Rye Patch Gold Corp. steckt weitere Mineralschürfrechte in den Bergbaugebieten Rochester und Packard ab
Fünf dieser Schürfrechte befinden sich im Gebiet Packard und umfassen Teile der nicht patentierten LH-Schürfrechte von Rye Patch Gold US Inc. sowie von CRIs patentierten Schürfrechten im Umfeld des Tagebaubetriebs Packard. Ein Schürfrecht befindet sich auf der Ostseite der Grube Packard, die restlichen vier liegen auf der Westseite.
William Howald, AIPG Certified Professional Geologist Nr. 11041, CEO und President von Rye Patch Gold, ist eine "qualifizierte Person" gemäß National Instrument 43-101. Er hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Rye Patch Gold US Inc. kontrolliert entlang des Abschnitts Oreana über 100 Quadratkilometer (40 Quadratmeilen). Das Konzessionsgebiet Rochester - die LH- und OG-Schürfrechte - umfassen über 30 Quadratkilometer (7.500 Acres), und die Mineralrechte werden von Coeur Rochester Inc. angefochten. Das Sixth District Court of Nevada hat es Rye Patch Gold US Inc. aus Sicherheitsgründen untersagt, auf den etwa 7,4 Quadratkilometern (1.839,3 Acres), die den aktiven Tagebaubetrieb, Abraumhalden und Laugungsplatten in unmittelbarer Nähe des Bergbaugebiets Rochester umfassen, Explorationsarbeiten durchzuführen. Rye Patch Gold US Inc. vertritt den Standpunkt, dass sämtliche LH- und OG-Schürfrechte gültige, nicht patentierte Erzgangschürfrechte darstellen, einschließlich der Schürfrechte in jenem Gebiet, das dem Gerichtsbeschluss unterliegt. Die geologische Bewertung und Bohrungen bestätigen die Entdeckungen auf den LH-Schürfrechten und dem Gebiet, das bis zu 20 % von Rochesters veröffentlichter geprüfter und wahrscheinlicher Silber- und Goldreserve sowie einen beträchtlichen Teil der veröffentlichten Silber- und Goldressourcen (basierend auf Coeurs Pressemitteilung vom 5. Dezember 2011) ausmacht.
Das Unternehmen ist ein auf Neuerschließungen spezialisiertes Tier-1-Unternehmen mit Fokus auf Nevada; Ziel ist es, einen umfangreichen Bestand an Gold- und Silberressourcen im bergbaufreundlichen US-Bundesstaat Nevada aufzubauen. Das erfahrene Management-Team des Unternehmens beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von hochwertigen ressourcenbasierten Gold- und Silberprojekten. Rye Patch Gold Inc. erschließt derzeit Gold- und Silberressourcen im aufstrebenden Oreana-Trend im mittleren Westen von Nevada und erkundet 66 Quadratkilometer entlang des Cortez-Trend in der Nähe der beiden neuen Goldfunde von Barrick. Das Unternehmen hat im Hinblick auf die Erschließung der Gold- und Silberressourcen Meilensteine und einen Zeitplan mit wichtigen Etappen erarbeitet, um sich als ein führendes Ressourcenerschließungsunternehmen zu etablieren. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf unserer Website unter www.ryepatchgold.com.
Für das Board of Directors:
'William Howald'
William C. (Bill) Howald, CEO & President
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rye Patch Gold Corp
info@ryepatchgold.com
Tel.: (604) 638-1588
Fax: (604) 638-1589
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände beziehen und daher mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Programme und die Finanzlage des Unternehmens können wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagt worden sind. Dafür kann es zahlreiche Faktoren geben, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Zu diesen Faktoren zählen: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; die Finanzlage von Rye Patch hinsichtlich rechtlicher Angelegenheiten; der Ausgang von rechtlichen Verfahren hinsichtlich des Konzessionsgebiets Rochester und der nicht patentierten LH-Schürfrechte; der Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; die Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralkonzessionsgebieten; die Auswertung von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; die Unsicherheit von Ressourcen- und Reservenschätzungen; der Erhalt von Rechten an Mineralkonzessionsgebieten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen. Der Ausgang des Rechtsstreits ist ungewiss und zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, zählen auch unerwartete juristische Erkenntnisse, zuvor unbekannte Tatsachen und Entscheidungen, die sich von Präzedenzfällen unterscheiden, und ähnliche Ereignisse.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!