Southern Silver Exploration Corp. erweitert die Zone Blind erneut; neuer Gold-Kupfer-Fund bei Cerro Las Minitas
Zone Blind
Die jüngsten Kernbohrungen zielten auf oberflächennahe Mineralisierung entlang der Streichlänge der Lagerstätte bei der Zone Blind ab und erweiterten die Zone nach Nordwesten.
Zu den Höhepunkten der Untersuchungsergebnisse zählen:
- ein Abschnitt von 4,2 Metern mit durchschnittlich 409 g/t Silber, 18 % Blei und 4,0 % Zink (1094 g/t Silberäquivalent; "AgEq") in Bohrung 12CLM-056,
- ein Abschnitt von 6,2 Meter mit 238 g/t Silber, 3,2 % Blei und 0,1 % Zink (332 g/t AgEq) innerhalb einer mächtigeren 20 Meter umfassenden Zone mit 143 g/t Silber in Bohrung 12CLM-051, und
- ein Abschnitt von 1,7 Meter mit durchschnittlich 9 g/t Silber, 6,2 % Blei und 9,3 % Zink (443 g/t AgEq) in Bohrung 12CLM-054
Die Mineralisierung, die in den Bohrungen 12CLM-051 und 12CLM-056 durchteuft wurde, tritt innerhalb von 50 Metern von der Oberfläche entfernt auf und verweist erneut auf die interne Kontinuität mehrerer mineralisierter Strukturen, aus denen sich die Lagerstätte bei der Zone Blind zusammensetzt. Bohrung 12CLM-054 erweiterte die bekannte Mineralisierungszone um weitere 60 Meter nach Nordwesten.
Erste Modellierugen der Zone Blind haben drei individuelle mineralisierte Strukturen entlang des Großteils der Streichlänge der Lagerstätte auf 618 Metern identifiziert. Mehrere weitere weniger kontinuierliche linsenförmige, mineralisierte Strukturen wurden ebenfalls von diesem Modell abgegrenzt. Die wahre Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte wird auf 60 % bis 70 % der Bohrlochabschnitte geschätzt.
Ziel South Skarn
Bohrungen haben eine neue, viel versprechende Zone mit Gold-Kupfer-Mineralisierung abgegrenzt. Die neue Zone ist von Kies bedeckt, liegt circa 1,5 Kilometer südöstlich der Zone Blind und ist in alle Richtungen offen.
Bohrung 12CLM-055 durchteufte eine äußere Zone mit schwachem mit mittelmäßig alterierten Kalkstein gefolgt von einer 37 Meter mächtigen Diatrem-Brekzie, einer Mischzone von Hämatit-Brekzie, Skarn-Hornfels und Aplit-Gesteinsgängen, bevor sie unterschiedlich alterierten porphyrischen Monzonit/Feldspat durchteufte. Auf einem Abschnitt von 20 Metern innerhalb der Hämatit-Brekzie wurde stark anomale Goldmineralisierung abgegrenzt, die durchschnittlich 0,8 g/t Gold ergeben hat. Dieser Abschnitt umfasste 4,3 Meter mit durchschnittlich 2,8 g/t Gold und 28 g/t Silber. Weiter unten in der Bohrung wurde ein zweiter 4,3 Meter langer Abschnitt mit durchschnittlich 1,4 g/t Gold, 89 g/t Silber und 1,8 % Kupfer durchteuft; dieser ist in Chlorit-Granat-Skarn, der in Zusammenhang mit den naheliegenden Einlagerungen steht, gebettet.
Diese Entdeckung ist in zweifacher Hinsicht bedeutend:
1. sie verweist auf die weitläufige Metallzonierung über mehrere Strukturen und Vorkommen hinweg, und
2. sie erhöht das Entdeckungspotenziel einer bedeutenden goldhaltigen Rohstofflagerstätte beim Konzessionsgebiet.
Weitere Bohrungen sind geplant, um diese neue Mineralisierungszone weiter zu untersuchen und abzugrenzen.
Tabelle 1: Zusammenfassung ausgewählter Untersuchungsergebnisse vom Projekt Cerro Las Minitas
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/SouthernSilver_210512_German.pdf
Explorationsprogramm 2012
Beim Projekt Cerro Las Minitas werden die Diamantbohrungen mit einem Bohrgerät fortgesetzt; sie konzentrieren sich auf die Abgrenzung der Mineralisierung in den Zonen Blind und El Sol.
2011 wurden beim Projekt neunundzwanzig Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 8.030 Metern niedergebracht. Im Jahr 2012 wurden bisher in zweiunddreißig Bohrungen weitere 7.207 Meter niedergebracht. Die Erweiterungsbohrung 12CLM-032 ist derzeit noch in Bearbeitung. Die Ergebnisse von sieben Bohrungen stehen noch aus.
Das Unternehmen plant 2012 die Niederbringung von Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 20.000 Metern und hat die Absicht, noch vor Ende des 4. Quartals 2012 eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für diese erste Gruppe von Zielen zu erstellen. Mit diesen Maßnahmen wird ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zur Abgrenzung einer großen, mehrere Millionen Tonnen schweren, hochgradigen, mit Silber angereicherten, polymetallischen Ressource beim Projekt gesetzt.
Einen aktuellen Bohrlochplan und eine vollständige Tabelle mit den Bohrergebnissen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.southernsilverexploration.com.
Über Southern Silver Exploration Corp.
Southern Silver Exploration Corp. ist ein Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf Edel- und Basismetallen und ein Unternehmen der Manex Resource Group. Die Manex Resource Group ist ein privates Unternehmen, das über ein interdisziplinäres Team von erfahrenen Experten mit besonderen Fachkenntnissen in sämtlichen Bereichen der Exploration, Erschließung, Unternehmensfinanzierung und Verwaltung börsennotierter Unternehmen verfügt.
Der Erwerb, die Exploration und die Erschließung von qualitativ hochwertigen Konzessionsgebieten in nordamerikanischen Regionen mit einer fortschrittlichen Rechtslage steht im Zentrum der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Zu den gegenwärtigen Projekten des Unternehmens zählen das Silber-Blei-Zink-Projekt Cerro Las Minitas und das Kupfer-Gold-Silber-Projekt Minas de Ameca in Mexiko, ebenso wie das porphyrische Kupfer-Molybdän-Projekt Dragoon im US-Bundesstaat Arizona und das Gold-Silber-Kupfer-Projekt Oro im amerikanischen Bundesstaat New Mexico.
Robert Macdonald (P.Geo) ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Mitteilung überprüft und freigegeben.
Für das Board of Directors:
"Lawrence Page"
Lawrence Page, President, Southern Silver Exploration Corp.
Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.southernsilverexploration.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 1.888.456.1112 bzw. per E-Mail unter liana@mnxltd.com.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Diese Aussagen beruhen auf einer Reihe von Annahmen, zu denen unter anderem Annahmen zu allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, Zinssätzen, Rohstoffmärkten, behördlichen und staatlichen Genehmigungen für die unternehmenseigenen Projekte und zur Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln für die Erschließungsprojekte des Unternehmens zu angemessenen Konditionen zählen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, der Zeitplan und der Erhalt der Genehmigungen von Regierung und Wertpapieraufsicht, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Southern Silver Exploration Corp. ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, soweit dies nicht in den geltenden Gesetzen gefordert wird.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!