attraktiven Bewertungsniveau hinsichtlich gleichrangiger Unternehmen hat South American Silver im Wesentlichen sowohl die Metall- als auch die Silber- und Gold-Aktienindizes während der vergangenen 2 Jahre übertroffen und zählte in der Zeit zwischen Jahresbeginn und März 2012 zu den stärksten Marktperformer.
Liegenschaftsübersicht
Silber-Indium-Projekt Malku Khota, Bolivien
Das am weitesten fortgeschrittene Projekt von South American Silver ist das Silber-Indium-Gallium-Projekt Malku Khota, das in dem Weltklasse-Bergbaubezirk von Zentralbolivien, ca. 200 km nördlich von Potosi, liegt. Malku Khota ist eine der großen Silber-, Indium- und Galliumressourcen der Welt mit einer NI 43-101 konformen angezeigten Ressource von 255 Mio. Tonnen Erz mit 230,3 Mio. Unzen Silber, 1.481 Tonnen Indium und 1.082 Tonnen Gallium bei einem Gehalt von 28,7 g/t Silber, 5,8 g/t Indium und 4,3 g/t Gallium (43,8 g/t Silber-Äquivalent) sowie einer geschlussfolgerten Ressource von 230 Mio. Tonnen Erz mit 140 Mio. Unzen Silber, 935 Tonnen Indium und 1.001 Tonnen Gallium bei einem Gehalt von 18,9 g/t Silber, 4,1 g/t Indium und 4,3 g/t Gallium (33,0 g/t Silber-Äquivalent). Ein aktualisiertes vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten im März 2011 zeigte eine robuste Wirtschaftlichkeit für einen Tagebau mit Haufenlaugung, der das Potenzial besitzt, eine der größten neuen, sich in Entwicklung befindlichen Silber-, Indium- und Gallium produzierenden Minen mit einer jährlichen Silberproduktion von über 13,2 Mio. Unzen während der ersten fünf Jahre zu sein. Das Projekt ist über Straßen erreichbar und eine Erdgasversorgung und das Stromnetz befinden sich in der Nähe.
Technische Arbeiten und metallurgische Aufbereitungsarbeiten zur weiteren Optimierung der Produktionsniveaus und der Ablaufdiagramme für die Aufbereitung sind im Gange. Diese Studien zogen eine Zunahme der Gesamtgröße zur besseren Optimierung der Ressource in Betracht. Eine aktualisierte, mit NI 43-101 konforme Wirtschaftlichkeitsstudie für Malku Khota basierend auf den Arbeiten der vergangenen Jahre ist für eine Veröffentlichung im Juni 2012 vorgesehen. Ferner laufen Explorationsaktivitäten zur Durchführung eines 20.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramms. Dieses Bohrprogramm wird Infill-Bohrungen zur Umwandlung der geschlussfolgerten Ressourcen in erkundete und angezeigte Ressourcen und möglicherweise in Vorräte sowie zum Test einer weiteren Ressourcenausdehnung zur Tiefe hin und zwischen den zwei bekannten Lagerstätten einschließen. Bis dato sind nur ungefähr 30 % der bekannten aussichtsreichen vererzten Stratigrafie auf Malku Khota abgebohrt worden. Das 2012-Bohrprogramm wird ebenfalls Bohrungen zum Test mehrerer zusätzlicher vorrangiger Ziele in Nähe der Oberfläche, die auf Oberflächenbeprobungen und geophysikalischen Arbeiten beruhen, einschließen.
Aufgrund der Größe dieser oberflächennahen, im Tagebauverfahren und durch Haufenlaugung abbaubaren Lagerstätte, besteht ein ausgezeichnetes Potenzial, das Produktionsniveau durch weitere Optimierung der Ressource auf über die in der 2011-Wirtschaftlichkeitsstudie angegebenen 13,2 Mio. Unzen Silber pro Jahr zu erhöhen und den Gesamtdurchsatz der Mine zu erhöhen. Aktuelle Optimierungsstudien zielen auf eine weitere Erhöhung der jährlichen Silberproduktion auf 18 bis 20 Mio. Unzen als Teil deraktualisierten Wirtschaftlichkeitsstudie und würden Malku Khota zu einer der größten produzierenden Silberminen der Welt machen.
