Canamex Resources Corp. durchteuft im Goldprojekt Bruner in Nevada 360 Fuß mit 0,119 oz g/t (118 m mit 4,08 g/t), darunter auch 5 Fuß mit 3,864 oz/t (1,6 m mit 132,5 g/t)
Die wichtigsten Ergebnisse aus dem ersten Loch des Sommerbohrprogramms 2012
Die Durchschneidung in Loch B-1201 besteht aus zahlreichen chalzedon- und quarzhaltigen Gängen, Brekzien mit verschiedenen Arten von Klasten und ausgeprägten Eisenoxid- und Tonvorkommen. Sie ist bis in eine Gesamttiefe von 820 Fuß vollständig oxidiert. Die Mineralisierungszone scheint steil abzufallen und ist knapp 200 Fuß mächtig (wahre Mächtigkeit). Die Bohrabschnitte sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst. Eine Tabelle mit den kompletten Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Canamex_180712_German.pdf
Die hochgradige Durchschneidung bei 455 - 460 Fuß wird zur Bestätigung der Gold- und Silberwerte nochmals analysiert.
Stellungnahme von CEO Greg Hahn
Chairman und CEO Greg Hahn sagt: "Die Durchschneidung in diesem Bohrloch eröffnet ein völlig neues Explorationsgebiet und eine neue Art von Lagerstätte auf dem Konzessionsgebiet Bruner. Der Erzgehalt und die Mächtigkeit übersteigen alle historischen Daten und früheren Bohrergebnisse des Unternehmens und liefern den Hinweis darauf, dass das Konzessionsgebiet eine Lagerstätte von enormer Größe und enormem Erzgehalt beherbergen könnte. Der Abschnitt ist in nahezu allen Richtungen offen. Die ausgeprägte Goldmineralisierung, das Brekziengestein, der hydrothermale Quarz und die vorhandene Textur deuten darauf hin, dass wir es hier bei den Durchschneidungen in Bohrloch B-1201 mit einem sehr robusten hydrothermalen System zu tun haben."
Sechs Löcher umfassendes Sommerbohrprogramm 2012
Insgesamt wurden im Rahmen der Sommerbohrungen sechs Löcher gebohrt. Alle Löcher hatten das Zentrum der Mineralisierungszone zum Ziel und waren jeweils 100 Fuß voneinander entfernt. Die Ergebnisse dieser Löcher werden nach Erhalt veröffentlicht und voraussichtlich im Wochenintervall bekannt gegeben.
Säulenlaugungstests
In der Zwischenzeit finden weiterhin Säulenlaugungstests mit den Massenproben aus dem historischen Ressourcengebiet der Konzession Bruner statt. Mit zwei unterschiedlichen Mahlgrößen (-3/4? und -3?) wurde über einen Zeitraum von 40 Tagen eine Goldausbeute von 81 % bzw. 76 % erzielt. Bei der Auswertung kamen die Bottle-Roll-Zyanidlaugung und der berechnete Head Grade zum Einsatz, die Goldlaugung wird in beiden Säulen fortgesetzt.
Qualitätskontrolle
Die Bohrproben wurden von einem unabhängigen Geo-Berater am Bohrgerät entnommen und in einem abgeschlossenen Bereich zwischengelagert. Anschließend wurden die Proben von Mitarbeitern des Laborunternehmens ALS-Chemex abgeholt und ins Labor von ALS-Chemex in Reno/Sparks (Nevada) gebracht. Dort wurden sie getrocknet, zerkleinert und aufgespalten. Repräsentative Abspaltungen wurden in das Labor von ALS-Chemex in Vancouver gebracht und auf ihren Gold- und Silbergehalt untersucht. Zur Qualitätskontrolle wurden dem Probenstrom regelmäßig auch Doppel-, Leer- und Standardproben beigefügt.
Greg Hahn ist ein zertifizierter Fachgeologe (Nr. 7122) und hat als qualifizierter Sachverständiger diese Pressemeldung im Einklang mit den NI 43-101-Berichterstattungsrichtlinien erstellt und überprüft.
FÜR DAS BOARD
UNTERSCHRIFT: Gregory A. Hahn
Gregory A. Hahn, Chairman & CEO
Kontakt:
Robert Kramer (604) 718-2800 (DW 311)
Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: elomonaco@renmarkfinancial.com
Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com
Zukunftsgerichtete Aussagen:
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über zukünftige Ereignisse und die zukünftige Geschäftstätigkeit von Canamex. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Vorhersagen in Bezug auf den Geschäftsbereich, in dem Canamex tätig ist, und auf den Annahmen und Vermutungen der Canamex-Firmenführung. Begriffe wie "erwartet", "Ziele", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "bemüht sich", "schätzt", "weiterhin", "kann", Abwandlungen solcher Begriffe und ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Außerdem sind alle Aussagen, die sich auf Prognosen zu den zukünftigen Finanzergebnissen von Canamex, auf das erwartete Wachstum und Geschäftspotenzial von Canamex sowie Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen nur Prognosen darstellen, mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und auf Annahmen basieren, die schwer vorherzusagen sind. Dazu zählen auch Aussagen, die in dieser Meldung an anderer Stelle erwähnt werden bzw. in den Dokumenten, die Canamex auf www.sedar.com veröffentlicht, enthalten sind. Aus diesem Grund können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und in negativer Weise von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Canamex ist unter keinen Umständen verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!