Orestone Mining Corp. schliesst Aktienkonsolidierung ab
Das Unternehmen wird ab der Marktöffnung am Dienstag, dem 18. September 2012, auf konsolidierter Basis an der TSX-V notieren. Die Stammaktien des Unternehmens nach der Konsolidierung werden eine neue CUSIP-Nummer erhalten: 686154204 (ISIN CA6861542042). Im Moment verfügt Orestone über 16.397.323 emittierte und ausstehende Aktien. Die Aktionäre des Unternehmens werden von Olympia Trust Company ein Schreiben erhalten, um ihre alten Aktienzertifikate gegen neue einzutauschen, die die Stammaktien nach der Konsolidierung darstellen.
Orestone entdeckte im Rahmen des letzten Bohrprogramms des Unternehmens beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Captain im Januar 2012 ein großes porphyrisches Kupfer-/Goldsystem in British Columbia. Das Projekt liegt 43 Kilometer nördlich von Fort St. James und etwa 30 Kilometer südlich der Mine Mt. Milligan, die zurzeit von Thomson Creek Metals erschlossen wird und einen Wert von 1,5 Milliarden $ aufweist.
Im Januar führte das Unternehmen ein vier Bohrlöcher (1.240 Meter) umfassendes Diamantbohrprogramm mit HQ-Kerngröße durch. Bohrloch C11-01 ergab einen Abschnitt von 87 Metern (beginnend bei 127 Meter) mit einem Gehalt von 0,230 g/t Gold und 0,03 % Kupfer, einschließlich 43 Meter mit 0,298 g/t Gold und 0,09 % Kupfer sowie 16 Meter mit 0,434 g/t Gold und 0,133 % Kupfer, womit das Zielgebiet East validiert wurde. Weitere mikroskopische, petrographische Analysen der Kernproben von Bohrloch C11-01 zeigten eine Anhäufung einer gold-/kupfermineralisierten Alteration, die aus äußerst feinkörnigem Braunspat-Kalium-Feldspat mit geringen Mengen Kaolinit-Serizit und reichlich Magnetit-Hämatit besteht und teilweise von grobkörnigem Kalium-Feldspat überlagert ist, was auf ein Umfeld mit hohen Temperaturen in der Nähe einer Intrusionsquelle hinweist, die in Richtung Osten über mehrere Kilometer offen ist.
Das Entdeckungsgebiet East, das von einer dünnen, 20 bis 40 Meter dicken Schicht glazialen Geschiebemergels bedeckt ist, wird den Schwerpunkt weiterer Bohrungen darstellen, um den zentralen, hochgradigeren Kern der Entdeckung zu finden. Alle Genehmigungen zur Durchführung des geplanten Programms wurden erteilt, und das Energie- und Bergbauministerium von British Columbia genehmigte Bohrungen bei 30 Standorten.
Das oben beschriebene Ziel East repräsentiert nur einen kleinen Teil des 50 Quadratmeter großen alterierten Systems, das in der Lage ist, mehrere porphyrische kupfer-/goldmineralisierte Lagerstätten zu beherbergen, die dem benachbarten System Mt. Milligan ähnlich sind, das 30 Kilometer weiter nördlich liegt.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.orestone.ca
IM NAMEN VON ORESTONE MINING CORP.
David Hottman, President und CEO
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung wurde vom Management erstellt. Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!