International Enexco gibt positive Metallurgieergebnisse vom Contact Copper Projekt in Nevada bekannt
"Die Ergebnisse sind sehr ermutigend und geben uns sehr aufschlussreiche Informationen für die weiteren Arbeiten an der Machbarkeitsstudie.? sagte Arnold Armstrong, President & CEO von Enexco.
Die Kompositproben besassen Grade von 0,15 % bis 0,54% Kupfer (Cu) und stammen aus den HQ Bohrkernen und wurden auf 100% minus einen Inch gemahlen. Die Säulentestarbeiten wurden von Metcon Research aus Tucson, Arizona durchgeführt.
Die dreit Kompositen bestehen aus: GA, verwittertes Material aus 0 bis 30 m Tiefe; GB, verwittertes Material aus 30 bis 50 m Tiefe; und MID, nicht verwittertes Material aus 60 bis 130 m Tiefe.
Tabelle 1. Zusammenfassung der Laugungstestergebnisse
Test Nr. Probe Säuregewicht (kg/t) Laugungstage Berechneter Kopfprobengrad (%) Ausbringung (%) Gangue-Sulfid-Säure Verbrauch
Cu Fe Cu Fe (kg/Tonne) (kg/kg Cu)
CL-10 GA 16.3 88 0.54 1.87 73.05 16.29 20.54 5.16
CL-11 GB 6.3 88 0.15 1.70 68.06 3.31 11.52 11.51
CL-12 MID 6.3 88 0.27 1.82 79.18 7.41 11.88 5.64
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/InternationalEnexco_190912_German.pdf
Die Kompositen stammen aus den Löchern EN-72, EN-82 und EN-84 und liegennahe dem Zentrum des Vorkommens und bestehen aus potassisch-verwittertem Granodiorit und enthalten Kupferoxide. Seit 2010 nach Abschluss der ersten Vormachbarkeitsstudie zeigte sich, dass die Oberflächenverwitterung ein häufgi auftretendes Phänomen ist und diese sich dann weiter in die Tiefe auf über 70 m erstreckt (230 Fuß) quer durch das Vorkommen. Diese verwitterte Zone besteht aus brüchigem Granit oder "Grus". Proben aus der verwitterten Zone zeigen, dass man mit wenig Aufwand diese Vermahlen kann.
Grade von 0,15% bis 0,54% Cu, Kupferextraktionen von 68% bis 79% und Ganguesäurenverbrauch von 5,16 bis 11,51 kg/kg Kupferausbringung sind typisch für Kupferoxidlaugung und zeigen keine bedeutenden Untersschiede zwischen den verwitterten und nicht verwitterten Proben. Folglich ergaben auch die Test keine geotechnischen Probleme in der Durchlässigkeit und in der Verdichtung der verwitterten und nicht verwitterten Proben.
Die Ergebnisse der metallurgischen Tests zeigen die Laugungsmöglichkeiten der Kernmaterialtypen an. Weitere metallurgische Tests sind in Arbeit um die Laugungsparameter zu optimieren und entsprechende Datensätze aus den Kompostiproben zu generieren und so Produktionsperioden zu simulieren. Zusätzlich erhielt das Unternehmen alle Probenergebnisse des 2011-2012 Bohrprogramms. Diese werden in eine aktualisierte mineralische Ressourcenschätzung eingerechnet die im Herbst 2012 fertig sein sollte.
Über das Contact Copper Projekt
Das Contact Copper Projekt ist ein Kupferoxidprojekt gelegen in Elko County, Nevada. Geplant ist der Einsatz die kosteneffizienten SX-EW Ausbringung um kathodisches Kupfer zu produzieren. Bis heute bohrte das Unternehmen 42.418 Fuß (12.932 m) in 58 Rückspühlbohrungen und 24 Kernbohrungen. Die Ergebnisse wurden schon in diversen Pressemitteilungen bekannt gegeben und die noch ausstehenden Ergebnisse der 10 Kernlöcher sehen Sie in der Tabelle oben. Weitere Informationen finden Sie auf Enexco?s Webseite unter http://www.enexco.ca/s/contact_copper.asp und Technischen Bericht vom Oktober 2010 "NI 43-101 Technical Report Pre-feasibility Study Update for the Contact Copper Project, Elko County, Nevada" wie auf SEDAR bekannt gegeben.
Qualifizierte Person
William Willoughby, Ph.D., P.E. ist für das Unternehmen die Qualifizierte Person gemäß den Regeln des National Instrument 43-101 und angefertigt oder beaufsichtigt diese Erstellung und Bekanntgabe der Daten sowohl der wissenschaftlichen als auch der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung.
Über International Enexco Ltd.
International Enexco Ltd ist ein Nordamerikanisches Explorations- und Entwicklungsunternehmen und konzentriert sich auf die Phase Machbarkeit des Contact Copper Projekts in Nordnevada. Das Unternehmen verfolgt auch Gold- und Silberexplorationen in Idaho und Nevada und treibt das Mann Lake Uranprojekt in Saskatchewan?s aussichstreichem Athabasca Basin voran. Dieses Projekt ist ein Joint Venture mit Cameco als Betreiber und Areva ?" zwei der weltgrößten Uranunternehmen.
Im Namen des Board of Directors. Ich freue mich Sie auf dem Laufenden zu halten über die Entwicklung unseres Unternehmens.
"G. Arnold Armstrong", President & CEO
Weitere Informationen:
Tel: +1 604 669 8368
Fax: +1 604 662 3231
Email: info@enexco.ca oder www.enexco.ca
2060 - 777 Hornby Street, Vancouver, B.C., Canada, V6Z 1T7
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung kann bestimmte "Forward-Looking Statements" sprich vorrausschende Aussagen in der Bedeutung des Abschnitts 21E des United States Securities Exchange Act of 1934 enthalten und dargestellt. Alle Aussagen, andere Aussagen zu historischen Fakten die hier dargestellt sind vorrausschende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass solche Aussagen tatsächlich eintreffen oder zutreffend sind und aktuelle Ergebnisse oder Aussagen können in der Zukunft massiv abweichen sowie deren Ergebnisse. Wichtige Faktoren die Ergebnisse beeinflussen und verändern Wechselkurse, politische Risiken, Gesetzgebung und vieles mehr. Die Erwartungen des Unternehmens werden jeweils veröffentlicht durch die Toronto Stock Exchange, British Columbia Securities Commission und the United States Securities & Exchange.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!