Erongo Energy Ltd.: Neuester Stand der Explorationsarbeiten - Koichab-Schwermineralprojekt
Die wichtigsten Punkte
- Vorläufige Beprobungen bestätigen die Gegenwart von Schwermineralen in möglicherweise wirtschaftlichen Konzentrationen, einschließlich Proben mit einem Schwermineralgesamtgehalt von bis zu 12%.
- Proben wurden über ein signifikantes Gebiet der Dünenlagerstätte gesammelt.
- Planung einer signifikanten Steigerung der Aktivitäten auf dem Projekt, einschließlich eines Schneckenbohrprogramms (Auger Drilling Programme) im ersten Quartal 2008.
Koichab-Schwermineralprojekt (70% Erongo)
Das Koichab-Schwermineralprojekt umfasst ein Gebiet von ca. 2.223 km² und liegt 100 km nordöstlich der Hafenstadt Lüderitz im Südwesten Namibias.
Das Unternehmen zielt auf Schwermineralsande in einem typischen Dünenfeld. Die Dünen erstrecken sich über ein 90 x 20 km großes Gebiet und erreichen Höhen zwischen 50 und 150 m.
Das Unternehmen hat vor kurzem 18 Proben am Rande des Dünengebiets (siehe Abbildung 1) in oberflächennähe gesammelt. Die Proben wurden in 1 bis 1,5 m tiefen Gruben entnommen. Die vorläufigen Ergebnisse dieser Proben (siehe Tabelle 1) bestätigen die Gegenwart von Schwermineralen in möglicherweise wirtschaftlichen Konzentrationen, wobei höhere Schwermineralkonzentrationen im Süden des Dünenfeldes (1,9 - 12,05 % Gesamtgehalt an Schwermineralen) auftreten. Im Norden beträgt der Gesamtgehalt an Schwermineralen 1,39 bis 4,92%. Das Labor führt weitere mineralogische Arbeiten durch, um eine detailliertere Analyse der einzelnen Minerale und der Zusammensetzung der entnommenen Proben zu liefern. Diese Arbeiten werden erwartungsgemäß Ende Januar abgeschlossen sein.
Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Ergebnisse signifikant sind, da sie die Gegenwart von Schwermineralen in möglicherweise wirtschaftlichen Konzentrationen an verschiedenen Stellen über ein großes Gebiet der Dünenlagerstätte bestätigen. Das Unternehmen beabsichtigt die folgenden Arbeitsschritte, um das Potenzial der Lagerstätte zu prüfen:
- Abschluss der mineralogischen Testarbeiten an den bis dato entnommenen Proben.
- Abschluss der Umweltverträglichkeitsprüfung bis Ende Januar 2008, um die notwendigen Umweltgenehmigungen für die Bohrarbeiten zu erhalten. Diese Arbeiten werden von der darauf spezialisierten namibischen Beratungsfirma Envirosolutions durchgeführt.
- Abschluss des anfänglichen Schneckenbohrprogramms. Dieses Programm wird erwartungsgemäß im ersten Quartal 2008 beginnen, ist aber vom Erhalt der notwendigen Umweltgenehmigungen abhängig. Die Bohrungen werden auf den wichtigsten Zielgebieten bis auf ca. 50 m Tiefe niedergebracht werden.
Das Unternehmen beabsichtigt, ein getrenntes Arbeitsteam zusammenzustellen, das sich auf die Entwicklung des Koichab-Schwermineralprojekts konzentriert, während es die wichtigen Aktivitäten auf seinen Uranprojekten im mittleren Zentral-Namibia fortsetzt.
Die englische Originalmeldung enthält im Anhang eine Tabelle mit den Probenergebnissen, eine Karte und Aufnahmen des Dünengebiets.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Erongo Energy Limited
30 Ledgar Road
Balcatta 6021
Western Australia
Australia
Patrick Flint
Director
Tel: +61 2 9212 7999
Mark Gasson
Managing Director
Tel: +27 722 478 999
Ron Gajewski
Chairman
Tel: +61 8 9240 8801
http://www.erongoenergy.com.au/
http://www.erongoenergy.de/
AXINO AG
investor & media relations
Königstr. 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de