Meadow Bay Gold meldet NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das unternehmenseigene Goldprojekt Atlanta in Nevada, die die Goldressourcen verdoppelt
Gustavson Associates fertigte die Mineralressource auf Grundlage von 21 Kernbohrungen und 22 Umkehrspülungsbohrungen mit einer Gesamtlänge von 34.919 Fuß, die 2011 und 2012 vom Unternehmen niedergebracht wurden, sowie von historischen Bohrdaten an. Die historischen Daten wurden von mehreren Zwillingskernbohrungen, die das Unternehmen 2011 niederbrachte, bestätigt.
In der nachstehenden Tabelle ist die Ressource bei Atlanta unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,015 Unzen Gold pro Tonne zusammengefasst. Die eAu-Unzen stellen die Anzahl der Goldäquivalentunzen dar, wenn Silber in einem Gold-Silber-Verhältnis von 1:53 mit Gold kombiniert wird.
Kategorie Tonnen-gehalt Au (Unzen/Tonne) EnthalteneUnzen Gold Ag (Unzen/Tonne) EnthalteneUnzen Silber eAu-Unzen
GemesseneRessource 5.527.000 0,040 219.600 0,444 2.451.800 265.900
AngezeigteRessource 9.976.000 0,035 352.500 0,345 3.441.800 417.700
Gemessene + angezeigteRessource 15.503.000 0,037 572.100 0,380 5.893.500 683.600
AbgeleiteteRessource 18.538.000 0,029 544.300 0,213 3.955.400 618.700
Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/MeadowBay_Tabelle290113_DEUTSCH.pdf
Robert Dinning, CEO,erklärte: "In den zwei Jahren, seit Meadow Bay das Projekt Atlanta erworben hat, haben wir die Ressource mehr als verdoppelt. Und das gar zu Entdeckungskosten von weniger als 10 $ pro Unze. Auf Grundlage des Modells, das von Gustavson Associates erstellt wurde, sind wir zuversichtlich, dass wir diese Ressource durch weitere kosteneffiziente Explorationsarbeiten weiter steigern können."
Gustavson Associates, LLC ist ein Bergbauberatungsunternehmen mit Sitz in Colorado, das über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf internationaler Ebene verfügt. Gustavson Associates ist im Begriff, den Bericht, der die Ressourcenschätzung und die zugrundeliegenden Verfahren ausführlich beschreiben und der innerhalb der nächsten 45 Tage auf SEDAR eingereicht werden wird, zu erstellen. Dr. Claiborne Newton, III (C.P.G.), ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 und unabhängiger Berater des Unternehmens, hat die Ressource angefertigt und den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft.
Das Projekt Atlanta liegt im Osten von Nevada. Bei der Mine Atlanta wurde von 1975 bis 1985 von Standard Slagin kleinem Umfang Gold produziert, bis die Mine aufgrund der niedrigen Goldpreise stillgelegt wurde. Die Lagerstätte ist in verkieselte Verwerfungszonen aus dem Tertiär und benachbartes verschiefertes Intrusivporphyrgestein gebettet. Meadow Bay Gold erwarb das Projekt 2011. Seitdem ist das Unternehmen aktiv mit der Exploration des Konzessionsgebiets beschäftigt und hat zwei Bohrphasen durchgeführt. Es hat ebenfalls den verbleibenden Grund in diesem Distrikt erworben und neue Explorationsziele abgegrenzt.
Nähere Informationen erhalten Sie auf www.meadowbaygold.com oder über:
Meadow Bay Gold Corporation
RobertDinning, Chairman& CEO
Charles William Reed, Director
Tel: +1-604-641-4450
Danny Gravelle, Investor Relations
Tel: +1-949-481-5396
Zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Hierzu zählen Vorhersagen und Prognosen. Zukunftsgerichtete Information schließen - ohne Einschränkung - Aussagen ein, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, von denen das Unternehmen ausgeht, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder könnten. Hierzu zählen Angelegenheiten wie die Berechnung einer neuen Mineralressourcenschätzung.
Zukunftsgerichtete Informationen können häufig, jedoch nicht immer durch den Gebrauch von Wörtern wie "planen", "Pläne", "geplant", "erwarten" oder "rechnen mit", "nicht erwarten", "fortsetzen", "planmäßig", "schätzen", "vorhersehen", "beabsichtigen", "potenziell", "antizipieren", "nicht mit etwas rechnen", "der Ansicht sein", "Ziel" oder Variationen solcher Wörter und Begriffe identifiziert werden und umfassen Aussagen, die besagen, dass bestimmte Aktivitäten, Ereignisse oder Ergebnisse unternommen, eintreten oder erreicht werden "könnten", "mögen", "würden", "können" oder "werden".
Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf einer Reihe von wesentlichen Faktoren und Annahmen. Hierzu zählen die Ergebnisse von Bohrungen und Explorationsarbeiten, dass Auftragsnehmer Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen bereitstellen, dass das für die Exploration notwendige Equipment wie geplant verfügbar ist und nicht unvorhergesehen ausfällt, dass kein Arbeitskräftemangel oder Verzögerungen auftreten, dass Anlagen und Equipment wie beschrieben funktionieren, dass keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten und dass Labor- und andere dazugehörige Dienstleistungen verfügbar sind und wie vereinbart ausgeführt werden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, künftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass eigentliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Vorhersagen, Prognosen, Leistungen oder Erfolgen, die in zukunftsgerichteten Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck kommen, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem die Interpretation und eigentlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsarbeiten, Veränderungen der Projektparameter mit der weiteren Erschließung des Projekts, zukünftige Gold- und Silberpreise, mögliche Abweichungen der Gehalte und Gewinnungsraten, Versagen von Equipment oder Verfahren, wie erwartet zu operieren, Nichtleistung von Auftragsnehmern, Arbeitskonflikte und andere Risiken des Bergbausektors, Verzögerungen beim Erhalt von Regierungsgenehmigungen oder von Finanzierung oder bei der Durchführung von Explorationsarbeiten sowie diejenigen Faktoren, die in den öffentlich verfügbaren Unterlagen des Unternehmens aufgeführt werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Aktivitäten, Ereignisse oder Ergebnisse von denjenigen, die in zukunftsgerichteten Informationen beschrieben werden, abweichen, zu identifizieren, könnte es weitere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass Aktivitäten, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als richtig erweisen werden, da eigentliche Ergebnisse oder künftige Ereignisse von denjenigen, die in solchen Aussagen antizipiert werden, abweichen könnten. Daher sollten sich Leser nicht ungebührlich auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder revidieren; es sei den, es ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!