Arrowstar Resources Ltd. erweitert Konzessionsfläche seines Eisenprojekts in Alaska
Die Claims grenzen östlich und südlich an die bestehenden Konzessionen und dürften sich auf einen Bereich mit starken Magnetfeldern ausdehnen, den das Unternehmen im Zuge der geophysikalischen Messungen vergangenen Sommer entdeckt hat. Mit den neuen Claims kann das Unternehmen sein Projektgebiet um ca. 43 % erweitern.
Das Unternehmen bereitet derzeit die Unterlagen für einen Antrag auf Bohrgenehmigung vor. Mit dem Erwerb der neuen Liegenschaften können die Vorbereitungen abgeschlossen und der Antrag eingereicht werden. Nach Erhalt der entsprechenden Genehmigung wird das Unternehmen ein Diamantbohrprogramm einleiten. Die daraus gewonnenen Daten werden zur Erstellung eines NI 43-101-konformen Berichts verwendet, mit dem die qualitativen und quantitativen Merkmale der in den Claims enthaltenen Eisenressourcen bewertet werden sollen.
1970 kündigte die in San Francisco ansässige Marcona Corporation an, 130 Millionen $ in einen Produktionsbetrieb mit 5 Millionen Tonnen Jahreskapazität auf diesem Konzessionsgebiet investieren zu wollen. Unglücklicherweise kam es aufgrund des Rückgangs bei den Eisenpreisen zu Verzögerungen und das Projekt wurde letztendlich aufgegeben.
Das Unternehmen gibt weiters bekannt, dass Peter Arendt als Direktor mit 15. Januar 2013 aus dem Unternehmen ausscheidet. Peter leitet derzeit ein Kohleprojekt in Indonesien, das etwa 90 % seiner Zeit in Anspruch nimmt. Das Unternehmen dankt ihm für sein Engagement und seine Verdienste als Direktor von Arrowstar und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen Aufgaben in Indonesien.
Für das Board of Directors Arrowstar Resources Ltd.
"Robert L. Card"
Robert L. Card, President
Kontakt für Anleger
Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. "könnte", "plant", "schätzt", "erwartet", "beabsichtigt", "möglicherweise", "möglich", "sollte" bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!