• Freitag, 05 Juli 2024
  • 10:24 Uhr Frankfurt
  • 09:24 Uhr London
  • 04:24 Uhr New York
  • 04:24 Uhr Toronto
  • 01:24 Uhr Vancouver
  • 18:24 Uhr Sydney

Passport Potash, Inc. unterzeichnet Absichtserklärung mit dem Stamm der Hopi-Indianer

16.10.2012  |  IRW-Press
Vancouver, B.C. - 15. Oktober 2012. - Passport Potash, Inc. ("Passport" oder das "Unternehmen") (PPI: TSX.V, OTCQX: PPRTF) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es mit dem Stamm der Hopi-Indianer (die "Hopi" oder der "Stamm") eine Absichtserklärung ("LOI") unterzeichnet hat. Die unverbindliche LOI ist eine weitere Entwicklung der Vereinbarung zum Zugang und Informationsaustausch, die die Beteiligten im März 2011 unterzeichneten, und autorisiert die Ingenieursgesellschaft ERCOSPLAN, sowohl die Konzessionsgebiete der Hopi als auch von Passport in der kommenden wirtschaftlichen Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment, "PEA"), die von Passport in Auftrag gegeben wurde, zu berücksichtigen. Die LOI legt den Grundstein für die potenzielle gemeinsame Exploration und Erschließung der Kaliressourcen im Holbrook Basin.

Die LOI bezeugt ebenfalls die Absicht der Beteiligten, die zusammenhängenden Konzessionsgebiete zusammen zu explorieren, um ihr gemeinsames wirtschaftliches Potenzial zu bestimmen. Das Explorationsprogramm wird auf den Empfehlungen von ERCOSPLAN beruhen und bezweckt die Maximierung der potenziellen Ressource bei den zusammengenommenen Konzessionsgebieten.

Die Beteiligten beabsichtigen ebenfalls, auf Grundlage der geologischen Ergebnisse bei den Konzessionsgebieten Schritte zur Verhandlung einer definitiven Bergbauerschließungsvereinbarung (Mining Development Agreement; "MDA") zwischen den Beteiligten einzuleiten, und haben sich des Weiteren bereiterklärt, die MDA-Verhandlungen in guten Glauben und mit dem Verständnis, dass die Zeiteinhaltung von größter Bedeutung ist, durchzuführen.

Die Berücksichtigung der privaten Konzessionsgebiete der Hopi in der PEA machen die Verzögerung der Veröffentlichung der PEA um 60 bis 90 Tage erfolderlich, um es ERCOSPLAN zu erlauben, die Daten zu diesen Konzessionsgebieten in die PEA zu integrieren. Die PEA wird sich sowohl an PPI als auch an den Stamm richten und beiden Beteiligten gehören, so dass beide Parteien für gemeinsame oder persönliche Zwecke zur Nutzung der PEA und Berufung auf diese berechtigt sind.

"Wir sind hocherfreut, diese LOI mit dem Stamm der Hopi unterzeichnet zu haben, und freuen uns darauf, mit den Hopi zusammenzuarbeiten, um diese Gelegenheit zur wirtschaftlichen Erschließung ihrer privaten Konzessionsgebiete im Holbrook Basin zu kultivieren," erklärte Joshua Bleak, President und CEO von Passport. "Unser Ziel ist, und war stets, der Bau eines Kalibergwerks im Holbrook Basin. Wir sehen die LOI als einen weiteren positiven Schritt zur Umsetzung dieses Ziels."


Über Passport Potash, Inc.

Passport Potash Inc. ist ein börsennotiertes Rohstoffunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung von fortgeschrittenen Kalikonzessionsgebieten liegt. Passport hat durch den Erwerb von Konzessionsgebieten auf über 121.000 Acres eine strategisch günstige Position im Holbrook Basin erlangt. Weitere Informationen über das Holbrook Basin erhalten Sie unter http://www.azgs.az.gov/arizona_geology/Summer%2008.pdf.


Im Namen des Board of Directors von Passport Potash Inc.

Joshua Bleak, President



Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" erachtet werden können. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen ohne Einschränkung Aussagen zu den Auswirkungen und dem geschätzten Zeitplan von Bohrungen und Untersuchungsergebnissen; der Schätzung von Mineralreserven und -ressourcen; dem Zeitplan und Umfang von geschätzten zukünftigen Explorationsarbeiten; den Explorationskosten; dem Kapitalaufwand; dem Erfolg von Explorationsaktivitäten; den Genehmigungsfristen und Genehmigungsverfahren; der staatlichen Regulierung von Bergbaubetrieben; der potenziellen zukünftigen Erweiterung der PFNP; Umweltrisiken; unerwarteten Rekultivierungsausgaben; und zu Besitzansprüchen und -streitigkeiten. Generell können zukunftsgerichtete Aussagen durch den Gebrauch von zukunftsgerichteten Begriffen wie "planen", "erwarten" oder "nicht erwarten", "erwartungsgemäß", "Budget", "planmäßig", "schätzen", "vorhersehen", "beabsichtigen", "rechnen mit" oder "nicht rechnen mit" oder "der Ansicht sein" oder Variationen dieser Wörter und Ausdrücke. Zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnen, dass bestimmte Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse "durchgeführt", "eintreten" oder "erreicht werden" "dürften", "könnten", "würden" oder "werden". Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung - abgesehen von historischen Tatsachen -, einschließlich der Wahrscheinlichkeit eines kommerziellen Bergbaus und möglicher zukünftiger Finanzierungen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten sich erheblich von denjenigen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten wurden, unterscheiden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten erfolglose Explorationsergebnisse, Änderungen der Metallpreise, Änderungen der Verfügbarkeit von Finanzierungen für Mineralexplorationen, unerwartete Änderungen bei wichtigem Personal sowie die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen. Der Bergbau ist ein inhärent risikoreiches Geschäft. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Für weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Risiken und Herausforderungen seines Geschäftes sollten Investoren die jährlichen Veröffentlichungen des Unternehmens auf www.sedar.com lesen.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.



Unternehmenskommunikation

Peter J. Kletas
866-999-6251 (gebührenfrei in Nordamerika)
peter@passportpotash.com
und/oder
Clive Mostert
+1-780-920-5044
cmostert@passportpotash.com
www.passportpotash.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Passport Potash Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.