Veris Gold Corp. gibt Ausübung der Greenshoe-Option zur Akquisition von Wandelanleihen in Höhe von 2.000.000 CAD bekannt
Das Unternehmen beabsichtigt, den Erlös für die weitere Entwicklung der Starvation-Canyon-Mine, zur Steigerung der Produktion in der SSX/Steer-Mine und für den Beginn der Sanierungsarbeiten an den historischen Abraumhalden, eine der letzten laut Consent Decree durchzuführenden Arbeiten, zu verwenden. Diese Geldmittel werden es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Fokus und Momentum auf die Beschleunigung der Erzproduktion auf der Jerritt-Canyon-Liegenschaft beizubehalten.
Die Greenshoe-Anleihen haben einen Zinssatz von 11 % Zinsen pro Jahr und sind in 42 Monaten nach dem Abschlussdatum fällig ('Fälligkeitsdatum'). Nach Wahl des Investors werden der Grundbetrag der Greenshoe-Anleihen und alle angefallenen Zinsen in Stammaktien des Unternehmens (die 'Aktien') zu jeder Zeit nach Ablauf der viermonatigen Handelssperre der Wandelanleihen und vor Handelsschluss am Fälligkeitsdatum wandelbar sein. Dies basiert auf einem Wandlungskurs, der höher als (a) 1,50 CAD ist und (b) einem um 5 % pro Aktie ermäßigten Marktpreis (wie im TSX Company Manual definiert) der Aktien (der 'Wandelpreis') entspricht. Die Fähigkeit des Unternehmens zur Barzahlung der Zinsen wird einer vorherigen schriftlichen Zustimmung der Deutsche Bank AG unterliegen.
Nach dem Fälligkeitsdatum können die Greenshoe-Anleihen und die gesamten angefallenen Zinsen nach Ermessen des Unternehmens in bar, in Form von Aktien oder in einer Kombination von Bargeld und Aktien ausgezahlt werden. Das Unternehmen kann eine Umwandlung aller oder eines beliebigen Teils der am Fälligkeitsdatum ausstehenden Greenshoe-Anleihen wählen und dem Investor den Grundbetrag der Greenshoe-Anleihen in Aktien auszahlen. Dafür muss aber an mindestens 5 von 10 Handelstagen vor der Ausgabe der Aktien an den Investor (dieses Datum sollte nicht weniger als 20 Tage vor dem Fälligkeitsdatum liegen) der Marktpreis der Aktien höher als 2,00 CAD liegen.
Im Falle einer Nichterfüllung durch das Unternehmen wird der Investor die Option haben, eine frühe Rückzahlung zu fordern.
In Verbindung mit den Greenshoe-Anleihen gab das Unternehmen ebenfalls 669.568 Optionsscheine an den Investor aus. Jeder Optionsschein berechtigt den Besitzer zum Erwerb einer Aktie zum Ausübungspreis von 3,00 CAD. Die Optionsscheine verfallen in drei Jahren nach dem Abschlussdatum. Das Unternehmen zahlte ebenfalls dem Investor eine Strukturierungsgebühr, die 10 % des Grundbetrags der Greenshoe-Anleihen entspricht. Die Zahlung dieser Gebühr erfolgte durch Ausgabe von 66.956 Stammaktien des Unternehmens (die 'Strukturierungsaktien').
Die Greenshoe-Anleihen, die Aktien, die Strukturierungsaktien und die Optionsscheine werden gemäß der geltenden Wertpapiergesetze einer viermonatigen Handelssperre unterliegen.
Veris Gold Corp. ist ein sich vergrößernder mittelgroßer nordamerikanischer Goldproduzent, der Goldminen in geopolitisch stabilen Regionen entwickelt und betreibt. Das Hauptprojekt des Unternehmens ist die genehmigte und laufende Jerritt-Canyon-Goldmine 50 Meilen nördlich von Elko im US-Bundesstaat Nevada. Das Unternehmen besitzt ebenfalls ein breit gefächertes Portfolio von Edelmetallliegenschaften in British Columbia und im Yukon Territory, Kanada, einschließlich der ehemals produzierenden Ketza-River-Mine. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Neuentwicklung der Bergwerks- und Mühlenanlagen auf Jerritt Canyon.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Veris Gold Corp.
Richard Moritz, Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@verisgold.com
Nicole Sanches, Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 Durchwahl 224
Email: nicole@verisgold.com
www.verisgold.com
CHF Investor Relations
Jeanny So, Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 Durchwahl 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.