• Dienstag, 26 November 2024
  • 14:43 Uhr Frankfurt
  • 13:43 Uhr London
  • 08:43 Uhr New York
  • 08:43 Uhr Toronto
  • 05:43 Uhr Vancouver
  • 00:43 Uhr Sydney

Uranerz - Wimpel birgt Sprengstoff

20.06.2012  |  Christian Kämmerer
Im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 30. April verhielt sich die Uranerz Aktie geradezu idealtypisch aufgrund des vorherigen Bruchs der Marke von 2,20 USD. Es folgten somit Abgaben bis 1,50 USD, bevor darunter das letzte Zwischentief vom 4. Oktober bei 1,17 USD ins Visier der Bären geriet. Mit einem neuen Tief bei 1,08 USD drohte zunächst Ungemach, doch weitere Verluste blieben bislang aus. Vielmehr konsolidierte die Aktie die vorangegangene Korrekturbewegung.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Aufgrund der sich darstellenden Wimpel-Formation im Tageschart, dürfte wie auch getitelt in Kürze ein dynamischer Bewegungsimpuls anstehen. Nach klassischer Lehre sollte sich dieser Wimpel im Sinne der Trendrichtung, welche seit 2,20 USD klar abwärts gerichtet ist, fortsetzen. Ein Rückgang unter das letzte Zwischentief von 1,08 USD lässt somit weitere Rücksetzer bis unter das Penny-Stock-Niveau von 1,00 USD möglich werden. Als nächstes Korrekturziel wäre in diesem Kontext das Niveau bei 0,87 USD zu finden. Trotz der bearischen Situation besitzt die Aktie auch die Möglichkeit zur Ausbildung eines Doppelbodens. Denn trotz neuem Tief blieb stärkerer Verkaufsdruck aus und ein Ausbruch nach oben hinaus aus der Wimpel-Formation lässt durchaus wieder die Bullen hoffen.

Oberhalb von 1,50 USD wäre dann wieder Potenzial bis zur ehemaligen Unterstützung bei 2,20 USD welche nunmehr als Widerstand fungiert. Eine Rückkehr darüber wäre bei gleichzeitiger Überwindung des dort verlaufenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA – aktuell bei 2,00 USD) wiederum höchst bullisch zu werten. In der Folge könnte die Aktie weiter bis zum Niveau bei 3,07 USD ansteigen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Löst sich die darstellende Wimpel-Formation positiv auf, wäre bei einem anschließenden Anstieg über die Marke bei 1,50 USD ein Angriff auf den Widerstand bei 2,20 USD zu erwarten. Oberhalb davon dreht der Bias wieder zu Gunsten der Bullen und weitere Aufschläge bis 3,07 sowie ggf. bis 3,53 USD könnten erfolgen.


Short Szenario:

Kurse unter 1,17 USD lassen die Einstellung des letzten Zwischentiefs bei 1,08 USD wahrscheinlich werden. Eine Korrekturausdehnung ist in der Folge kaum mehr vermeidbar und sollte bei einem Eintauchen ins Penny-Stock-Universum mit Kursen unter 1,00 USD zu weiteren Verlusten bis 0,87 USD führen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.