Hi Ho Silver Resources – Moly-Aktie zurück in der Spur
Hi Ho Silver exploriert ausschließlich Projekte in der westkanadischen Provinz British Columbia. Das Hauptprojekt Carmi (Kettle River) befindet sich im Südwesten der Provinz und beherbergt nach heutigem Kenntnisstand drei mineralisierte Zonen. Hi Ho Silver arbeitet nun an Nachweis und Ausweitung dieser historischen Molybdän-Vorkommen nach dem kanadischen Bergbaustandard (NI 43-101). Besagter Bericht wird nach Angaben des Managements gegen Ende des Jahres erwartet. Aus einem früheren Bericht geht eine Mineralreserve von 22,8 Mio. t mit Graden von 0,106 % MoS2 hervor. Das konservativ planende Hi Ho Silver-Management rechnet auf Carmi jedoch mit mindestens 50 Mio. mineralisiertem Gesteinsmaterial! Gehen diese Planungen auf, stünde die Aktie natürlich vor einer völligen Neubewertung.
Bis heute wurden auf Carmi 213 Bohrungen von verschiedenen Parteien vorgenommen. Allein Hi Ho Silver steckte seit Mitte 2006 rund 1,1 kanadische Dollar in das Moly-Projekt. Die zweite Phase des Sommer-Explorationsprogrammes mit 16 Bohrlöchern wurde nun abgeschlossen – mit ermutigenden Ergebnissen. Wie die Gesellschaft mitteilte liegen nunmehr die vollständigen Daten der Gruben 07-198, 07-209 und 07-210 vor. In Grube 07-198 wurde über einen 59 Meter langen Intervall eine ansehnliche Konzentration von 0,139% MoS2 gemessen. Mit derart guten Bohrdaten sollte den Kanadiern eine Ausweitung der bekannten mineralisierten Zonen und eine Bestätigung der bisher ermittelten Daten gelingen. Weiterer, positiver Newsflow scheint somit vorprogrammiert; wir warten gespannt auf weitere Bohrergebnisse.
Eine Option für bis zu 70 Prozent an Carmi steht in den Büchern von Hi Ho Silver. Nach erfolgreichem Abschluss der Explorationsarbeiten wird der Explorer diese voraussichtlich in Anspruch nehmen, nach potenten Produktionspartnern Ausschau halten oder die Liegenschaft gewinnbringend veräußern. Welche Auswirkungen ein brauchbarer NI 43-101-Bericht zu den Carmi-Vorkommen auf die Aktie haben könnte, lässt allein die aktuelle Marktkapitalisierung von gerade einmal 15 Mio. Euro erahnen. Weitere Fantasie bergen die geologischen Gegebenheiten des Moly-Projektes: So wird vermutet, dass zwei der mineralisierten Zonen zusammenhängen – mit weitreichenden Folgen für die Reserven! Frühere Arbeiten haben darüber hinaus gezeigt, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass noch zusätzliche Molybdän-Mineralisierungen innerhalb der Liegenschaft gefunden und noch höhergradigere Vorkommen in der Tiefe entdeckt werden können.
In Anbetracht dieser Ausgangslage und der niedrigen Börsenkapitalisierung lautet unser mittelfristiges Kursziel für die Hi Ho Silver-Aktie 1,75 Euro - ein Kurspotenzial von über 130%!
Den vollständigen Rohstoff Snapshot zu Hi Ho Silver Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshot-rohstoffe/2007-10-17-hiho/2007-10-17-hiho.pdf
Aussender:
Small Cap Trader
SCT Media Ltd.
Bahnhofstrasse 54, 8022 Zürich (Schweiz)
T: +41 44 5007922, F: +41 43 881772
www.small-cap-trader.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.IRW-Press.com