Im vergangenen Jahr hat South American Silver seine Aktivitäten für die Beziehungen zu den Gemeinden beachtlich aufgefächert und das Unternehmen hat mit den lokalen Gemeinden der Ureinwohner Abkommen geschlossen, um die lokale Wirtschafts- und Geschäftsentwicklung durch die verschiedenen Stufen der Projektrealisierung zu unterstützen. Das Projekt trägt signifikant zur lokalen Wirtschaft bei und laut Schätzungen würde die Konstruktionsphase die Schaffung von ca. 1.000 neuen Arbeitsplätzen in der Region ermöglichen, wobei über 400 Angestelle für den laufenden Betrieb benötigt werden. Der Beginn der Arbeiten im Rahmen der Machbarkeitsstudie und der Umweltbasisarbeiten ist in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 geplant. Das Unternehmen erwartet, an einem weiteren Ausbau der Initiativen für die Beziehungen zu den Gemeinden, um die Machbarkeits- und Genehmigungsphasen in den Jahren 2012 und 2013 zu unterstützen.
Während des Quartals mit Ende 31. März 2011 lagen die Aufwendungen für das Malku-Khota-Projekt bei insgesamt ca. 1,1 Mio. USD. Die Arbeiten konzentrierten sich auf Bohrungen, technische Optimierungsstudien, metallurgische Tests, die Sammlung von Umweltbasisdaten und vermehrte Gemeindeprogramme. Diese basieren auf den Abkommen, die mit den lokalen Ureinwohnern im Projektgebiet, den Ayllus, unterzeichnet wurden, um die lokale Wirtschafts- und Geschäftsentwicklung durch die verschiedenen Stufen der Projektrealisierung zu unterstützen.
Kupfer-Gold-Projekt Escalones, Chile
Das Kupfer-Gold-Projekt Escalones liegt im zentralchilenischen Weltklasse-Bergbaubezirk, der die nahe gelegene El-Teniente-Lagerstätte, die größte untertägige Kupfermine der Welt, einschließt. Das Projekt ist über Straßen erreichbar und liegt ca. 100 km südöstlich von Santiago. South American Silber hat im Februar 2012 einen detaillierten, mit NI 43-101 konformen technischen Bericht über die Escalones-Ressourcenkalkulation eingereicht.
Die neu abgegrenzte geschlussfolgerte Ressource von 420 Mio. Tonnen Erz enthält 3,8 Mrd. Pfund Kupfer, 56,9 Mio. Pfund Molybdän, 610.000 Unzen Gold und 16,8 Mio. Unzen Silber bei einem Gehalt von 0,41 % Kupfer, 0,05 g/t Gold, 1,24 g/t Silber und 61 ppm Molybdän. Für die Kalkulation wurde ein Cut-Off-Gehalt von 0,2 % Cu-Äquivalenten (siehe Pressemitteilung vom 19. Dezember 2011) verwendet. Dies ist ein Kupfer-Äquivalentgehalt von 4,5 Mrd. Pfund Kupfer bei einem Gehalt von 0,49 % Cu basierend auf Durchschnittsmetallpreisen über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren, Stand Dezember 2011.
Die Escalones-Lagerstätte bleibt zur Erweiterung lateral und in Fallrichtung offen, wobei 90 % der aktuellen Ressource in einer Kupfer-, Gold- und Silbervererzung des Verdrängungstyps beherbergt sind. Eine porphyrische Vererzung wurde nur begrenzt durch Bohrungen überprüft. Die anfängliche Auswertung einer ZTEM und aeromagnetischen Erkundung zeigt mehrere große Gebiete nicht erkundeter leitfähiger Anomalien, die Bereiche einer möglichen zusätzlichen Sulfidvererzung repräsentieren können, die sowohl mit der Verdrängungsvererzung als auch mit der porphyrischen Vererzung in Zusammenhang stehen könnte. Die 2D- und 3D-Modellierung und Interpretation dieser geophysikalischen Zielgebiete ist im Laufen.
Ein Explorationsprogramm der Phase II ist im Gange, wobei zur Zeit zwei Kernbohrgeräte vor Ort im Einsatz sind. Die Bohrungen, die sowohl auf Zonen mit porhyrischer Vererzung und Verdrängungsvererzung zielten, wurden abgeschlossen. Die letzte Bohrung vor Beginn des Winters in Südamerika wurde zum Test neuer Zielgebiete ausgelegt, die auf den vor Kurzem abgeschlossenen luftgestützten ZTEM und magnetischen Erkundungen basieren. Das für 2012 geplante Programm wird Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 7.000 m für eine Ressourcenaktualisierung zur Unterstützung der Entwicklung eines ersten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten auf dem Projekt im vierten Quartal 2012 einschließen. Die anfänglichen technischen Arbeiten, einschließlich metallurgischer Testarbeiten, haben begonnen. Sie dienen zur Bestimmung der Ausbringungsrate von Kupfer, Gold, Silber und Molybdän sowie zur Bestimmung der Konzentrateigenschaften der Lagerstätte. Aktualisierungen für Escalones werden nach Abschluss der Auswertungen der Bohrergebnisse bekannt gegeben.
