Peter Zihlmann empfiehlt Aurcana Corp. erneut zum Kauf
Die kommerzielle Produktion soll bei der Shafter-Mine Ende 2012 erreicht werden. Im ersten Betriebsjahr wird dort eine Produktion von 3,8 Mio. Unzen Silber erwartet. Shafter hat NI 43-101 konforme gemessene und angezeigte Ressourcen von 24,6 Mio. oz Silber und abgeleitete Ressourcen von 22,8 Mio. oz (Cut-Off-Gehalt: 4,0 oz/t).
Die Silber-Kupfer-Blei-Zink-Mine La Negra befindet sich im mexikanischen Bundesstaat Queretaro. Im Jahr 2012 soll La Negra eine Produktion von über 1,4 Mio. oz Silber bzw. über 2,5 Mio. oz Silberäquivalent erreichen. Die neue Ressourcenschätzung (NI 43-101) nennt für La Negra gemessene und angezeigte Ressourcen von 115,1 Mio. oz Silber.
Am 13. November veröffentlichte das Unternehmen die Finanzergebnisse des dritten Quartals. Einige Highlights:
Es ergab sich ein Anstieg der Umsätze im Vergleich zum Vorjahresquartal um 20% auf 15,0 Mio. USD;
Die Produktion erhöhte sich verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 67% auf 718.063 Unzen Silbeäquivalent;
Der Nettogewinn belief sich auf 3,4 Mio. USD;
Der operativer Cashflow nach Steuern und vor Änderungen des Betriebskapitals erreichte 4,8 Mio. USD.
Die Produktion wird für 2013 auf 5 - 6 Mio. oz Silberäquivalent geschätzt. Peter Zihlmann hält die aktuelle Marktkapitalisierung des Unternehmens angesichts dieser Produktionsschätzung für vergleichsweise gering. Nach Einschätzung von Zihlmann hat Aurcana zudem das Potential, die Ressourcenbasis weiter zu erhöhen und ein Unternehmen mit einer jährlichen Produktion von 8 - 10 Mio. oz zu werden.
P. Zihlmann Investment Management AG empfiehlt die Aktie von Aurcana Corporation in der Einschätzung vom 14. November erneut zum Kauf mit hohem Risiko.
© Redaktion MinenPortal.de