Global SmallCap Report: Hi Ho Silver Resources kaufen
Die Aktie des Moly-Explorers habe im laufenden Jahr seit den Höchstkursen im Frühjahr Federn lassen müssen. Im allgemeinen Abwärtsstrudel bei den Exploreraktien seien auch Unternehmen unter die Räder gekommen, die auf Rohstoffe setzen würden, deren Preise sich stabil gehalten hätten und deren Aussichten nach wie vor hervorragend seien. Zu diesen Unternehmen gehöre auch Hi Ho Silver Resources mit seinem Fokus auf Molybdän.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Industriemetallen notiere Molybdän derzeit nur unweit von den Jahreshochs entfernt. Dies sei Ausdruck der nach wie vor robusten Nachfrage nach diesem Metall, das in wichtigen Wachstumsbranchen, wie der Luft- und Raumfahrttechnik, Verwendung finde. Einen Nachfrageschub werde Molybdän außerdem auf Grund der Erneuerung der maroden Ölpipelines erhalten, welche vor rund 50 Jahren gebaut worden seien und nun erneuert werden müssten. Im Gegensatz zu damals würden heutzutage alle Pipelines mit Moly-Legierungen gebaut, da sie hierdurch witterungs- und korrosionsbeständiger seien.
Das Hauptprojekt von Hi Ho Silver Resources sei das am Kettle River in Kanada gelegene "Carmi". Historischen Berechnungen zufolge würden sich hier 80 Mio. Pfund MoS2 befinden (non NI 43-101). Diese Daten seien in den 1980-er Jahren ermittelt worden und sollten nun gemäß aktueller Standards bestätigt und erweitert werden. Das Projekt sei damals aufgegeben worden, weil die Moly-Preise im Keller gewesen seien. Da sich die Preise seit Ende der 1990-er Jahre verzehnfacht hätten, stelle sich die Situation natürlich heute ganz anders dar. Wenn die Preise damals dort gestanden hätten, wo sie heute seien, dann wäre das Projekt wahrscheinlich schon längst in Produktion.
In den letzten beiden Jahren durchgeführte Bohrarbeiten hätten die Hoffnung genährt, dass man bislang nur die Spitze des Eisberges entdeckt habe und die Vorkommen größer seien als bislang angenommen. Zu den Highlights habe ein Intervall von über 139 Meter mit einem Molybdänit-Gehalt von durchschnittlich 0,128% gehört. Nach einer Pause über die Weihnachtsfeiertage und nach dem Jahreswechsel setze man die Bohrarbeiten auf Carmi am 7. Januar fort. Die Ergebnisse der jüngsten vier Bohrungen sollten ebenfalls im Januar vorliegen.
Nicht zu vergessen sei auch, dass das Unternehmen noch drei zusätzliche Projekte besitze, die im nächsten Jahr ebenfalls für massiven Newsflow sorgen dürften. Neben zwei weiteren Moly-Liegenschaften in British Columbia habe das Unternehmen auch noch ein interessantes Silberprojekt im Portfolio.
Alles in allem komme man zu dem Schluss, dass Hi Ho Silver Resources ein gut aufgestellter Explorer sei, der über enormes Aufwärtspotenzial verfüge. Aktuell gebe es das Wertpapier zu Schnäppchenkursen. Das Kursziel liege bei 1,50 EUR.
Den vollständigen Research Report finden Sie unter:
http://www.global-smallcap-report.com/index.html
Aussender:
Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de