Vendome Resources Corp. informiert seine Aktionäre: Ausblick 2012-2013
- Die ersten Erkundungsproben, die 2010 auf dem Konzessionsgebiet San Javier gewonnen wurden, lieferten Werte von bis zu 15.042 g/t Silber, 3,19 % Zink und 3,41 % Blei. Die in den Quarzgängen entdeckte Mineralisierung setzte sich aus Arsenpyrit, Kupferkies, Argentit, Bleiglanz und Sphalerit zusammen.
- Die Ergebnisse der Analyse von Stichproben, die im Dezember 2011 aus der Mine San Javier gewonnen wurden, waren sehr positiv und lieferten Werte von bis zu 1.384 g/t Silber, 4,18 % Zink und 7,32 % Blei. Außerdem konnte mit diesen Ergebnissen die anhand von Luftaufnahmen ermittelte Größe des aus Trümmerzonen bestehenden Erzgangsystems beträchtlich erweitert werden.
- Im Januar 2012 beauftragte das Unternehmen ACA Howe International Ltd. (ACA Howe) als unabhängige geologische Beratungsfirma mit der unterstützenden Planung und Leitung der zukünftigen Explorationsarbeiten in den Konzessionsgebieten des Unternehmens im mexikanischen Bundesstaat Guerrero.
- Der Verkäufer der Konzession San Javier, Camsim Minas SA de CV, erklärte sich bereit, Vendome ein Investitionsdarlehen in Höhe von 400.000 $ zu gewähren und verlangte dafür als Gegenleistung 800.000 Stammaktien des Unternehmens, für die ein Preis von 0,50 $ pro Aktie festgesetzt wurde.
- Während der Feldarbeiten im Frühjahr 2012 wurden 42 Stichproben aus dem freiliegenden Erzgangmaterial gewonnen. Die Silberwerte lagen in einem Bereich zwischen < 2 Gramm pro Tonne und 7.212 Gramm pro Tonne, was einem durchschnittlichen Erzgehalt von 925 Gramm pro Tonne entspricht. Von den 42 Stichproben wiesen vier (4) einen Silberwert von unter 10 Gramm pro Tonne, zehn (10) einen Silberwert zwischen 10 und 100 Gramm pro Tonne, achtzehn (18) einen Silberwert zwischen 100 und 1.000 Gramm pro Tonne und zehn (10) einen Silberwert über 1.000 Gramm pro Tonne auf. Außerdem hatten die Stichproben einen Bleigehalt zwischen 0,1% und 5 % und einen Zinkgehalt zwischen 0,1 % und 6 %.
- Während der Feldarbeiten im Frühjahr 2012 wurden auch mehr als 340 Splitterproben aus dem freiliegenden Erzgangmaterial und dem Gesteinsmaterial im Gebiet von Veta Tajo gewonnen. Die Schlitze, aus denen die Splitter entnommen wurden, waren typischerweise 2-3 cm breit und 1 cm tief und wurden mit Hammer und Meißel herausgeschlagen. Die Laboranalyse dieser Proben ergab Silberwerte zwischen < 2 Gramm pro Tonne und extrem hohen Erzgehalten (Bonanza) von über 2.000 Gramm pro Tonne. Der Spitzenwert betrug 471 g/t auf einer Schlitzlänge von 16 m. Die Firmenführung von Vendome ist aufgrund dieser Probenergebnisse extrem optimistisch und vermutet, dass neben der Lokalisierung eines schmalen Erzgangs mit hochgradiger Mineralisierung auch im angrenzenden Gestein umfangreiche Silbervererzungen vorkommen.
- Das Unternehmen erhielt für seine Projekte San Javier, La Diana und San Miguel einen NI 43-101-konformen Fachbericht mit sehr vielversprechenden Ergebnissen. Als wichtigste Aussagen des Berichts sind zu erwähnen, dass die mineralisierten Polymetall-Erzgangsysteme im Projekt San Javier mit regionalen Strukturen in Verbindung stehen, die bis in große Tiefen vordringen, und dass sich sehr wahrscheinlich im Nahbereich anderer regionaler Strukturen in und um das Konzessionsgebiet San Javier weitere Erzgänge befinden. Anhand von ASTER-Satellitenaufnahmen ist ersichtlich, dass das Gebiet hydrothermale Alterierungen und Strukturen zu begünstigen scheint. Weiters dürften die Konzessionen La Diana und San Miguel eine Mineralisierung beherbergen, die jener auf dem Konzessionsgebiet San Javier ähnlich ist. Damit besteht die Möglichkeit, dass sich die aussichtsreichen Zielzonen über weite Teile des Konzessionsgebiets erstrecken.
- Vendome hat sein Führungsteam mit zwei neuen Direktoren verstärkt: Victor Dario aus Zürich (Schweiz) und Robert Chisholm aus Burlington (Ontario/Kanada).
Franz Kozich, CEO von Vendome Resources, dazu: "Die ersten Arbeiten auf dem Konzessionsgebiet sind alle abgeschlossen. Die Firmenführung ist angesichts der bisherigen Ergebnisse äußerst optimistisch. Wir bereiten uns nun auf ein 3.000 Meter umfassendes Bohrprogramm vor, mit dem die hochgradige (Bonanza) Silbermineralisierung, die wir an der Oberfläche lokalisiert haben, bestätigt werden soll."
Warren Hawkins, P.Eng, hat als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Nationalen Vorschrift 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects - Normen für die Offenlegung von Informationen zu Bergbauprojekten) den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt. Herr Hawkins gilt nicht als eine vom Unternehmen "unabhängige" Person, weil er derzeit Wertpapiere des Unternehmens besitzt.
Kontakt:
Vendome Resources Corp.
Franz Kozich, CEO
Tel.: +1 (416) 708 6871 or (647) 932 1604
E-Mail: info@vendomeresourcescorp.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!