Aktuelle Einschätzung zu Range River Gold Ltd.
Range River weist keine Reserven aus und gibt die Höhe der Ressourcen mit 529.000 oz an, was erhebliches Wachstumspotential eröffnen könnte. Sollte Range River eine jährliche Goldproduktion von 30.000 oz mit einer Gewinnspanne von 100 A$/oz umsetzen können, würde sich ein KGV von 11,7 einstellen. Range River verfügt über weitere Explorationsprojekte, die bei der aktuellen Bewertung jedoch keine Rolle spielen. Der Chairman Owen Hegarty war bereits mit Oxiana (AUS) sehr erfolgreich.
Am 31.12.06 stand einem Cashbestand von 1,7 A$ eine gesamte Kreditbelastung von 8,8 A$ gegenüber. Durch die Kapitalerhöhung konnte der Cashbestand zum 30.06.07 auf 11,4 A$ aufgebaut werden.
Beurteilung:
Range River präsentiert sich als kleiner australischer Goldproduzent mit einem relativ interessanten Projekt, das Wachstumsmöglichkeiten verspricht. Bislang bleibt die Produktionsaufnahme jedoch ein fulminanter Mißerfolg. Range River weist keine Reserven aus, was die Risiken erheblich vergrößert. Wir stellen Range River weiterhin auf Beobachten solange sich die Gewinnsituation nicht erheblich verbessert.
Empfehlung:
Beobachten, aktueller Kurs 0,058 A$. Range River wird praktisch umsatzlos an der Börse Berlin-Bremen notiert.
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit "IK" gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.