Aktuelle Einschätzung zu Bolnisi Gold N.L.
Die Ressourcen würden sich auf 364 oz belaufen, was einer Lebensdauer von 11,4 Jahren entsprechen würde. Die Investitionskosten des Palmarejo Projekts, das im 4. Quartal 2008 in Produktion gehen soll, werden auf 200 $ geschätzt. Da die Gesellschaft keine Vorwärtsverkäufe eingehen will, kann sie von jedem Silberpreisanstieg in vollem Umfang profitieren. Die Fusion kann voraussichtlich im Oktober mit der Zustimmung aller 3 Gesellschaften abgeschlossen werden. Am 31.12.06 verfügte Bolnisi über einen Cashbestand von 52,1 A$ und war mit Krediten von insgesamt 10,6 A$ belastet.
Beurteilung:
Bolnisi präsentiert sich mit dem Palmarejo-Trogan Projekt als interessanter Gold- und Silberexplorationswert mit einer bereits jetzt relativ hohen Bewertung. Positiv sind der hohe Silbergehalt der Erze und das verbleibende Explorationspotential. Negativ sind die erforderlichen Investitionskosten und das mittelmäßige Management der Coeur d’Alene. Durch den Kursanstieg über 3,00 A$ wurde Bolnisi zwischenzeitlich zu einer Verkaufsposition. Die Aktionäre können das Übernahmeangebot der Coeur d’Alene annehmen und die Aktien der Coeur d’Alene halten.
Empfehlung:
Über 3,00 A$ verkaufen, aktueller Kurs 2,70 A$, Rückkauf unter 2,00 A$.
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.