Focus Minerals Ltd. startet neue Bohrungen zur Ausweitung der Erz-Reserven und -Ressourcen auf Treasure Island, Coolgardie und Laverton
'Wir zielen auf eine Steigerung der Erz-Reserven auf 1 Mio. Feinunzen Gold und der Erz-Ressourcen auf 5,5 Mio. Feinunzen Gold in den kommenden drei Jahren ab,' sagte Campbell Baird, Chief Executive Officer von Focus Minerals.
'Wir verfügen über 1.650 qkm an Liegenschaften in zwei Gold produzierenden Regionen von Weltklasse. Jedoch sind weniger als 4 % dieser Liegenschaften exploriert. Also sind wir gespannt darauf, was die Zukunft bringen wird.'
Die Erz-Ressource von Focus Minerals besteht derzeit aus 59 Mio. t mit 2,2 g/t Gold, also insgesamt 4,3 Mio. Feinunzen Gold. Die Erz-Reserve umfasst 7,6 Mio. t mit 2,19 g/t Gold, also insgesamt 0,51 Mio. Feinunzen Gold.
Campbell Baird sagte, dass mehr als 40 Zielgebiete von hoher Priorität auf den Liegenschaften identifiziert wurden.
Die neuen Bohrungen sind:
- Treasure Island: Ein spezielles See-Kern-Bohrgerät wird auf dem Gold-Projekt Treasure Island eingesetzt. Es zielt auf eine 4 km lange Anomalie in der östlichen Zone ab (siehe Pressemitteilung vom 16. Februar 2012). Der Zielbereich in der östlichen Zone ist das zweite Gold beherbergende System auf dem Projektgebiet. Das Projekt befindet sich auf der Verwerfung Boulder Lefroy, 35 km südlich in Streichrichtung vom großen Goldcamp St. Ives in Kambalda im australischen Teilstaat Western Australia.
- Coolgardie: Ein Rückspül-Bohrgerät ist mobilisiert worden, um mehrere Zielbereiche von hoher Priorität nahe der Verarbeitungsanlage Three Mile Hill von Focus Minerals zu prüfen. Zuerst werden Bohrungen auf Jolly Britons niedergebracht (siehe Pressemitteilung vom 27. Juni 2012). Vorangegangene Bohrungen auf einer Streichlänge von 500 m zwischen Jolly Britons und der Tagebaugrube Patricia Jean haben mehrere Bohrabschnitte mit hohen Gehalten geliefert, darunter ein 10 m langer Bohrabschnitt mit 21,0 g/t Gold. Der Fund steht nach Interpretationen im Zusammenhang mit einer bedeutenden vererzten Verwerfungsstruktur, die sich von zwei großen Tagebaugruben auf 6 km in Streichrichtung nach Süden erstreckt.
- Laverton: Rückspül-Bohrungen in der östlichen Zone der Tagebaugrube Burtville haben begonnen. Zuvor haben Bohrungen in der westlichen Zone die Erz-Ressourcen auf Burtville um 140 % erhöht (siehe Pressemitteilung vom 7. August 2012). In der westlichen Zone der Tagebaugrube ist mit dem Abbau von Erz begonnen worden. Das Ziel der Bohrungen ist die Erweiterung der Erz-Ressourcen in der östlichen Zone für die künftige Erschließung.
Campbell Baird sagte, dass der Beginn weiterer Bohr-Kampagnen im ersten Quartal 2013 geplant ist.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, insbesondere Tabellen mit der Aufschlüsselung der Gold-Reserven und Ressourcen, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. http://www.focusminerals.com.au/wp-content/uploads/2013/01/FML-Commences-New-Drilling-Programs-150113.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Focus Minerals Limited
Campbell Baird, CEO
Level 30, St Martins Tower
44 St Georges Terrace
Perth WA 6000, Australia
Tel. + 61 (8) 9215 7888
Fax + 61 (8) 9215 7889
www.focusminerals.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.