Uranerz Energy Corp. erhält Genehmigung für Entsorgungstiefbohrung
"Der Erhalt dieser Genehmigung stellt das Ende von langwierigen, jedoch erfolgreichen Bemühungen, sämtliche behördliche Genehmigungen und Lizenzen für den Bau und Betrieb einer ISR-Uranmine in Wyoming einzuholen, dar.", erklärte Mike Thomas, Vice President of Environment, Health and Safety.
"Mit dem Erhalt dieser letzten Genehmigung wird sich Uranerz diesen Winter nun auf die Installierung der zwei Entsorgungstiefbohrungen konzentrieren, während die verbleibenden Bautätigkeiten abgeschlossen werden.", erklärte Glenn Catchpole, President und CEO des Unternehmens. "Wir sind über die Aussicht, 2013 Amerikas nächster Uranproduzent im ISR-Abbauverfahren zu werden, hochaus begeistert."
Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch soll die erste seit 1996 neugebaute Uranmine in Wyoming werden. Das Projekt ist für eine Förderleistung von bis zu zwei Millionen Pfund Uran pro Jahr lizensiert, wobei nach der Anlaufphase eine anfängliche Produktion von 600.000 bis 800.000 Pfund pro Jahr angestrebt wird. Das Projekt wird ebenfalls als Plattform für die Erschließung der anderen unternehmenseigenen Konzessionsgebiete im Powder River Basin, da es eine bessere Wirtschaftlichkeit für benachbarte und Satellitenprojekte darstellt.
Über Uranerz
Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch ist die erste ISR-Mine von Uranerz. ISR ist ein Abbauverfahren, das eine "Laugungslösung" verwendet, um Uran aus Sandstein-Uran-Lagerstätten abzubauen. Dies ist die allgemein anerkannte Extraktionstechnologie im Gebiet Powder River Basin in Wyoming. Das Unternehmen kontrolliert einen großen strategischen Grundbesitz im Uranabbaugebiet Pumpkin Buttes im zentralen Powder River Basin (Wyoming). Das Management-Team von Uranerz verfügt über spezielles Fachwissen bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem langjährige Erfahrungen bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Exelon und einem anderen großen Atomstromversorger des Landes langfristige Urankaufverträge hinsichtlich eines Teils der geplanten Produktion.
Nähere Informationen
Nähere Informationen erhalten Sie über Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations unter 1-800-689-1659 (gebührenfrei in Nordamerika) oder per E-Mail an investor@uranerz.com. Alternativ dazu können Sie auch die Website des Unternehmens unter www.uranerz.com besuchen oder die bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichte des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com einsehen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung könnte sich auf "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze beziehen oder diese enthalten. Diese umfassen ohne Einschränkung Aussagen zu den Erwartungen des Unternehmens, die kommerzielle Produktion beim ISR-Uranprojekt Nichols Ranch im Jahr 2013 aufzunehmen, zu den Vorhersagen des Unternehmens, dass Nichols Ranch die erste neugebaute Uranmine in Nordamerika seit 1996 sein wird, und sämtliche Aussagen, die sich auf Baupläne, künftige Produktionspläne oder-schätzungen beziehen, künftige Aktivitäten beschreiben oder in denen Absichten oder Schätzungen zum Ausdruck kommen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den meisten unserer jüngsten Finanzabschlüsse und Berichte sowie in der Registrierungserklärung der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und der kanadischen Wertpapierbehörden (abrufbar unter www.sedar.com) hingewiesen wurde. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren ‒ es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!