Während des Quartals mit Ende 31. März 2011 lagen die Aufwendungen für Kupfer-Gold-Projekt Escalones bei insgesamt ca. 1,8 Mio. USD. Die Arbeiten konzentrierten sich in erster Linie auf Bohrungen, die Probenanalyse, metallurgische Tests und geophysikalische Modelle.
Blick in die Zukunft
Der vor uns liegende Rest des Jahres schließt eine Anzahl für South American Silver wichtiger Meilensteine bei technischen Studien und Optimierungsstudien ein, die gegenwärtig auf dem Silber-Indium-Projekt Malku Khota durchgeführt werden, sowie eine wichtige Aktualisierung des Wirtschaftlichkeitsgutachtens, die im Juni 2012 erwartet wird. Für das Wirtschaftlichkeitsgutachten werden eine Reihe von Verbesserungen in Betracht gezogen, die versuchen die Ressource weiter zu optimieren, die jährlichen Produktionsniveaus und Cashflows zu erhöhen.
Besonders das technische Team von South American Silver konzentriert sich darauf, den Unternehmenswert auf Malku Khota durch eine Verbesserung der technischen Planung mit Beginn der Machbarkeitsstudien in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 zu erhöhen. Dieser Verbesserungsprozess wird die Verbesserung der Investitions- und Betriebskostenschätzungen und die Optimierung der Produktionsniveaus in der Lagerstätte einschließen. Die Arbeiten werden sich ebenfalls auf das Verständnis der möglichen Niveaus einer weiteren Ressourcenerweiterung und der Sammlung von Umweltbasisdaten konzentrieren, um mit dem Genehmigungsprozess beginnen zu können, während das Unternehmen eng mit den lokalen Gemeinden zur Unterstützung der lokalen Wirtschafts- und Geschäftsentwicklung zusammenarbeitet.
Die aktuelle Phase des Programms schließt Infill-Bestätigungsbohrungen ein, um die geschlussfolgerten Ressourcen in erkundete und angezeigte Ressourcen umzuwandeln sowie die Ausdehnung im Streichen und im Fallen zu überprüfen sowie die Projektressourcen auszudehnen, die nach allen Richtungen offen sind.
Wir sind der Ansicht, dass die obigen Punkte eine fairere Marktbewertung des Malku-Khota-Projekts unterstützen werden, die die Weltklasse-Größe der Ressource, des Produktionspotenzials und der Wirtschaftlichkeit reflektiert.
Auf dem Kupfer-Gold-Projekt Escalones wird erwartet, dass das laufende Explorationsprogramm beginnt, den außerordentlichen Wert dieser neu entdeckten Ressource hervorzuheben. Die laufenden Explorationsaktivitäten werden eine aktualisierte Ressourcenschätzung und anfängliche metallurgische Testarbeiten zur Unterstützung eines ersten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten im vierten Quartal 2012 ermöglichen.
In den kommenden Monaten werden wir eine Anzahl von wichtigen Projektmeilensteinen bekannt geben, die unserer Ansicht nach den Unternehmenswert erhöhen werden, während wir jedes unserer südamerikanischen Projekte durch die nächsten Entwicklungsphasen voranbringen werden.
Über South American Silver Corp.
South American Silver Corp. ist eine wachstumsorientierte Mineralexplorationsgesellschaft, die ihren Wert durch die Exploration und Entwicklung des Silber-Indium-Gallium-Projekts Malku Khota (100 % South American Silver) in Bolivien, eine der größten nicht entwickelten Silber-Indium-Gallium-Lagerstätten der Welt und des großen Kupfer-Gold-Projekts Escalones (100 % South American Silver) in Chile steigert. Die Geschäftsmethode des Unternehmens verbindet die Erfolgsgeschichte des Teams bei der Entdeckung und Weiterentwicklung von großen Projekten mit wichtigen Betriebs- und Verfahrenskenntnissen sowie mit erfolgreichen Beziehungen zu den entsprechenden Gemeinden, um den Unternehmenswert zu erhöhen. Das Management verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Exploration und Bergbaubranche mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Bolivien, Chile, Peru und Argentinien. Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol 'SAC' und am US OTC Markt unter 'SOHAF' gehandelt. Weitere Informationen über South American Silver Corp. finden Sie unter www.soamsilver.com und bei SEDAR unter www.sedar.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
South American Silver Corp.
Greg Johnson, President und CEO
650 West Georgia Street, Suite 2100
PO Box 11590
Vancouver, BC V6B 4N8
Tel.: +1 (604) 681-6926
www.soamsilver.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.