Orestone Mining Corp. grenzt zwei ausgeprägte magnetische Hochs bei Captain ab
Im Rahmen der Vermessungen wurden zwei bedeutende magnetische Hochs abgegrenzt. Eines der magnetischen Hochs steht mit der Alteration und den Monzonitgesteinsgängen in Bohrung C12-05 in Zusammenhang. Es weist eine Breite von 100 bis 300 Metern auf und wurde auf einer Streichlänge von 1500 Metern, die von Osten nach Westen verläuft, nachgewiesen. Die zweite, wesentlich größere Anomalie liegt 600 Meter nördlich von C12-05 und weist eine Breite von 500 bis 1000 Metern auf. Diese Anomalie wurde auf einer Ost-West-Streichlänge von 1500 Metern nachgewiesen. Bislang wurden hier noch keine Bohruntersuchungen durchgeführt.
Gary Nordin, Vice President-Exploration von Orestone, erklärte: "Diese eingehenden magnetischen Vermessungen haben die Interpretation der ausgeprägten Mineralisierung, die in Bohrung C12-05 durchteuft wurde, erheblich erleichtert. Sie zeigten uns einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Gold-Kupfer-Mineralisierung und bestimmten magnetischen Resonanzen. Dieser Zusammenhang wurde bei der nahegelegenen Lagerstätte Mt. Milligan (Thompson Creek Metals) sowie bei der Lagerstätte Woodjam (Goldfields Ltd.) anerkannt. Die Daten aus diesen Vermessungen ermöglichen es uns, unsere Explorationsarbeiten effizienter zu gestalten und unsere Anschlussbohrungen voranzutreiben. Das große magnetische Ziel im Norden von C12-05 wird im Zentrum unserer nächsten Bohrkampagne stehen."
Weitere, noch eingehendere magnetische Vermessungen werden in Kürze entlang von engeren Gitterlinien in einem Abstand von 100 Metern beim Ziel Admiral aufgenommen werden. Des Weiteren werden beim Zielgebiet West Mag Vermessungen enlang von Linien mit 200-Meter-Abständen durchgeführt werden. Zusammengenommen werden diese neuen Vermessungen 60 Linienkilometer abdecken. Beide Gebiete stellen kleine Zonen mit magnetischen Hochs, die mit moderaten Anomalien der IP-Aufladbarkeit zusammenfallen, am Rand der zentralen Haupteinlagerung, die ein magnetisches Hoch aufweist, dar. Eine magnetische Karte der Zielgebiete liegt dieser Pressemitteilung bei und kann ebenfalls auf der Website des Unternehmens unter www.orestone.ca eingesehen werden.
Das Projekt Captain beherbergt ein großes porphyrisches Gold-Kupfer-System mit einer Größe von 7 mal 14 Kilometern und liegt 41 Kilometer nördlich von Fort St. James (British Columbia) sowie etwa 30 Kilometer südlich der Kupfer-Gold-Lagerstätte Mt. Milligan. Die Lagerstätte Mt. Milligan weist nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 532 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,20 % Kupfer und 0,38 g/t Gold auf (siehe Website von Thompson Creek Metals) und wird zurzeit von Thompson Creek Metals Company Inc. als große Tagebaumine und Aufbereitungsanlage errichtet. Das Projekt Captain weist ein relativ flaches Terrain, einen moderaten Baumbestand und ein umfassendes Netz von Holzabfuhr- und forstwirtschaftlichen Straßen auf, die für eine ganzjährige Exploration geeignet sind. Das Unternehmen verfügt über sämtliche Genehmigungen zur Durchführung der nächsten Explorationsphasen: geophysikalische Vermessungen auf 30 Kilometern Luftlinie sowie 38 Bohransatzpunkte wurden vom Energie- und Bergbauministerium von British Columbia genehmigt.
Orestone Mining Corp. ist Eigentümer des Gold-Kupfer-Projekts Captain, das sich in der Nähe von Fort St. James in British Columbia befindet. Das Unternehmen verfügt über ausreichende Finanzmittel, um seine Explorationsarbeiten im Jahr 2013 fortzusetzen. Das Unternehmen ist zu 51 % am 50 km² großen Konzessionsgebiet Todd Creek beteiligt. Die Konzession befindet sich im Stewart Mining Camp, einer aufstrebenden Bergbauregion in British Columbia. Weitere Informationen, wie z.B. Lagepläne der Bohrlöcher, Karten mit den geologischen Querschnitten und geophysikalische Karten, finden Sie auf der Website www.orestone.ca.
FÜR ORESTONE MINING CORP.
David Hottman, President und CEO
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung wurde vom Management erstellt. Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!