• Freitag, 22 November 2024
  • 22:09 Uhr Frankfurt
  • 21:09 Uhr London
  • 16:09 Uhr New York
  • 16:09 Uhr Toronto
  • 13:09 Uhr Vancouver
  • 08:09 Uhr Sydney

Urex Energy Corporation eröffnet Explorationsstelle in Paso de Indios, Argentinien

31.01.2008  |  Business Wire
Reno, Nevada --(BUSINESS WIRE)-- 31.01.2008 - Urex Energy Corporation (das "Unternehmen" oder "Urex2) (OTCBB: URXE) (FSE: G6C) hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Explorationsstelle in Paso de Indios, Argentinien, eröffnet hat, um das Explorations- und Bohrprogramm im Cerro Solo-Urangebiet besser ausschöpfen zu können. Paso de Indios liegt in der Provinz Chubut in Nordpatagonien, 325 Kilometer westlich von Trelew, einem größeren Wirtschaftszentrum mit 100.000 Einwohnern. Zudem ist Paso de Indios innerhalb einer Fahrstunde vom Urex-Cerro Solo-Projektgebiet aus zu erreichen und damit strategisch günstig gelegen, um das Unternehmen bei dessen geplanten aggressiven Explorationsprogramm zu unterstützen.

Urex beabsichtigt die Umsetzung eines Bohrprogramms über 4.000 Meter mit einer Kombination aus Kernbohr- und drehenden, indirekten Spülbohrverfahren Anfang Februar 2008. Zunächst sollen indirekte Spülbohrungen vorgenommen werden, um die Ausdehnung der Cerro Solo-Uranlagerstätte entlang dem Strike bis zum Norden und Süden sowie sechs weitere Standorte zu testen, die über kürzlich abgeschlossene geophysikalische Luftaufnahmen ermittelt wurden. Man geht davon aus, dass die durchschnittliche Bohrlochtiefe zwischen 50 und 125 Metern liegen soll, abhängig vom Geländerelief und der Paleotopographie auf der Juraoberfläche. Die Löcher werden in die Sandstein- und Mischschichten der Los Adobes-Kreidegruppierung gebohrt, in denen das Cerro Solo-Uran lagert. Während der geologischen Oberflächenkartierung durch die Urex-Teams wurden große Bereiche an Los Adobes-Felsen gefunden, die auf den Grundstücken des Unternehmens intakt sind.

Urex hat einen Vertrag mit N.A. Degerstrom Inc. in Mendoza, Argentinien, abgeschlossen, um das Phase 1-Drehspülbohrprogramm abzuschließen, sowie mit Geophysical Exploration & Consulting S.A., ebenfalls aus Mendoza, abgeschlossen, um das Down-Hole-Gamma-Logging in den Bohrlöchern durchzuführen.

Bisher stehen die Ergebnisse der Oberflächenproben noch aus, die im vergangenen Monat zur Urananalyse im Cerro Solo-Gebiet entnommen wurden; die Untersuchungen sollen jedoch in Kürze durchgeführt werden.

Rekordpreise für Öl und Kohle haben in Kombination mit der Bedrohung durch die globale Erwärmung die Nachfrage nach Kernenergie und Uran für Reaktoren verstärkt. Der Uranoxidpreis stieg im Juni 2007 auf einen Rekordwert von 138/lb US-Dollar; 2001 lag der Preis noch bei 6,75 US-Dollar. Die Hersteller waren aufgrund des steigenden Verbrauchs sogar dazu gezwungen, nukleare Sprengköpfe zu recyceln, um den Bedarf decken zu können.

Laut einem Bericht der Lehman Brothers Holdings Inc. vom Juni 2007 bauen Stromunternehmen derzeit 30 Kernkraftwerke (KKW), planen weitere 74 und haben Konzepte für 182 weitere Standorte erarbeitet, die zusätzlich zu den bereits bestehenden 437 Kraftwerken ans Netz gehen sollen.

"Urex positioniert sich mit seinem Uranexplorationsprogramm bestens, um die Vorteile dieses Trends für Kernenergie voll auszuschöpfen", so Richard Bachman, Präsident von Urex.


Über die Urex Energy Corporation

Die Urex Energy Corp. konzentriert auf die aktive Exploration und Erweiterung seiner Uranabbaustätten in Argentinien und Neumexiko. Urex hält 99,8 % der Anteile an der Rio Chubut-Abbaustätte, die sich über ein Gebiet von 170.000 Hektar erstreckt und an die Cerro Solo-Uranlagerstätte in Provinz Chubut im südargentinischen Patagonien grenzt. Das Cerro Solo-Explorationsgebiet erstreckt sich auf einer Fläche von etwa 20 km x 50 km und grenzt im Norden und im Süden an die Cerro Solo-Uranlagerstätte.

