• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 23:03 Uhr Frankfurt
  • 22:03 Uhr London
  • 17:03 Uhr New York
  • 17:03 Uhr Toronto
  • 14:03 Uhr Vancouver
  • 09:03 Uhr Sydney

Uranzerz Energy-Präsident: "Wir werden schnell Geld verdienen"

21.05.2012  |  DAF
Uranerz Energy ist, wie der Name schon sagt, auf einem umstrittenen Gebiet tätig. Vor ein paar Monaten erst hat das Unternehmen verkündet, das beste Bohrloch der Unternehmensgeschichte gebohrt zu haben. Der Bau des Projekts läuft nach Plan, bereits in diesem Jahr will man mit der Produktion beginnen. Mit Exelon und einem weiteren führenden Atomenergieunternehmen der USA hat Uranerz Energie bereits langfristige Lieferverträge für einen Teil der geplanten Fördermenge unterzeichnet. Das DAF spricht mit dem Präsident von Uranzerz Energy, Dennis Higgs, über den Rohstoff selbst und über den aktuellen Stand des Produktionsvorhabens.

Nach der Atomkatastrophe in Fukushima hat die Atomkraft möglicherweise ihren letzen Rest Vertrauen in der Gesellschaft verloren. Auch in Deutschland wird ein Reaktor nach dem anderen abgeschaltet. Dennis Higgs, Executive Chairman von Uranerz Energy, geht dennoch das von aus, dass die Atomenergie in Zukunft stark wachsen wird. Auch wenn sich Deutschland und andere Lände zum schrittweisen Abbau der Kernenergie entschlossen haben, gibt es immer noch genügend andere Länder, so wie China, Indien und Russland, in denen weiterhin Kraftwerke gebaut werden.

Uranzerz Energy sieht sich bei seinem Projekt im Plan: " Wir haben die letzte Lizenz zum Bau unserer Anlage im Juli letzten Jahres erhalten. Die Bauarbeiten unseres Projekts in "Powder River" / Wyoming sind zu 50-60 Prozent fertiggestellt und werden voraussichtlich im Spätherbst beendet sein. Die Produktion wird direkt im Anschluss beginnen", so Dennis Higgs. Was den gesunkenen Uranpreis angeht, rechnet Higgs in naher Zukunft mit einer Trendwende, da er Uran-Vertrag mit Russland, das einen Großteil des derzeitigen Uranüberschusses produziert, Ende 2013 auslaufen wird. "Das betrifft ungefähr 20 - 24 Millionen Pfund Uran.

Ohne dieses zusätzliche Uran erwarten wir eine Angebotsverknappung und das bedeutet natürlich, dass der Uranpreis steigen wird." Sobald Uranzerz Energy die Produktion aufnehmen kann, rechnet Higgs damit, "sehr schnell Geld zu verdienen." Sehen Sie das gesamte Interview mit Dennis Higgs im Video!

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.