• Freitag, 05 Juli 2024
  • 04:21 Uhr Frankfurt
  • 03:21 Uhr London
  • 22:21 Uhr New York
  • 22:21 Uhr Toronto
  • 19:21 Uhr Vancouver
  • 12:21 Uhr Sydney

NWT Uranium Corp.: NWT informiert Aktionäre über Entwicklungen im Niger Uranium 2008 Untersuchungsprogramm

11.01.2008  |  DGAP
Toronto - 10. Januar 2008 - NWT Uranium Corp. (WKN A0MYD8, ISIN CA62948B1004) freut sich, seine Aktionäre über neue Entwicklungen bei den Aktivitäten von Niger Uranium Corp. informieren zu können, bei dem NWT die Aktienmehrheit besitzt.

Niger Uraniums 2007-2008 Feldprogramm in Irhazer und In Gall wurde im November begonnen, wie man einer Quartalsinformation entnehmen kann, die Ende Dezember von dem Unternehmen herausgegeben wurde. Die Arbeiten werden in mehreren Stufen abgeschlossen. In der ersten Phase ist geplant, eine Diamantbohrung von 8 200 Fuß (2 500 Meter) vorzunehmen, um potentielle Vorkommen zu testen, die entlang Strukturen liegen, die bereits bestehende Uranminen beherbergen. Die zweite Phase soll frühere Ergebnisse weiterverfolgen, und es ist geplant, eine zusätzliche Bohrung von bis zu 24 600 Fuß (7 500 Metern) vorzunehmen.

Gleichzeitig mit dem Bohrprogramm plant Niger Uranium, verschiedene Vorkommen aufzugraben und Proben zu entnehmen, um Tests auf Mineralisierung, Geologie und Struktur durchzuführen. Zusätzlich sollen alte Raster, die historische Bohrstätten zeigen, wiederhergestellt und, wo möglich, durch Downhole-Radiometrie getestet werden.

´´NWT ist sehr zufrieden mit dem laufenden offensiven Programm im Niger´´, sagte Marek J. Kreczmer, Präsident und leitender Geschäftsführer von NWT Uranium. ´´Als Niger Uraniums größter Anteilseigner freuen wir uns auf die weitere positive Entwicklung unserer Investitionen.´´

NWT brachte die Irhazer- und In Gall-Grundstücke in das Joint Venture Niger Uranium ein. Die beiden Grundstücke haben Uranwerte zwischen 0,22% U3O8 und 1,0% U3O8 aus fünf Oberflächengesteinsproben ergeben, die in Formationen gesammelt wurden, wie in einer Pressemitteilung vom 29. Mai 2007 mitgeteilt wurde, die bei SEDAR auf www.sedar.com einzusehen ist. Diese Proben wurden einer erneuten Analyse unterzogen, nachdem sie die Nachweisgrenzen von Urantests überschritten haben, die routinemäßig verwendet werden, um Proben aus dem Niger zu untersuchen. Produzierende Minen und Ablagerungen im Niger rangieren für gewöhnlich zwischen 0,1% bis 0,42% U3O8, wobei die höchsten Grade in größerer Tiefe gefördert werden.


Über NWT Uranium:

NWT Uranium Corp. (www.nwturanium.com) ist ein internationales Unternehmen zur Rohstofferkundung mit einem erfahrenen, fachmännischen Managementteam. Seit seiner Gründung hat NWT sich auf den Erwerb von Grundstücken mit potentiellen Uranvorkommen konzentriert. NWT Uranium wird an der Frankfurter und Berliner Börse unter WKN A0MYD8 und ISIN CA62948B1004 gehandelt.


Weitere Informationen:
Anlegerbetreuung
+49 (0) 40 41 33 09 50
info@nwturanium.com



Der TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für seine Angemessenheit oder Richtigkeit.

Diese Pressemitteilung umfasst bestimmte ´´voraussagende Aussagen´´ gemäß der Bedeutung der Wertpapierprozessordnung der Vereinigten Staaten von Amerika von 1995. Ohne Beschränkung sind Aussagen über potentielle Mineralisierung und Ressourcen, Untersuchungsergebnisse und zukünftige Pläne und Ziele des Unternehmens vorausschauende Aussagen, die verschiedenen Risiken unterliegen. Die folgenden Faktoren könnten dafür verantwortlich sein, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens entscheidend von den angegebenen oder implizierten Ergebnissen in diesen vorausschauenden Aussagen abweichen können: Änderungen in den Weltmarktpreisen für Mineralgüter, allgemeine Marktbedingungen, Risiken der Mineralschürfung, Risiken bei Erschließungs-, Bau- und Mineralabbauprozessen, Unsicherheit der zukünftigen Rentabilität und Unsicherheit der Verfügbarkeit von
zusätzlichem Kapital.

Die potentiellen Quantitäten und Grade sind konzeptioneller Natur, die bisherigen Untersuchungen sind nicht ausreichend, um auf einem der angegebenen Grundstücke ein Mineralvorkommen festzustellen, und es ist ungewiss, ob weitere Untersuchungen eine Abgrenzung eines Mineralvorkommens bei einem der Vorkommen ergeben wird. Die technischen Informationen, die die Basis der hier gemachten Bekanntmachung bezüglich der Inhazer- und In Gall-Grundstücke bildet, wurden von Graham Greenway erstellt, einem unabhängigem Berater, der eine Fachkraft gemäß dem National Instrument 43-101 der Canadian Security Administrators (SEDAR) ist.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Captor Capital Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.