Global SmallCap Report: Hi Ho Silver Resources vor Kurssteigerung
Seit einigen Wochen befinde sich die Aktie des Moly-Explorers Hi Ho Silver Resources in einem Seitwärtstrend, aus welchem sie aber aufgrund der guten Nachrichtenlage bald nach oben ausbrechen sollte. Vor wenigen Tagen habe das Unternehmen eine Pressemitteilung mit erfreulichen Bohrergebnissen für das Carmi-Projekt veröffentlicht.
Carmi befinde sich im Süden der kanadischen Provinz British Columbia und beherberge enorme Mengen an Molybdän. In den 1980-er Jahren sei man dort auf drei mineralisierte Zonen gestoßen. Nach damaligen Berechnungen enthalte die erste Zone 17 Mio. Tonnen Gestein mit 0,105% MoS2; die zweite 3,7 Mio. Tonnen mit 0,110% MoS2 und die dritte verfüge über 4,5 Mio. Tonnen mit hochgradigen 0,33% MoS2 (non NI 43-101). Die ersten beiden Zonen würden sich für den preisgünstigen Tagebau eignen, bei der hochgradigen Zone müsse dies noch in einer Machbarkeitsstudie geklärt werden. Die Pressemitteilung vom vergangenen Donnerstag würde die Annahme verstärken, dass die zuvor genannten Zahlen nur die Spitze des Eisberges seien und die vorhandenen Ressourcen größer seien als bislang angenommen. Unter anderem sei man in Bohrloch 07-198 über einem 59 Meter langen Intervall auf eine Konzentration von 0,139% MoS2 gestoßen.
Das Unternehmen habe mitgeteilt, dass eine den neuesten kanadischen Standards NI 43-101 entsprechende Ressourcenkalkulation gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden solle. Interessant sei auch, dass sich der Firmenchef Fred Fisher den Nachweis von mindestens 50 Mio. Tonnen von mineralisiertem Material als Ziel festgesetzt habe. Wenn dies gelingen sollte, was nicht unrealistisch sei, dann werde die Aktien durch die Decke gehen müssen. Denn aktuell betrage die Marktkapitalisierung von Hi Ho Silver Resources gerade einmal 14 Mio. Euro, was im Vergleich zu anderen Explorern äußerst wenig sei.
Neben Carmi stimme auch der Markt für Molybdän sehr zuversichtlich. Denn das Metall notiere immer noch auf dem Jahreshöchststand, während die meisten anderen Industriemetalle stark nachgegeben hätten. Dies liege daran, dass dieses Metall in einigen Zukunftsbranchen stark nachgefragt werde. Die noch ausstehenden Bohrergebnisse von Carmi würden nach Angaben des Unternehmens innerhalb der nächsten drei Wochen veröffentlicht. Neben diesen Resultaten würden auch die anderen Projekte und die zu erwartenden NI 43-101-Berechnungen in den nächsten Monaten für einen kontinuierlichen Newsflow sorgen. In Anbetracht dessen und der niedrigen Börsenkapitalisierung sehe man das Kursziel der Aktie bei 1,50 EUR.
Die Experten des 'Global SmallCap Report' rechnen mit steigenden Kursen bei der Aktie von Hi Ho Silver Resources.
Den vollständigen Research Report finden Sie unter:
http://www.global-smallcap-report.com/index.html
Aussender:
Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de