Mawson Resources Ltd. erhält Stichproben mit bis zu 2.817 g/t Gold bei Rajapalot (Finnland)
Zu den Höhepunkten dieser Arbeiten gehören:
- Stichproben, die bei Ausbissen und Findlingen entnommen wurden, ergaben, neben dem Auffinden von 36 weiteren Stichproben, 2.817 g/t Gold, 2.196 g/t Gold, 1.245 g/t Gold, 933 g/t Gold, 151 g/t Gold und 135,5 g/t Gold (siehe Tabelle 2 zur Ansicht der vollständigen Ergebnisse);
- Die 52 Proben, die bislang beim Schürfgebiet Rajapalot entnommen wurden, ergaben durchschnittlich 152,8 g/t Gold und reichen von 0,001 g/t bis 2.817 g/t Gold (siehe Tabelle 1 und 2);
Herr Hudson erklärte: "Die zweite Runde an Schürfergebnissen von Rajapalot belegt die Größenordnung, das Potenzial und die extrem hohen Goldgehalte im Gebiet Rompas-Rajapalot. Nichtsdestotrotz ist der Zusammenhang dieser neuen Entdeckung mit dem größeren Projektgebiet Rompas-Rajapalot von größerem Interesse. Wir verfügen in dieser frühen Phase der Exploration nun über Hinweise auf ein Mineralsystem, bei dem sich in einem Gebiet von nahezu 10 x 10 Kilometern hochhaltige Goldmineralisierung abgelagert hat. Dies ist auf globaler Ebene bedeutend. Das Unternehmen hat den Schürfungen im Gebiet Rajapalot Vorrang eingeräumt und die Ergebnisse vieler geochemischer Proben stehen noch aus. Während des 1. Quartals 2013 werden mit dem Ziel, Bohrziele abzugrenzen, die im 1. und 2. Quartal 2013 untersucht werden können, geophysikalische Flug- und Bodenvermessungen durchgeführt werden."
Die fündigen Stichproben vom Gebiet Rajapalot haben in drei separaten Gebieten, nämlich den Schürfgebieten Palokas, Joki und Rumajärvi, Goldmineralisierung angezeigt. Diese Gebiete wurden mithilfe von regionalen geophysikalischen Vermessungen und geochemischen Bodenvermessungen an der Oberfläche als Ziele ausgewählt. Rumajärvi liegt 1,5 Meter südlich von Palokas, während Joki 1 Kilometer südöstlich von Palokas liegt (Abbildung 2). Jedes Schürfgebiet zeichnet sich durch einen untergeordneten Ausbiss oberhalb eines topographischen Hochs vornehmlich in sumpfigen Gelände, weshalb bisher nur überaus wenig in-situ-Grundgestein lokalisiert wurde. Die Mineralisierung bei einigen der neuen Standorte ist sulfidischer Art und stellt eingesprengte oder Verdrängungsmineralisierung dar und unterscheidet sich somit von der Erzgangmineralisierung bei Rompas. Zwischen den Schürfgebieten konnten nur wenige Ausbisse gefunden werden. Da dieselben mineralisierten Gesteinsschichten in den Ausbissen auftreten, wird angenommen, dass die Findlinge, die beprobt wurden und hierin gemeldet werden, in der Nähe ihrer Quelle liegen. Eine Zusammenfassung der Probenstatistiken ist Tabelle 1 zu entnehmen, während sämtliche bisherigen Ergebnisse in Tabelle 2 aufgeführt sind. Stichproben sind selektiver Natur und es ist unwahrscheinlich, dass sie den durchschnittlichen Gehalt beim Konzessionsgebiet darstellen.
Tabelle 1: Zusammenfassung der Statistiken sämtlicher Stichproben, die bis dato beim Fund Rajapalot entnommen wurden.
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Mawson_291012_DEUTSCH.pdf
Darüber hinaus ist Mawson erfreut, bekanntzugeben, dass 97 % der Warrants mit einem Preis von 1,02 C$, die am 25. Oktober 2012 verfallen sind, ausgeübt worden sind und das Unternehmen somit weitere 3,7 Millionen C$ eingenommen hat. Mawsons Hauptaktionär, The Sentient Group, die 78 % der ausgeübten Warrants hielt, verfügt nun über 23,6 % des Aktienkapitals des Unternehmens.
Über Mawson Resources Limited (TSX: MAW, FRANKFURT: MXR, PINKSHEETS: MWSNF)
Mawson Resources Limited ist ein Unternehmen, das sich dem Erwerb und der Erschließung von Rohstofflagerstätten widmet. Das Unternehmen hat sich als führender skandinavischer Explorer etabliert und konzentriert seine Aktivitäten auf das unternehmenseigene Flaggschiff-Goldprojekt Rompas in Finnland.
Für das Board,
"Michael Hudson"
Michael Hudson, President & CEO
Informationen für Investoren
www.mawsonresources.com
1305 - 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Mariana Bermudez/Donna Werbes +1 (604) 685 9316
Seema Sindwani +1 647-478-3017
E-Mail: info@mawsonresources.com
Technischer Hintergrund
Die Proben wurden von Angestellten von Mawson zur Aufbereitung zum Labor von ALS Chemex Ltd in Pitea (Schweden) gebracht. Von dort wurden sie zum Labor von ALS Chemex Ltd in Vancouver (Kanada) überstellt und mit Hilfe unterschiedlicher Methoden (Au-ICP21, GRA-21, ME-MS41u, PGM-ICP27 und ME-MS61u) analysiert. Das Qualitätssicherungs-/-kontrollprogramm von Mawson umfasst die systematische Hinzugabe von zertifizierten Standardproben mit bekanntem Goldgehalt sowie Leerproben zu Beginn jedes Probensatzes. Darüber hinaus werden von ALS Chemex ebenfalls Leer- und Standardproben während des analytischen Verfahrens hinzugefügt. Des Weiteren wurden von SRC Geoanalytical Laboratories in Saskatchewan (Kanada) drei NORM-Proben analysiert. Terry Lees, VP Exploration bei Mawson und Fellow des Australian Institute of Geoscientists hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger für die in Finnland gelegenen Mawson-Projekte den Inhalt dieser Meldung geprüft und freigegeben.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Alle Aussagen in dieser Meldung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die in den regelmäßig der kanadischen Finanzmarktaufsicht vorzulegenden Unterlagen unter der Überschrift "Risikofaktoren" genannt werden. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die TSX Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!