• Samstag, 23 November 2024
  • 03:17 Uhr Frankfurt
  • 02:17 Uhr London
  • 21:17 Uhr New York
  • 21:17 Uhr Toronto
  • 18:17 Uhr Vancouver
  • 13:17 Uhr Sydney

Miranda Gold Corp. findet 85 Fuß mit 0,046 oz Au/t auf dem Projekt Red Canyon

16.01.2008  |  IRW-Press
Miranda Gold Corp. (´´Miranda´´) (TSX-V: MAD) freut sich, die Bohrergebnisse des Projektes Red Canyon in Eureka County, Nevada, bekannt zu geben. Ende 2007 schloss Romarco Minerals Inc. (´´Romarco´´), der Finanzpartner bei den Explorationen von Miranda, Reverse-Circulation-Bohrungen in acht Bohrlöchern auf 6.070 Fuß (1.850 m) ab. Die Bohrlöcher wurden ausgewählt, um mehrere ´´carlinartige´´ Goldziele in porösem, darunter liegendem Kalkstein Testbohrungen zu unterziehen. Diese Bohrungen basierten auf Oberflächenkartierungen, geochemischen Bodenuntersuchungen und bereits bestehenden Bohrungen. Die Ergebnisse beinhalten 85 Fuß mit 0,046 oz Au/t (25,9 m mit 1,568 g Au/t) in Bohrloch ROM07-01 auf dem Grundstück Ice. Alle Bohrergebnisse sind in der unteren Tabelle zusammengefasst; diese basieren auf einem Cutoff von 0,010 oz Au/t (0,343 g Au/t), wobei sämtliche Werte unterhalb von 0,010 oz Au/t als ´´keine bedeutenden Werte´´ angegeben werden.

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter diesem Link : http://www.smallcapinvestor.de/downloads/Miranda_15_01_08.pdf

Der Goldabschnitt in ROM07-01 liegt anscheinend 145 Fuß (44 m) südwestlich von KR-001, einem Kennecott-Bohrloch, das im Jahr 2000 auf diesem Grundstück fertiggestellt wurde und 95 Fuß mit 0,117 oz Au/t zwischen 20 und 115 Fuß ergab (29,0 m mit 4,01 g Au/t zwischen 6,1 und 35,1 m). Die Mineralisierung kommt in oxidiertem und verkieseltem niedriggradigen Kalkstein vor und enthält außerdem Barit sowie erhöhte Arsen-, Antimon- und Quecksilberwerte. Die tatsächliche Dicke dieses Goldabschnittes ist nicht bekannt. Die Bohrlöcher ROM07-02, ROM07-03 und ROM07-04 drangen ebenfalls in verkieselten Kalkstein ein, konnten jedoch die Goldmineralisierung nicht in Richtung Südosten erweitern. Die Erfassung der Bohrdaten weist darauf hin, dass im Nordosten und Süden weiterhin Explorationspotenzial besteht; diese Gebiete sind von postmineralischem Vulkangestein und Alluvium bedeckt. Das nordöstlichste Explorationspotenzial wird durch andere bestehende Bohrlöcher, strukturelle Umrisse, eine geochemische Evaluierung durch den Spezialisten Robert Jackson sowie durch die Schwerkraftdaten unterstützt.

Die Bohrlöcher ROM07-05 und ROM07-06 wurden auf dem Grundstück Gexa Knob gebohrt, um das vereinzelte Goldpotenzial entlang der verkieselten und barithaltigen Bruchzone zu evaluieren. ROM07-05 wurde durch diesen Bruch gebohrt, um eine oberflächennahe Mineralisierung zu erproben; ROM07-06 wurde tiefer gebohrt, um eine neigungsabwärts liegende Mineralisierung zu erproben. Das Zielgebiet in ROM07-06 wurde nicht durchschnitten und bleibt somit unterhalb der tiefsten Stelle des Bohrloches unerprobt. Bedeutende Werte waren auf 10 Fuß mit 0,012 oz/ Au (3,1 m mit 0,421 g/t Au) in ROM07-06 beschränkt.

ROM07-07 befindet sich neben einem Newmont-Bohrloch aus dem Jahr 2005, welches eine tiefe Oxidation, Verkieselung sowie erhöhte Spurenelemente bei 1.150 Fuß (350 m) entdeckte. Das Bohrloch durchschnitt dünne, alterierte Zonen und anomale Goldmineralisierungen, konnte den Zielhorizont jedoch nicht erreichen. Das Bohrgerät, das für dieses Bohrloch verwendet wurde, ist zwar für Bohrlöcher mit einer Tiefe von weniger als 1.000 Fuß (305 m) geeignet, konnte dieses Ziel jedoch nicht vollständig erproben. Es war aber das einzige Bohrgerät, das zu dieser Zeit zur Verfügung stand.

Das letzte Bohrloch, ROM07-08 auf dem Grundstück Fire, war ein kurzes Schrägbohrloch, das die Mineralisierung in und in der Nähe eines Lamprophyrerdwalls erproben sollte. Diese alterierten Erdwälle sind jenen ähnlich, die in und in der Nähe der Lagerstätten Pipeline und Cortez Hill sowie beim Projekt Red Hills von Miranda und Barrick dokumentiert wurden. Das Bohrloch wurde aufgrund schlechter Bohrbedingungen frühzeitig abgebrochen. Bedeutende Goldwerte wurden nicht entdeckt.

Geologen von Miranda und Romarco werden diese neuen Bohrergebnisse weiterhin evaluieren und mit den bestehenden geologischen Daten vergleichen. Es ist auch die Identifizierung von zusätzlichen Bohrzielen geplant.

Das Projekt Red Canyon besteht aus 237 nicht patentierten Ader-Minen-Claims (7,7 Quadratmeilen / 19,8 Quadratkilometer) und grenzt im Westen an das Grundstück Tonkin Springs von U.S. Gold an. Das Projekt umfasst ein erosives ´´Fenster´´ entlang des Abschnittes Battle Mountain-Eureka, welches hydrothermal alteriertes und brekziöses darunter liegendes Karbonatgestein aufweist, das genauso alt ist wie das Gestein der Entdeckung Cortez Hills.

Sämtliche Bohrproben wurden mittels einer Reverse-Circulation-Bohrung in Abständen von 5 Fuß (1,5 m) entnommen. Die Proben wurden von ALS Chemex Laboratories Inc. aus Sparks, Nevada, analysiert. Die Goldwerte wurden mittels standardmäßiger Brandprobentechniken auf einer 30-Gramm-Probe mit einem Atomabsorptionsabschluss bestimmt. Die QC/QA von Romarco beinhaltete das regelmäßige Hinzufügen von Standard- und Leerproben sowie das Erfassen von Doppelproben.

Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten wurden von Steven Koehler, P.Geo., B.Sc. Geology, dem Senior Geologist des Unternehmens und qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft und bestätigt.


Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda arbeitet gegenwärtig mit Newcrest Resources Inc., Barrick Gold Exploration Inc., dem Cortez Joint Venture, dem Buckhorn Joint Venture, Romarco Minerals Inc., Piedmont Mining Company Inc. und White Bear Resources Inc.


Im Auftrag des Board

Kenneth Cunningham
President und CEO


Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Investor Relations Coordinator 1-877-689-4580.



Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen werden von der Börse TSX Venture weder bestätigt noch widerlegt.

Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Outcrop Silver & Gold Corp.
Bergbau
A3CSAT
CA69002Q1054
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.