Zudem besitzt Urex 100% der Anteile am La Jara Mesa-Uranabbaugebiet, das 137 nicht patentierte Grubenfelder im Grants Mining District, Cibola County, Neumexiko, umfasst. Das La Jara Mesa-Abbaugebiet grenzt direkt an die La Jara Mesa- und Melrich-Lagerstätten von Laramide Resources Ltd. an. Zwischen 1950 und 1978 wurden im Grants Mining District 135 891 Tonnen Uranoxid abgebaut, das damit als eines der uranreichsten Vorkommen in den Vereinigten Staaten gilt.




Hinweis zu auf die Zukunft bezogene Aussagen

Die vorliegende Pressemitteilung enthält "auf die Zukunft bezogene Aussagen" gemäß der Definition in Abschnitt 27A des US-amerikanischen Securities Act von 1933 sowie Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind auf die Zukunft bezogene Aussagen und schließen alle Aussagen ein, die Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft beschreiben. Solche auf die Zukunft bezogenen Aussagen sind u. a. die Erwartung bzw. der Anspruch, je nach Fall, dass: (1) Paso de Indios zudem etwa eine Fahrstunde vom Cerro Solo-Projektgebiet von Urex entfernt liegt und damit günstig gelegen ist, um das vom Unternehmen geplante aggressive Explorationsprojekt zu unterstützen; (2) Urex plant, Anfang Februar 2008 ein Bohrprogramm über 4.000 Meter mit einer Kombination aus Kernbohr- und drehenden, indirekten Spülbohrverfahren durchzuführen; (3) davon ausgegangen wird, dass die durchschnittliche Bohrlochtiefe in Abhängigkeit von Relief und Paleotopographie der Juraoberfläche zwischen 50 und 125 Metern liegt; (4) die Ergebnisse für die im letzten Monat zur Urananalyse im Cerro Solo-Gebiet entnommenen Proben noch ausstehen; eine Untersuchung jedoch bald erfolgen soll; und (5) Stromunternehmen derzeit 30 KKW bauen, weitere 74 planen und Vorschläge für zusätzliche 182 erarbeitet haben, die laut einem Bericht der Lehman Brothers Holdings Inc. vom Juni 2007 zusätzlich zu den 437 bereits bestehenden Kraftwerken ans Netz gehen sollen.

Es ist zu beachten, dass die tatsächlichen Resultate und die tatsächlichen Ergebnisse von Urex wesentlich von jenen in den auf die Zukunft bezogenen Aussagen genannten abweichen können. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich aufgrund zahlreicher Faktoren von jenen Ergebnissen unterscheiden, die in den auf die Zukunft bezogenen Aussagen beschrieben wurden. Solche Faktoren sind u. a.: (1) die Fähigkeit von Urex, ausreichendes Arbeitskapital zu beschaffen und entsprechende Bedingungen aufrechtzuerhalten, um Auftragnehmer zu beauftragen und Geräte zu beschaffen, sodass die geplanten Explorationsprogramme abgeschlossen werden können; (2) die Fähigkeit von Auftragnehmern, die geplanten Explorationsprogramme innerhalb des Zeitplans abzuschließen; (3) die Fähigkeit von Urex und dessen Auftragnehmern, Personalmangel, Geräteausfälle und ungünstige Wetterbedingungen zu kompensieren und die erforderlichen Zulassungen und Genehmigungen einzuholen; (4) Änderungen der Betriebskosten, Wirtschaftsbedingungen und Bedingungen in der Edelmetall- und Energiebranche auszugleichen; (5) Gerichtsverfahren, Gesetzgebung, umweltbezogene, gerichtliche, aufsichtsbehördliche, politische und Wettbewerbsentwicklungen in Regionen zu bewältigen, in denen Urex tätig ist; und (6) Reserven, Explorationsergebnisse, Kapitalkosten, Bohrprogramme und Minenbaukosten zu tragen, die von den in den Urex-Prognosen bzw. -Erwartungen ausgedrückten Zahlen abweichen. Diese auf die Zukunft bezogenen Aussagen wurden am Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung gemacht. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, die auf die Zukunft bezogenen Aussagen zu aktualisieren oder Aktualisierungen zu den Gründen vorzunehmen, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den auf die Zukunft bezogenen Aussagen genannten Resultaten abweichen. Obwohl das Unternehmen überzeugt ist, dass die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Überzeugungen, Pläne, Erwartungen und Absichten angemessen sind, kann nicht gewährleistet werden, dass sich diese Überzeugungen, Pläne, Erwartungen und Absichten als korrekt erweisen werden. Leser sollten immer alle in dieser Pressemitteilung angegebenen Informationen in Betracht ziehen und zudem die Risikofaktoren berücksichtigen, die in den regelmäßigen und von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereichten sowie unter www.sec.gov verfügbaren Berichten des Unternehmens beschrieben sind.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.





Kontakt:

Urex Energy Corporation
Brad Long, Investor Relations
866-493-(URXE) 8793
info@urexenergy.com
www.urexenergy.com
oder
Al Kau
888-795-3166
al@thesearchforvalue.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Urex Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.