Curis Resources Ltd. besetzt weitere Führungspositionen in Arizona mit Branchenexperten
Bruce Marsh hat als gelernter Ingenieur mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Kupferbergbauindustrie und war an der Erschließung und der Betriebsführung diverser Großprojekte beteiligt. Bruce Marsh übte bereits Leitungsfunktionen bei Freeport McMoRan Copper and Gold, Rio Tinto PLC, Cyprus-Amax und Boeing Aerospace aus. In den letzten Jahren war er erst als Leiter des Umweltteams des von Rio Tinto betriebenen Projekts Resolution in Superior (Arizona) und dann für Freeport McMoRan als Senior Director Sustainability tätig. Bruce hält einen Master of Science der Oregon State University in Umwelttechnik und einen Bachelor of Science der University of Florida im Fachgebiet Bau- und Umweltingenieurwesen.
In seiner neuen Funktion als Senior Vice President Strategic Affairs and Corporate Development wird Bruce Marsh eine zentrale Rolle in Projektgenehmigungsverfahren, in der externen Kommunikation und bei der Planung und Implementierung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie für die Beteiligungen des Unternehmens in Arizona spielen. Zudem wird er die Bewertung und Erschließung neuer Rohstoffprojekte begleiten.
Greg Phillips ist Absolvent des Eastern Arizona College und besitzt mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Rohstoffaufbereitung, vor allem in Verfahren der Lösungsmittelextraktion und Elektrogewinnung (SX-EW). Zuletzt war Phillips für den nahe Florence gelegenen Kupferabbaubetrieb Carlota tätig. In seiner neuen Rolle als Process Superintendent ist Greg Phillips für die Planung, Umsetzung und Beaufsichtigung der Verarbeitungsprozesse, die Anlagenwartung und den Minenrückbau des Kupferprojekts Florence verantwortlich.
Michael McPhie, President und CEO von Curis. 'Unser Kupferprojekt Florence steht kurz vor Abschluss der Genehmigungsverfahren der Phase-1-Erschließung und wir werden demnächst mit dem Bau der Produktionsanlagen beginnen. Parallel zur erfolgreichen Projektentwicklung und dem Wachstum unseres Unternehmens bauen wir Schritt für Schritt die Führungsriege und das Betriebsteam aus und erweitern so unseren Erfahrungsschatz und unsere Schlagkraft.'
Über Curis
Curis Resources Ltd. (TSX: CUV; FWB: 7CR) ist ein Rohstofferschließungsunternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe, einem diversifizierten, international tätigen Bergbauunternehmen, das seit über 25 Jahren erfolgreich in der Rohstofferschließung aktiv ist. Das Geschäftsmodell von Curis umfasst den Erwerb, die Erschließung und den Betrieb von Kupferprojekten in Ländern mit hoher Rechtssicherheit. Derzeit konzentriert sich das Unternehmen darauf, das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Florence im US-Bundesstaat Arizona in Produktion zu bringen.
Wenn Sie weitere Projektinformationen wünschen, können Sie den e-Newsletter des Projekts Florence abonnieren.
Michael McPhie, President & CEO
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website http://www.curisresources.com bzw. über:
Robin Bennett
VP | Corp. Development
Hunter Dickinson Inc.
Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
E-Mail: deutsch.info@hdimining.com
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de
Medienkontakt Deutschland
Dariusch Manssuri, IR.on AG
Tel: +49.221.9140.975
E-Mail: hunterdickinson@ir-on.com
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als 'zukunftsgerichtete Aussagen' gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreisschwankungen, Abbau- und Explorationserfolge, Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den zeitgerechten Erhalt der erforderlichen umwelt- und nutzungsrechtlichen Genehmigungen, Umwidmungsgenehmigungen sowie anderer Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, Änderungen in der Regierungspolitik hinsichtlich des Bergbaus und der Exploration und Förderung von Rohstoffen, sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter http://www.sedar.com] verwiesen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldungen vom 10. September 2012 beachten!